Steini__22 hat geschrieben:Moin Buddel!
Also K3 und los!
In der aktuellen PS-Zeitschrift (Ausgabe 11) mehrere Seiten über das Fahren auf der Rennstrecke, Vorbereitung etc.
Steini hat geschrieben:Xurali hat geschrieben:schorsch hat geschrieben:Xurali hat geschrieben:Mal so an die erfahrenen S1000RR-Fahrer... Kann man auf der Rennstrecke eigentlich auch mit Slick-Modus aber mit sportlichen Straßenreifen fahren oder führt das nur zu Problemen?
Der Slik-Modus setzt einen hohen reibwiederstand vorraus.
Dieser ist bei Straßenreifen nicht gegeben ...es sei denn Du fährst den K3 oder vergleichbar.
OK danke
Hey Jungs, -dieses Thema mit den reifen und Modus gehört hier eigentlich gar nicht hin.
Egal in welchen Modus ihr fährt -mann muss es einfach erfahren! Fahrt doch einfach mal auf nasser Straße –am besten die gleiche Strecke- und scannt einfach mal alle Modi durch, und dann hört mal auf euer Popometer! Und wenn ihr auf Renne seid probiert es aus! Und Ihr werdet folgendes merken:
- Mit einen blöden Straßenreifen fahr ich alle davon!
- Mit K3 im Sport bist du mit allen Sicherheitsreserven unterwegs (ABS vorne und hinten, Hinterradabhebeerkennung) Haust du aber die Anker bei Start und Ziel Qualmt es –cool –ist aber die Abhebeerkennung vom Hinterreifen die vorne die Bremse löst! Fahr das gleiche im Slick und die Fuhre ist ruhig!
- Mit Datenlogger wird alles transparenter.
Also ich war bislang mit K3 unterwegs und zu Anfangszeiten im Sport-Modus (weil größte sicherheit).
Dann habe ich gemerkt das mir das DTC in Schräglage (gemessene 52°) das Gas weg nimmt! Dann hab ich Race und Slick gefahren –und es funktionierte besser1
Also ausprobieren und erfahren. Der K3 ist super, kann man ohne weiteres im SLIK fahren.
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