von JoWiCo » 31.10.2014, 13:20
Buddl hat geschrieben:Okay das mit dem neuen Reifen hatte ich auch so vor...
Mit Slick und Race probier ich einfach aus und werd bestimmt mal den lampf! tolerieren oder kaufe mir noch paar widerstände..
Wie ändert sich den das Fahrverhalten im Bezug auf Reifendimensionen?
Also 190/55 zu 200/55?
Finde den 200/55 angenehmer zu fahren - hat bei mir im direkten Vergleich mit dem 190/55 ca. 10 - 15% längere Lebensdauer (nur Rennstrecke und auf den gleichen Strecken, also unter vergleichbaren Bedingungen.
Mit weniger Luftdruck hat der 200er eine größere Kontaktfläche als der 190er. (200er mit 1,5kalt/ 190er mit 1,8kalt) bei gleichen Reifentemperaturen nach dem Turn)
das ist wahrscheinlich auch der Grund für die bessere Haltbarkeit.
Den 200er K3 kannst Du auf der Straße zu Ende fahren (hat Freigabe, der SP V2 leider nur als 190/55).
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft