Auf Wiedersehen Sachsenring

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon FirefoxR1 » 22.10.2014, 17:45

Strecken mit dermaßen hohen Kontrollen und Auflagen die fast nicht zu erfüllen sind, heisst es meiden und nicht mehr buchen. Sollen Sie doch rumheulen wenn Ihnen die Kohle fehlt. Mit Steuergeldern und Subventionen den Arsch voll geblasen bekommen und jetzt einen auf Ölologisch machen. Schwachsinn. Die Leute die da wohnen die wohnen nicht erst seit gestern da und als Sie gebaut haben war der Sachsenring schon da.

In Spa war daqs vor 2-3 Jahren auch eine Risen Diskussion und immer noch. Es sind aber Leute die da schon ewig wohnen und jetzt auf den Trichter kommen das es stört. ahh
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 20:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Steine » 22.10.2014, 18:28

Naja, die Lärmemissionen der Mopeds sind durch die Klappentechnik und Soundengineering heute erheblich größer als noch vor 10 Jahren - die Hersteller erfüllen halt die gesetzlichen Auflagen hisichtlich der Lärmvorgaben im definierten Bereich der Zulassungsbedingungen, jedoch nicht mehr im Dauerbetrieb auf der Rennstrecke oder Strasse.

Letztendlich ist der Betreiber gegenüber der Aufsichtsbehörde verantwortlich und diese gegenüber den Anliegern, da werden die keine Interpretation durch den Rennstreckenmieter bzw. dessen Teilnehmern hinsichtlich der Lärmkontingente zulassen.
Somit hat der Betreiber dort die Hoheit und der macht grundsätzliche Vorgaben (Serienzustand der Abgasanlage und Luftfilter des Fahrzeugs) hinsichtlich der Erfüllung/Einhaltung seiner Betriebserlaubnis. Sollte jemand/ein TEilnehmer trotzdem diese nicht einhalten können oder wollen, so darf er nachbessern oder wird entfernt und die weiteren Teilnehmer leiden evtl. darunter...........also, wo ist das Problem - ist alles vorher bekannt!

Das an einer besonderen Person festzumachen ist eindeutig der falsche Weg. Mit Günter kann man eigentlich sehr gut klarkommen und reden und er drückt auch des öfteren zwei Augen zu - mit meiner Duc hatte ich in 15 Jahren dort kein Problem, auch nicht mit offenen Carbon-Ansaugtrakt und Rasselkupplung - wie war das doch gleich mit dem Wald und dem Echo!

Just my 2 Cent!

......dem Saxnring werde ich treu bleiben ThumbUP
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Rock'n'Rolla » 22.10.2014, 21:19

FirefoxR1 hat geschrieben:Strecken mit dermaßen hohen Kontrollen und Auflagen die fast nicht zu erfüllen sind, heisst es meiden und nicht mehr buchen. Sollen Sie doch rumheulen wenn Ihnen die Kohle fehlt. Mit Steuergeldern und Subventionen den Arsch voll geblasen bekommen und jetzt einen auf Ölologisch machen. Schwachsinn. Die Leute die da wohnen die wohnen nicht erst seit gestern da und als Sie gebaut haben war der Sachsenring schon da.

In Spa war daqs vor 2-3 Jahren auch eine Risen Diskussion und immer noch. Es sind aber Leute die da schon ewig wohnen und jetzt auf den Trichter kommen das es stört. ahh



Da schließe ich mich zu 100% an. Die werden schon sehen was sie davon haben. Zum Glück gibt's genug andere Strecken. Ich hab absolut nix gegen ein Limit. Aber man muss es nicht übertreiben. Und so nah sind die Anwohner da auch nicht dran. Bzw der Ring war vor denen da.
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 15:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Steffen 2.0 » 22.10.2014, 21:23

Weiss einer ob die Autos da auch Probleme haben?
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Steine » 22.10.2014, 22:32

Rock'n'Rolla hat geschrieben:
........ so nah sind die Anwohner da auch nicht dran. Bzw der Ring war vor denen da.


........da irrst Du gewaltig, der heutige Saxn-Ring kam mit einem sehr eleganten und nachhaltigen genehmigungstechnischen Schachzug erst in den 90érn, da hat mal jemand nach- und vorausgedacht in unserer politischen Landschaft. Ohne diesen geschickten Umstand, und der sehr gut beratenen sach- und fachkundigen Antragsteller/Betreiber im legalen Rahmen des Genehmigungsspielraumes, gäbe es heute in der Tat überhaupt keinen SAxnring mit Rennbetrieb und - training mehr. scratch
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon FC-RR » 22.10.2014, 23:16

Meister Lampe hat geschrieben:
FC-RR hat geschrieben:Wenn die Moto-GP da ist, dann können dort 1000 Dezibel vor Ort sein, 100tausende besoffen und grölend durch die Gegend irren dann störrt das keinen Arsch. Übrigens für Geld und Alkohol tun Die alles.


Gut das du Bescheid weißt ... :roll: , der Veranstalter ist für die Einhaltung der Lautstärke , die vorher bekannt ist , verantwortlich und muß Strafe bezahlen , was aber kaum drin ist bei den Einnahmen , also hat er ganz wichtige Leute da rumlaufen ... :?

Am Sachsenring darf man zweimal im Jahr laut sein , einmal davon kommt die Moto GP und muß vorab 100.000 € bezahlen , wegen der Lautstärkeübertretung , bring das Geld auch bei und du darfst so richtig krach machen , sei aber nicht zu leise dabei ... :mrgreen:

Natürlich ist es Schwachsinn eine Rennstrecke zu betreiben und Lärmbegrenzungen so zu setzen , dass sie schlecht einzuhalten sind und nur mit Originalauspuff gefahren werden darf , aber hier sind einfach die falschen Leute am Werk ... :evil: , die Politiker vor Ort wollen wiedergewählt werden und schlagen sich auf die Seite der 5 nörgelnden Einwohner ... :roll:

Zum Glück gibt es andere Strecken wie Spa , wo die Regelung 100dB und ab 102 dB wird erst gemessen gilt , in Hocke dürfen wir manchmal ohne dB Eater fahren , auch am NBR ist man geschmeidiger geworden .

Mit BilsterBerg habe ich auch so meine Erfahrung , da wir dort auch Trainings anbieten wollten , aber die sind ja noch Plöder ... plemplem , nur 25 Fahrer dürfen gleichzeitig fahren inkl. Instruktoren , da muß du mindestens 260,- € pro Teilnehmer und Tag nehmen und legst nachher noch drauf , wenn einige Stürzen ... :?

SaRi und Bilster Berg einfach meiden , die müssen es merken , dass es so nicht geht , aber es fahren immer noch zuviele hin ... nogo

Zum Glück kommt SPA wieder im Mai ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild

Hallo Uwe, hast mal wieder Recht.
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Auf Wiedersehen Sachsenring

Beitragvon Stoner27 » 31.10.2014, 18:35

FC-RR hat geschrieben:Mensch Leute ihr fahrt dort in der ex DDR. Die Leute nehmen dort ihre Aufgaben extrem ernst und dadurch sind diese Personen auch sehr wichtig.
Ihr müsst verstehen, die standen früher an der Grenze und mussten Menschen bewachen. Also schluckt das oder bleibt einfach fern von dieser
Strecke und fahrt wo anders. Wenn die Moto-GP da ist, dann können dort 1000 Dezibel vor Ort sein, 100tausende besoffen und grölend durch die Gegend irren dann störrt das keinen Arsch. Übrigens für Geld und Alkohol tun Die alles. Ihr solltet dem "Messmenschen" mal nen Kasten Bier samt nen Fläschen Wodka spendieren dann sieht dieser Mensch das evtl etwas anders. finger Übrigens, ich bin dort geboren und mag mich selbst nicht.


so ein Käse kann auch nur einer schreiben der keine Ahnung von der ganzen Materie hat, kein Wunder das Du die Zone verlassen musstest :lol:
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 08:55
Wohnort: Sosa
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste