Sachsenring-Training

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Sachsenring-Training

Beitragvon Sause Klaus » 20.11.2014, 19:56

Gruß mit der Linken zur Mittellinie ,
ich suche ein Trainingsanbieter für den Sachsenring. Ich habe folgende Wünsche und Eigenschaften: - ich bin kein Profiracer; in OSL fahre ich 1:45er Zeiten(GSX-R600); Anreise mit serienmäßiger RR (Auspuff 94dzB); vielleicht mit Instruktor; ein Tag ; auch Wochentags-für Kringelfahren habe ich immer Zeit; schönes Wetter bitte :lol: Danke für einen Tip. Klaus
Benutzeravatar
Sause Klaus
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2014, 19:19
Motorrad: S1000RR Bj.14

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon JoWiCo » 20.11.2014, 20:33

Hallo Klaus,

Hafeneger ist empfehlenswert. ThumbUP

https://buchungssystem.hafeneger-renntr ... ermine.php
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Advokatleipzig » 20.11.2014, 22:15

Ich finde das Team des Sachsenrings selbst gut (dort sog. Rennstreckentraining müsste passen), ebenso PZ Motorsport, teils mit denselben Instruktoren (gut z.B. André Friedrich). Ich selbst werde am 22.4. bei PZ Motorsport dabei sein.
Gruß
Klaus
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Langer » 21.11.2014, 13:06

Advokatleipzig hat geschrieben:Ich finde das Team des Sachsenrings selbst gut (dort sog. Rennstreckentraining müsste passen), ebenso PZ Motorsport, teils mit denselben Instruktoren (gut z.B. André Friedrich). Ich selbst werde am 22.4. bei PZ Motorsport dabei sein.
Gruß
Klaus



Du weisst schon das es am Sachsenring neuerdings Stress gibt mit der HP4
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon mehrschbass » 21.11.2014, 13:40

Langer hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:Ich finde das Team des Sachsenrings selbst gut (dort sog. Rennstreckentraining müsste passen), ebenso PZ Motorsport, teils mit denselben Instruktoren (gut z.B. André Friedrich). Ich selbst werde am 22.4. bei PZ Motorsport dabei sein.
Gruß
Klaus



Du weisst schon das es am Sachsenring neuerdings Stress gibt mit der HP4



Nur wenn Du ueber 7000 drehst :mrgreen:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Advokatleipzig » 21.11.2014, 14:31

Streß mit HP4?
Vielbesprochen (habe gerade keine Lust zur Betätigung der Suchfunktion) und ein Scheinproblem, jedenfalls wenn man nicht meint, auch am Ausgang der Queckenberg-Kurve sein Menschen- und Grundrecht auf Ausdrehen des Motors (und fast-ausgedreht-Knallenlassen-des-Schaltautomats) wahrnehmen zu müssen plemplem plemplem
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Swobee » 21.11.2014, 18:49

Das ist nicht nur ein Problem der HP4!
Gibt viele (auch hier im Forum) die berichteten, das man selbst die normale RR nicht mehr mit Schaltassi fahren durfte, wegen dem "lauten" Schaltknall (auch nicht nur in der letzten Kurve sondern auf der GANZEN strecke) Auch für mich ist der SaRi ne tolle Strecke und einfach mal extrem nah! Aber werde LEIDER trotzdem nicht mehr dort hin! Wenn ich nicht mal den Schaltassi benutzen darf, ohne die Schwarze flagge zu bekommen, brauch ich nicht mehr auf ne Rennstrecke fahren! Wirklich Schade, aber einigen hier aus dem Forum schon passiert!
Siehe Suchfunktion...

Aber zum eigentlichen Thema, war 2013 mit PZ Motorsport aufm SaRi und von Veranstalter an sich sehr zufrieden, war gut Organisiert ThumbUP
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 18:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Advokatleipzig » 21.11.2014, 18:53

Wahrscheinlich fahre ich einfach zu zögerlich, mich hat die Schwarze Flagge nie erwischt.....
....heißt das jetzt, dass es am SaRi zukünftig entspannt leer wird????
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Steine » 22.11.2014, 09:58

...ja......! winkG
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon domino100 » 22.11.2014, 10:34

Denk ich nicht, weil dazu bietet die Strecke zu viel und ja, ich werde es euch berichten, weil ich 2015 dort wieder fahren werde,
trotz der Entfernung von Köln aus winkG
domino100
 

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Advokatleipzig » 22.11.2014, 11:20

@Domino: Komm am 22.4. gleich mit zu PZ Motorsport und wir testen das gemeinsam mit dem doch so bösen Günther - vgl. dazu Suchfunktion - aus, beteiligen uns an der Entwicklung einer tragfähigen "HP4/S1000RR-Konvention für den Sachsenring"..... winkG
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon hofa76 » 22.11.2014, 11:33

Hallo an alle Sachsenring Freunde,

fahre seid einigen Jahre immer wieder gerne hin und dreh dort meine Runden und ja es werden doch immer wieder einpaar LAUTE Jungs geangelt. Aber mach den LAUT auch schnell??? Oftmals meine ich NEIN clap Aber für die die es auch schnell und leise können die sollten mal bei Moto Monster reinschauen. ThumbUP

Aber zum Glück kann jeder seins suchen...................... scratch
hofa76
 
Beiträge: 65
Registriert: 22.11.2014, 07:11
Wohnort: Rhön
Motorrad: S1000RR GSXR1000 K6

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Advokatleipzig » 22.11.2014, 11:51

@Hofa: ThumbUP clap
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon domino100 » 22.11.2014, 15:42

Advokatleipzig hat geschrieben:@Domino: Komm am 22.4. gleich mit zu PZ Motorsport und wir testen das gemeinsam mit dem doch so bösen Günther - vgl. dazu Suchfunktion - aus, beteiligen uns an der Entwicklung einer tragfähigen "HP4/S1000RR-Konvention für den Sachsenring"..... winkG


Ich habe da eher einen anderen Anbieter im Auge aber ich sage dir auf jeden Fall Bescheid, sobald der Termin am SaRi buchbar ist nächstes Jahr!
domino100
 

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Sause Klaus » 22.11.2014, 19:47

Danke für die Tips der Sachsenringkenner. Hafeneger hat auch in OSL einen guten Ruf. Ich werde versuchen am22.04. bei PZ reinzukommen .Vielleicht kann ich da Advokat mit seiner RR in Aktion sehen; ich denke mal von hinten. Meine RR hat trotz Schaltassi noch nie geknallt. scratch
Benutzeravatar
Sause Klaus
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2014, 19:19
Motorrad: S1000RR Bj.14

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste