Sachsenring-Training

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Steini__22 » 25.01.2015, 01:06

Sause Klaus hat geschrieben:Hallo Stocki,
ich bin am 22.4. und am 26.5. auf dem SaRi . Meine übrigen Termine findest Du ein Thread höher. Wenn Du bisher auf kleineren Strecken gefahren bist , dann probier doch mal die Strecke in Oschersleben . Dort bin ich auf Anhieb nur Bestzeiten gefahren - meine eigenen :D .

Gruß Klaus



Moin Klaus! Termin nicht eingetragen?

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=9345&p=146709&hilit=Termine+2015#p146709

aus diesem Grund gibt es doch diesen Tread -oder?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Sachsenring-Training

Beitragvon Stocki » 08.05.2015, 22:43

Nabend,

will kurz über mein Besuch auf dem Sari berichten. Voller Erfolg!!!! Geil Geil Geil. So, reicht eigentlich schon. ThumbUP ThumbUP


Nee Spaß bei Seite. War ja mein erster richtiger Rennstreckenbesuch. Bisher nur Spreewaldring, und 2-3 mal GroßDölln. für den ersten Turn habe ich mir Unterstützung geholt von einem Instruktor. Bin da rumgeeiert wie sau, hat also Sinn gemacht. Hatte etwas Angst, dass meine Reifen (DRC) nicht so lange durchhalten. Die habe ich nämlich bei tiefen Temp schon 3 mal über den Spreewaldring gejagt und an den Flanken war ich schon fast am Indikator dran. Aber extra für den Sari und auch für später habe ich mir Reifenwärmer besorgt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Das Reifenbild war perfekt und der Verschleiß ist trotz der 6 x 15 min Turns gerade mal am Indikator dran. Mir gefällt am besten die letze Kurve, wenn man den Berg hoch mit arbeitender Traktionskontrolle am Kabel zieht. Ganz cool aber ehr meine Mutkurve ist Kurve 8, nach der 4-fach links. Nicht zu stark und lange bremsen, sondern umlegen und durch.....! Ansonsten muss ich noch viel üben, alles sehr tricky dort. Meine schnellste Runde war im letzten Turn aufn Nachmittag 1:47.471, damit bin ich zufrieden und komme nächstes Jahr wieder. Jetzt brauch ich erstmal einen neuen Hinterreifen.....
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 469
Registriert: 03.08.2014, 21:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R 2021

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste