guenner hat geschrieben: haben ja die Leihmopeds ein Grundsetup, welches auf die Strecke abgestimmt ist,
schrader999 hat geschrieben:guenner hat geschrieben: haben ja die Leihmopeds ein Grundsetup, welches auf die Strecke abgestimmt ist,
Weisst du das, oder ist das eine Annahme?
Da noch keine 2015er Termine online sind habe ich auch keine Preise gefunden. Was kostet da denn ein Tag (ohne Leihmotorrad)?
guenner hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:guenner hat geschrieben: haben ja die Leihmopeds ein Grundsetup, welches auf die Strecke abgestimmt ist,
Weisst du das, oder ist das eine Annahme?
Da noch keine 2015er Termine online sind habe ich auch keine Preise gefunden. Was kostet da denn ein Tag (ohne Leihmotorrad)?
ne, leider weiß ich das nicht, aber das nehme ich doch stark an.
Preise und Termine gibts hier:
http://www.race-academy.com/de/data_en_prijzen.php
Buchen kann man aber noch nicht, da die meisten Termine "vorläufig" sind.
TomPue hat geschrieben:Ich war bei denen diesen Sommer in Zandvoort. Insgesamt eine sehr professionell geführte Veranstaltung.
Es gab zwei je nach Geschwindigkeit eingeteilte Gruppen und nochmal zwei Gruppen einer Parallelveranstaltung. Drei Fahrer pro Instruktor, wobei die Instruktoren abwechselnd hinter jedem Kandidaten herfahren. Die Instruktorenmotorräder sind allesamt mit Video ausgerüstet.
Zwischen den Turns gehst du in ein gut gemachtes Theorieseminar, je nach eigenem Kenntnisstand fängst du bei Adam und Eva oder entsprechend höher an. Außerdem stehen zwischen den Turns die Instruktoren zur Verfügung um das, was für den nächsten Turn geplant war und das was du draus gemacht hast, zu besprechen.
Ich selbst hatte das Glück einen der „richtig guten“ Instruktoren bekommen zu haben. Es gab klare Absprachen für den nächsten Turn und ich hab dann versucht genau das umzusetzen. Nico D war dann immer mal hinter mir und hat sich im Bedarfsfall zwecks Hilfestellung auch mal vor mich gesetzt.
Fazit für mich: Deutlich teurer als normale Trainings, aber das „Mehr“ bekommst du auch als Mehrwert zurück. Der Mehrwert liegt in purzelnden Sekunden ohne Risikosteigerung!
Im Sommer konnte man S1000RR für 200 Euro pro Tag inklusive Reifen und Sprit nach Voranmeldung mieten. SB 1000 Euro wenn du dich lang machst. Und für Gestrandete hatten die auch noch ein paar Maschinen in Reserve. Ich find das mehr als fair! Geht wohl auch nur weil die der BMW AG sehr nahe stehen.
Zum Lernen der Assistenzsysteme sind vielleicht reine Technikseminare die bessere Wahl. Die werden manchmal von guten Händlern angeboten und finden in deren Verkaufshallen statt.
Gruss // Tom
Micha10 hat geschrieben:
200,- pro Tag inkl. Reifen u. Sprit, für eine S1RR das hört sich günstig an. Und das nur bei einen SB von 1000,- Euro !
Micha10 hat geschrieben:[
200,- pro Tag inkl. Reifen u. Sprit, für eine S1RR das hört sich günstig an. Und das nur bei einen SB von 1000,- Euro !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste