Auf Wiedersehen Sachsenring

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Nikko » 09.09.2014, 17:18

Ich weiss, dass einige dort schon gar nicht mehr fahren, weil sie kein Bock auf Serienauspuff und allen Trallala
haben. Ich war bis letzten Freitag auch immer noch dem SaRi treu.

Freitag aber hat nun "wohl" den Rest gegeben.

Bei den letzten Veranstaltungen wurde ich mit der HP4 immer rausgewunken.
ANch der letzten Links vor Start und Ziel wird die Phonmessung gemacht.
Dort schalte ich naturgemäß vom 2 in den 3.
Das soll angeblich durch den Schaltautomat zu extremen Werten führen. Der Schaltpeek. So sagte
der Betreiber.
Wir(Die) haben uns dann so verständigt, dass ich die Links im 3ten Gang fahre.
Hat die letzten Veranstaltungen auch funktioniert.

Jetzt, also Freitag, gleiches Spiel. Ich raus, Diskussion, wieder rein. Wieder raus.
Auch auf der Geraden beim Schalten in den 4. und 5. knallt es zu doll.
Habe dann der Veranstaltung wegen, auf der Geraden nun wieder manuell und nicht mit dem SA
geschaltet.
Aller letzter Turn am Freitag ( 15 Minuten bis zum Ende der Veranstaltung) habe ich wieder normal mit den SA geschaltet.
Bums, schwarze Flagge!! Da ich nicht gleich meine Nummer sah, Abbruch!!
Cool.
Ich muss sagen, dass war es wohl. Neben dem immer nach oben gucken, ob es anfängt zu regnen und jetzt auch noch diese
Nummer: ES REICHT.
Das muss ich mir nicht mehr antun. Es gibt so viele tolle Strecken, wo man ohne DB Eater etc, fahren kann.
Es ist wirkliche eine schöne, historische Strecke, aber auf den ganzen Zinnober habe ich echt keine Lust mehr.

Gruss Nikko

P.S. Den Pannigale Fahrern geht es übrigens genau so!!
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Markus2802 » 09.09.2014, 17:36

Das ist echt lächerlich....mehr kann man dazu nicht sagen....
Tut mir leid für deine vermurkste Veranstaltung...
Markus2802
 

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Psyco » 09.09.2014, 18:53

Hm Shifter umfahren hnd es funzt problemlos
Psyco
 
Beiträge: 278
Registriert: 13.08.2012, 19:00
Motorrad: S1RR

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon G.A.C.O. » 09.09.2014, 19:48

Bei der letzten Veranstaltung wo ich da war, war es genauso. Mit der S1000RR hatte ich im 3 Gang kein Problem, bis auf das ich natürlich langsam war.
Durchgedreht bin ich, als direkt neben der "Meßstation" eine Motorsense und ein Rasenmäher am werkeln waren. plemplem

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php?page=Thread&threadID=88879&pageNo=8

Ich mag den SaRi aber wenn die Hälfte der Turns wegen Lautstärke abgebrochen werden, wird es kritisch.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Rock'n'Rolla » 21.10.2014, 20:24

Da kann ich mich euch nur anschlieén. Ich war zwar nicht messbar zu laut, aber ich hatte mehrfach eine dumme Disskussion mit diesem kleinen Idioten der meint er wäre der Chef (ich schätz mal den kennt ihr auch alle). Bei jedem Turn wars was anderes. Ob nun der Serienzubehörenttopf vom Schnitzer, die Anbringung meiner Nummer usw.
Der Typ mit seinem bescheuerten Gehabe ging mir so tierisch auf den Sack das ich auch zu 90% sicher bin das ich mir das dort nicht nochmal antun werd. Auch wenn die Strecke der Wahnsinn ist. Aber SO NICHT!!"! finger
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon FC-RR » 21.10.2014, 22:39

Mensch Leute ihr fahrt dort in der ex DDR. Die Leute nehmen dort ihre Aufgaben extrem ernst und dadurch sind diese Personen auch sehr wichtig.
Ihr müsst verstehen, die standen früher an der Grenze und mussten Menschen bewachen. Also schluckt das oder bleibt einfach fern von dieser
Strecke und fahrt wo anders. Wenn die Moto-GP da ist, dann können dort 1000 Dezibel vor Ort sein, 100tausende besoffen und grölend durch die Gegend irren dann störrt das keinen Arsch. Übrigens für Geld und Alkohol tun Die alles. Ihr solltet dem "Messmenschen" mal nen Kasten Bier samt nen Fläschen Wodka spendieren dann sieht dieser Mensch das evtl etwas anders. finger Übrigens, ich bin dort geboren und mag mich selbst nicht.
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Peti » 21.10.2014, 23:22

Soooooviel Intelligenz gehört ja nun nach 25 Jahren auch nicht mehr dazu, um fest zu stellen, dass man den Kunden auch mal etwas entgegen kommen sollte.
Sonst ist man morgen arbeitslos...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon mehrschbass » 22.10.2014, 04:01

Der 'wichtige Mensch' von dem hier die Rede ist macht das aber nur noch, weil er Lust hat. Mit Arbeitslosigkeit kannst Du Guenter nicht erschrecken. Er ist aber eigentlich ein netter Typ, mit dem man auch reden kann - wenn man kann.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.10.2014, 05:54

Es gibt aber, zum Glück, genug Alternativen, sodass ich mit sowas nicht nochmal geben muss. Klar muss man sich in gewisser Weise anpassen wenn man irgendwo hinkommt.
Aber was "Klein Erich" da abzieht hat damit nix mehr zutun. nogo finger
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon MSHPU » 22.10.2014, 06:38

Es gibt genug andere Rennstrecken, ja. Aber wirklich gleichwertige Alternativen zum Sachsenring sehe ich keine.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon gstrecker » 22.10.2014, 06:49

ich finde SPA ist wahrscheinlich anspruchsvoller.....................
gstrecker
 
Beiträge: 607
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon MSHPU » 22.10.2014, 07:36

Die sind beide fahrerisch sehr anspruchsvoll aber in der Charakteristik völlig unterschiedlich.

Die ewigen Kurven vom Sachsenring und die Tatsache, dass es auf der ganzen Strecke an sich nur eine relativ kurze Gerade gibt, sind ein Alleinstellungsmerkmal.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.10.2014, 08:10

Ich würde jetzt wieder auf Mugello ausweichen. Sachsenring ist einmalig, keine Frage. Aber die Rahmenbedingungen stimmen halt nicht.
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Spotty » 22.10.2014, 11:56

Ist doch alles bekannt.
Wenn ich da hinfahre weiss ich auf was ich mich einlasse. Da brauch ich auch nicht über den Zubehörauspuff diskutieren und die Lärmvorschriften sind halt sehr strikt.
Die Strecke ist trotzdem ThumbUP
Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 21:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Meister Lampe » 22.10.2014, 12:07

FC-RR hat geschrieben:Wenn die Moto-GP da ist, dann können dort 1000 Dezibel vor Ort sein, 100tausende besoffen und grölend durch die Gegend irren dann störrt das keinen Arsch. Übrigens für Geld und Alkohol tun Die alles.


Gut das du Bescheid weißt ... :roll: , der Veranstalter ist für die Einhaltung der Lautstärke , die vorher bekannt ist , verantwortlich und muß Strafe bezahlen , was aber kaum drin ist bei den Einnahmen , also hat er ganz wichtige Leute da rumlaufen ... :?

Am Sachsenring darf man zweimal im Jahr laut sein , einmal davon kommt die Moto GP und muß vorab 100.000 € bezahlen , wegen der Lautstärkeübertretung , bring das Geld auch bei und du darfst so richtig krach machen , sei aber nicht zu leise dabei ... :mrgreen:

Natürlich ist es Schwachsinn eine Rennstrecke zu betreiben und Lärmbegrenzungen so zu setzen , dass sie schlecht einzuhalten sind und nur mit Originalauspuff gefahren werden darf , aber hier sind einfach die falschen Leute am Werk ... :evil: , die Politiker vor Ort wollen wiedergewählt werden und schlagen sich auf die Seite der 5 nörgelnden Einwohner ... :roll:

Zum Glück gibt es andere Strecken wie Spa , wo die Regelung 100dB und ab 102 dB wird erst gemessen gilt , in Hocke dürfen wir manchmal ohne dB Eater fahren , auch am NBR ist man geschmeidiger geworden .

Mit BilsterBerg habe ich auch so meine Erfahrung , da wir dort auch Trainings anbieten wollten , aber die sind ja noch Plöder ... plemplem , nur 25 Fahrer dürfen gleichzeitig fahren inkl. Instruktoren , da muß du mindestens 260,- € pro Teilnehmer und Tag nehmen und legst nachher noch drauf , wenn einige Stürzen ... :?

SaRi und Bilster Berg einfach meiden , die müssen es merken , dass es so nicht geht , aber es fahren immer noch zuviele hin ... nogo

Zum Glück kommt SPA wieder im Mai ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste