JoWiCo hat geschrieben:Hi,
in Spa ist die Messstelle gekennzeichnet.
Am SaRi ist sie doch auch bekannt: warum also genau dort sich erwischen lassen und dann anschließend darüber beschweren?
Wir reden doch hier über RennTRAININGS, wo es um NICHTS geht, außer ganz viel SPASS zu haben!
mehrschbass hat geschrieben:Die Leute, mit denen ich zuletzt am Sari in der Box war und die in A fuhren, wollten entweder ihre persoenliche Bestzeit (wieder) erreichen oder toppen. Mit der Pan im dritten um die letzte Links zu eiern hat die nicht weiter gebracht. Als einer mit ner Pan dann auch noch 'gebeten' wurde, im vierten am Messpunkt vorbeizufahren hat er eingepackt.
Mir macht es nichts aus so zu fahren, dass ich keine schwarze Flagge sehe, aber Kollegen die hoehere Ansprueche (und Koennen) haben und das 'falsche' Moped fahren sind wirklich schlecht bedient dort.
Steini__22 hat geschrieben:... In Hockenheim geht doch noch alles -oder?
G.A.C.O. hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Die Leute, mit denen ich zuletzt am Sari in der Box war und die in A fuhren, wollten entweder ihre persoenliche Bestzeit (wieder) erreichen oder toppen. Mit der Pan im dritten um die letzte Links zu eiern hat die nicht weiter gebracht. Als einer mit ner Pan dann auch noch 'gebeten' wurde, im vierten am Messpunkt vorbeizufahren hat er eingepackt.
Mir macht es nichts aus so zu fahren, dass ich keine schwarze Flagge sehe, aber Kollegen die hoehere Ansprueche (und Koennen) haben und das 'falsche' Moped fahren sind wirklich schlecht bedient dort.
Warst du auch bei Hafeneger Anfang August? Wir hatten auch einen mit Pann und Auflage 4 Gang, der dann nicht mehr wollte.
Ich finde es sehr kritisch, wenn alles original ist und es trotzdem Ärger gibt. Leider ist der SaRi bisher meine Lieblingsstrecke und ich würde gerne weiterhin dort fahren. Ich selber hatte keine Probleme mit der Lautstärke (3 Gang gefahren) aber wenn am ersten Tag kein einziger Turn durchgefahren werden kann, ist das zum kotzen.
Gibt es da, je nach Veranstalter, unterschiedliche Lärmkontingente und damit andere Regelungen?
Gruß
G.A.C.O.
Spotty hat geschrieben:Ist doch alles bekannt.
Wenn ich da hinfahre weiss ich auf was ich mich einlasse. Da brauch ich auch nicht über den Zubehörauspuff diskutieren und die Lärmvorschriften sind halt sehr strikt.
Die Strecke ist trotzdem
Rock'n'Rolla hat geschrieben:Spotty hat geschrieben:Ist doch alles bekannt.
Wenn ich da hinfahre weiss ich auf was ich mich einlasse. Da brauch ich auch nicht über den Zubehörauspuff diskutieren und die Lärmvorschriften sind halt sehr strikt.
Die Strecke ist trotzdem
Genauso fing die Diskussion mit dem Dünnbrettbohrer auch an. Allerdings dachte ich eigentlich das dir bzw hier im Forum bekannt sein sollte das der Schnitzer kein dB lauter, sondern nur dumpfer ist. Jede HP4 mit der serienmäßigen Akrapovic ist wahrscheinlich lauter. Aber der Typ will da ja nur den dicken markieren. Ahnung hat der aber keine. Und solange sein Messgerät auch nichts bemängelt soll er mir auch nicht ans Bein pissen.
Rock'n'Rolla hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole, "genau die gleiche Diskussion"! Wenn ich etwas AB WERK (mit-)bestellen kann ist es kein Tuning sondern SERIE. Sicherlich gegen einen gewissen Aufpreis, aber SERIE/AB WERK. Wenn er von Akrapovic gewesen wäre, alles kein Ding, den muss man sich ja später selbst besorgen. Den Schnitzer bekommst direkt bei BMW. Ist genauso wie wennst einen 911 S mit Kitmotor nimmst. Der hat dann AB WERK 20PS mehr, aber es ist KEIN After-Sale-Tuning.
Und "der Günter wird...." kannst gleich vergessen. Ich hab den Typen erlebt. Und das WIE ist entscheident. Der macht einfach nur einen auf wichtig, obwohl ihn dort eigentlich kein Mensch braucht. Ich sags nochmal dazu, meine RR war zu keiner Zeit zu laut. Aber mich dumm vollquatschen musste er trotzdem.
Ich weiß das ich einen sehr direkten und vllt derben Ton anschlage, aber ich sag es nur frei raus. Wenn andere sich das nicht trauen ist das nicht mein Problem.
G.A.C.O. hat geschrieben:Ich finde es sehr kritisch, wenn alles original ist und es trotzdem Ärger gibt. Leider ist der SaRi bisher meine Lieblingsstrecke und ich würde gerne weiterhin dort fahren. Ich selber hatte keine Probleme mit der Lautstärke (3 Gang gefahren) aber wenn am ersten Tag kein einziger Turn durchgefahren werden kann, ist das zum kotzen.
Gibt es da, je nach Veranstalter, unterschiedliche Lärmkontingente und damit andere Regelungen?
Rock'n'Rolla hat geschrieben:...AB WERK (mit-)bestellen kann ist es kein Tuning sondern SERIE. ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste