Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon Neo2005 » 29.11.2014, 23:58

Was Rennstrecke kostet? Keine Ahnung, Hauptsache sonst weiss es keine(r) und alle Beteiligten schweigen... :mrgreen:
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon Supermic » 30.11.2014, 00:29

Neo2005 hat geschrieben:Was Rennstrecke kostet? Keine Ahnung, Hauptsache sonst weiss es keine(r) und alle Beteiligten schweigen... :mrgreen:


??? Was willst Du uns mit Deinem Post mitteilen!? scratch

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon Neo2005 » 30.11.2014, 11:35

Das soll heissen. dass ich zuhause immer behaupte nicht zu wissen was es kostet und meine Kumpels zu dem Thema ebenfalls schweigen - erhält den heimischen Frieden :D
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon Supermic » 30.11.2014, 11:40

Neo2005 hat geschrieben:Das soll heissen. dass ich zuhause immer behaupte nicht zu wissen was es kostet und meine Kumpels zu dem Thema ebenfalls schweigen - erhält den heimischen Frieden :D


JETZT habe ich verstanden! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon JoWiCo » 30.11.2014, 18:23

Supermic hat geschrieben:
Neo2005 hat geschrieben:Das soll heissen. dass ich zuhause immer behaupte nicht zu wissen was es kostet und meine Kumpels zu dem Thema ebenfalls schweigen - erhält den heimischen Frieden :D


JETZT habe ich verstanden! ThumbUP

Mic


Auf Dauer funktioniert das nur, wenn deine Familie hinter Dir steht.
Das sorgt auch für einen freien Kopf. kiss
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon hofa76 » 30.11.2014, 21:37

Haallloooo Leute,

Ich habe den Eindruck, dass hier zu viele nur und wirklich nur und immer an die Kohle denken ahh Ihr werdet alle älter und steifer, d.h. langsamer...... plemplem

Also im Winter schön und gut sparen (gerade im Dezember geht da einiges winkG ) und dann im Sommer mal das bisschen Leben genießen. Immer daran denken tick tack tick tack.

Ein Tipp für den der etwas sparen muss, nicht die letzte Zehntel suchen, dass spart sehr viel ein.

Und die die vorne sein wollen, lange am Hahn drehen und ganz spät bremsen neenee neenee und nicht auf die Kohle schauen. scratch scratch
hofa76
 
Beiträge: 65
Registriert: 22.11.2014, 08:11
Wohnort: Rhön
Motorrad: S1000RR GSXR1000 K6

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon folger » 30.11.2014, 23:35

Advokatleipzig hat geschrieben:... gemessen an all den Helden hier....


Was willst du damit ausdrücken?
Hier im Forum sind (im Vergleich zu anderen Markenforen) überdurchschnittlich viele sehr flotte Fahrer unterwegs, unter anderem auch IDM Fahrer und andere auf ähnlichem Niveau.
Ich bin froh dass diese schnellen Fahrer hier ihre Erfahrungen teilen. Sie deshalb abschätzig als Helden zu titulieren halte für unangebracht.
Jeder soll so schnell fahren wie er kann und mag. Aber einer der hier schnelle Runden postet ist deswegen noch lange kein (Maul)-Held.

Übrigens meine ich nicht mich damit.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon Micha10 » 01.12.2014, 09:00

folger hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:... gemessen an all den Helden hier....


Was willst du damit ausdrücken?
Hier im Forum sind (im Vergleich zu anderen Markenforen) überdurchschnittlich viele sehr flotte Fahrer unterwegs, unter anderem auch IDM Fahrer und andere auf ähnlichem Niveau.
Ich bin froh dass diese schnellen Fahrer hier ihre Erfahrungen teilen. Sie deshalb abschätzig als Helden zu titulieren halte für unangebracht.
Jeder soll so schnell fahren wie er kann und mag. Aber einer der hier schnelle Runden postet ist deswegen noch lange kein (Maul)-Held.

Übrigens meine ich nicht mich damit.


Gut, ich komme aus dem ZX10R Forum, und habe viele Jahre eine 10er gefahren, dort gibt es vielleicht nicht so viele IDM Fahrer, aber auch viele sehr schnelle Piloten.
Hier sind aber viele Fahranfänger, oder welche die aus dem Tourenmotorrad-Bereich kommen, die sich jetzt eine S1RR zugelegt haben...das solltest du auch nicht vergessen. winkG
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon folger » 01.12.2014, 10:03

Micha10 hat geschrieben:
folger hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:... gemessen an all den Helden hier....


Was willst du damit ausdrücken?
Hier im Forum sind (im Vergleich zu anderen Markenforen) überdurchschnittlich viele sehr flotte Fahrer unterwegs, unter anderem auch IDM Fahrer und andere auf ähnlichem Niveau.
Ich bin froh dass diese schnellen Fahrer hier ihre Erfahrungen teilen. Sie deshalb abschätzig als Helden zu titulieren halte für unangebracht.
Jeder soll so schnell fahren wie er kann und mag. Aber einer der hier schnelle Runden postet ist deswegen noch lange kein (Maul)-Held.

Übrigens meine ich nicht mich damit.


Gut, ich komme aus dem ZX10R Forum, und habe viele Jahre eine 10er gefahren, dort gibt es vielleicht nicht so viele IDM Fahrer, aber auch viele sehr schnelle Piloten.
Hier sind aber viele Fahranfänger, oder welche die aus dem Tourenmotorrad-Bereich kommen, die sich jetzt eine S1RR zugelegt haben...das solltest du auch nicht vergessen. winkG


Das habe ich ganz und gar nicht vergessen. Und will ich auch nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Hast du mein Posting überhaupt gelesen?
Es geht darum, dass einer der langsameren Piloten meint diejenigen, die nicht mit einem Reifen pro Saison als "Helden" titulieren zu müssen.
Mein Posting sagt nur aus, dass es hier sicherlich nicht nur Maulhelden gibt, sondern auch schnelle Fahrer. Ich bin froh wenn diese hier auch ihre Erfahrungen posten und sehe keinen Grund sie Als Maulhelden (blahblah, ja das wurde so nie wörtlich geschrieben...) zu bezeichnen.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon Advokatleipzig » 01.12.2014, 10:27

Wer den Rest des Threads gelesen hat und sieht, wie ich mich - gerne - auch mal veräppeln lasse und selbst veräpple, mag ein Spiel mit Selbstironie und Ironie ertragen....
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon Micha10 » 01.12.2014, 10:43

Hast du mein Posting überhaupt gelesen?
@folger, ja das habe ich ! Bleibt locker Leute... ThumbUP
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon road-runner » 01.12.2014, 10:56

Fazit.. nicht ganz billig

Manche fahren dreimal im Jahr in den Urlaub..

oder haben dicke Autos in der Garage stehen.....

teure Frauen.....


Wir fahren halt Moped ;-)
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon mehrschbass » 01.12.2014, 12:17

road-runner hat geschrieben:Fazit.. nicht ganz billig

oder haben dicke Autos in der Garage stehen.....

teure Frauen.....

;-)


Besser teure Frauen als dicke Frauen - oder? scratch

jaja ich weiss - der war sexischdisch 8)
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon Luxrider » 01.12.2014, 18:07

Typischer Fall von "bitte wasch mich, aber mach mich nicht nass".
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 19:41

Re: Regelmäßige Rennstreckenbesuche aber leistbar?!

Beitragvon 711 » 29.01.2015, 00:59

Hey, ich find schon ganz sinnvoll, dass man die Kosten kennt. Man sollte sich nicht in die eigene Tasche lügen. Ich schau immer Anfang des Jahres, was ich dafür ausgeben kann und will, und wenn Geld alle, dann Schluss....
Ich veranschlage auch so rund 1000 € pro 2-Tage-Veranstaltung. Billiger wird es, wenn man die lange Anreise (ich komme von weit oben im Norden) auf mehr Tage verteilt. So bin ich denn an rund 5-7 Terminen 12-15 Tage auf der Strecke. Schlafen tue ich im Caddy (Maxi), in dem ich auch Mopped und Geraffel transportiere. Futter nehme ich meist von zu Hause mit, wobei ich oft beim Veranstalter (FR u.a.) das Frühstück bekomme. Transponder gab es bis jetzt immer umsonst.
Sparen? Ist problematisch, jedenfalls nicht am falschen Ort. Reifen nach Wahl, meist von zu Hause mitgebracht. Letztes Jahr bin ich günstige Michelin-Slicks gefahren. Hinten rund einen Tag, vorne wechsle ich einmal in der Saison, eher aber aus Mitleid ;-)). Bis auf Cartagena im Februar, da mußte ich mal kurz durchs Kiesbett, nicht hingefallen, Notausgang gefunden und ins Fahrerlager. Leider hatte der nagelneue Vorderreifen einen langen Schnitt an der Seite und war Schrott. Das ist Pech. In Cartagena habe ich aber schon mal meine Blade zerknüllt. DAS war (natürlich) teuer. Ach, eines noch: Ich brauche nicht jedes Jahr neue Tuningteile oder tolle Auspufftüten oder sonst irgenwelche Extras. Ich habe eine Rennverkleidung (preiswert), aus der Spraydose lackiert, Motorschutzdeckel aus Carbon, Wilbers-Lenkungsdämpfer (weil der originale der 2011er echt nicht geht), RapidBike-Steuergerät, gebrauchten zweiten Satz Felgen mit Regenreifen. So fahre ich schon seit drei Jahren. Ich fahr nicht so ganz schnell, aber manch Jüngerer ist erstaunt, wenn ich (63) an ihm vorbeikomme. Und ich liebe Endurance-Rennen, da reicht es oft für einen schönen Pokal.

Und Jungs und Mädels, ob Helden oder nicht, bleibt bitte locker. Viele Threads haben die Tendenz, gegen Ende zum Flamewar zu mutieren. Brauche ich nicht. ThumbUP
711 - Godber von der Nordsee
http://www.hoernchen-racing.de
Benutzeravatar
711
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2012, 10:47
Wohnort: St. Peter-Ording
Motorrad: S1000RR 2011

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste