Sause Klaus hat geschrieben: Meine RR hat trotz Schaltassi noch nie geknallt.
Täusche dich da nicht. Das gleiche habe ich auch von meiner RR gedacht und habe dennoch am SaRi wegen Schaltknall schon 2 mal die schwarze Flagge gesehen. Komplett Serie. Gehört habe ich den Knall selber aber nicht.
Auf der R hingegen höre ich den Schaltknall deutlich. Eventuell liegt dies an der Sitzposition...
Und was soll denn schon wieder dieser Unsinn "Laut macht nicht schnell" in diesem Zusammenhang. Wir reden beim Sachsenring nicht um Leute, die sich irgendwelche Brülltüten ranschrauben oder Klappen aushängen, sondern zu 100% Serie fahren.
Wenn das Vergehen ist, auf einer Rennstrecke mit Schaltassi am optimalen Schaltpunkt bei optimaler Drehzahl zu schalten, um halbwegs flott unterwegs zu sein, dann ist das schon sehr fragwürdig.
Und entgegen der Aussage oben "Laut macht nicht schnell", macht genau "dieses" Laut (mit Schaltassi am optimalen Schaltpunkt bei optimaler Drehzahl zu schalten) schon schnell.
Das ganze ist ja auch keine Kritik an Günther oder dem Rest der Truppe. Ich werde wieder hinfahren, finde diese Entwicklung aber sehr sehr schade. Habe dieses Jahr sogar auf ein sehr gutes Angebot für eine Komplettanlage verzichtet, weil ich dann den SaRi abhaken könnte.
Was mich aber am Sachsenring sehr ärgert. Da fährt man den ganzen Tag und hofft ja nicht zu laut zu sein, dann ist der letzte Turn zu Ende und auf die Srecke rollen irgendwelche Rennwagen, die von Geräuschlimit noch absolut gar nichts gehört haben. Die fahren dann auch in dem Geräuschbudget, das eigentlich mein Veranstalter gebucht hat. Interessant.