was kostet eine Rennstrecke

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon tobi955 » 17.04.2010, 07:18

hoi liebe Leute von BMW,

könnt Ihr nicht das Fahrtrainingsdings am Flughafen ergänzen.
Ihr habt doch die Connections und das Pulver eine kleine feine Rennstrecke am Airport FJS hinzustellen :D :D :D

Das stört doch in Erding eh keinen mehr. Ich würde mich auch bereiterklären nach einem geeignetem Plätzchen
ausschau zum halten :wink:

beste Grüße
Tobi
Benutzeravatar
tobi955
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.04.2010, 17:57

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon Hanjo » 17.04.2010, 08:08

Um die 100-150 Millionen muss Du schon anlegen für eine "State of the Art" Rennstrecke mit allem zip und zap

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 20:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon road-runner » 17.04.2010, 09:47

Frag mal das Weisshemd Ecclestone, der hat doch eine... :lol: :lol: :lol:

Paul Ricard , glaub ich ..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon Remo » 17.04.2010, 10:07

Da wüsste ich aber auch noch diverse Plätze in der Schweiz wo es noch platz für eine Rennstrecke hätte. Ich kann versichern, dass diese zu 100% ausgelastet wäre.

Gruss aus der leider :? Rennstrecken-freien Schweiz
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon bazi » 17.04.2010, 10:08

Remo hat geschrieben:Da wüsste ich aber auch noch diverse Plätze in der Schweiz wo es noch platz für eine Rennstrecke hätte. Ich kann versichern, dass diese zu 100% ausgelastet wäre.

Gruss aus der leider :? Rennstrecken-freien Schweiz


Ich habs auch fast 40 km bis zur NS (duckundwech) :roll: :mrgreen:
bazi
 

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon Remo » 17.04.2010, 10:20

bazi hat geschrieben:
Remo hat geschrieben:Da wüsste ich aber auch noch diverse Plätze in der Schweiz wo es noch platz für eine Rennstrecke hätte. Ich kann versichern, dass diese zu 100% ausgelastet wäre.

Gruss aus der leider :? Rennstrecken-freien Schweiz


Ich habs auch fast 40 km bis zur NS (duckundwech) :roll: :mrgreen:


von dem kann ich nur träumen :roll:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon bazi » 17.04.2010, 10:28

Tröste dich, auf die NS kannst so gut wie gar nicht drauf, da sind so viele Bescheuerte (vor allem Autofahrer) unterwegs, das macht keinen Spaß. Und wenn du Pech hast, is auch noch ein Reisebus auf der Strecke. Und das für 22,-- Euro/Runde!!!!!!
bazi
 

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon Remo » 17.04.2010, 10:45

Mein Arbeitskollege ist diese Weekend auch auf der NS und auf dem GP Kurs unterwegs, aber mit dem Auto. Er hat bevor er bei uns angefangen hat zu arbeiten in der Nähe der NS gewohnt. Das nächste mal versuche ich mitzufahren.

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon Mirko » 17.04.2010, 11:46

bazi hat geschrieben:Tröste dich, auf die NS kannst so gut wie gar nicht drauf, da sind so viele Bescheuerte (vor allem Autofahrer) unterwegs, das macht keinen Spaß. Und wenn du Pech hast, is auch noch ein Reisebus auf der Strecke. Und das für 22,-- Euro/Runde!!!!!!


Ich würd mich weder mit Auto und schon gar nicht mit Mopped im Touristenverkehr auf die NS wagen, schon gar nicht am WE wenn da richtig Verkehr ist. Dann lieber eine Veranstaltung buchen wo nur Moppeds unter sich sind. Da hat man sicher mehr davon und das ganze ist wesentlich sicherer...
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 22:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon tobi955 » 18.04.2010, 06:42

Sind in der Schweiz jetzt Rundstreckenrennen wieder erlaubt?
Ihr fahrt doch nur Bergrennen.

Evtl bekommt Ihr ja eine Rennstrecke in der Französischen durch da sind die Grünen doch nicht so stark?
Benutzeravatar
tobi955
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.04.2010, 17:57

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon tobi955 » 18.04.2010, 07:06

Hanjo hat geschrieben:Um die 100-150 Millionen muss Du schon anlegen für eine "State of the Art" Rennstrecke mit allem zip und zap

Cheers Hanjo

:shock: :shock: :shock:

muss ja nicht gleich ausschauen wie in Portimao man könnte etwas kleiner anfangen wie z.B die in Alcarras.
die wird nicht mal 1/4 soviel verschlingen wie so ein GP Kurs.

Ei und der lUK hats ja auch gemacht, aber bisschen grösser wär schon schöner.

Was ich sooderso nicht checke in Spanien ist Immokriese usw aber da schiesst ein Track nach dem anderen aus dem Boden :evil:

Grüsse an die Bayern :twisted: von nem Bayer
Benutzeravatar
tobi955
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.04.2010, 17:57

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon Flisi » 18.04.2010, 08:53

tobi955 hat geschrieben:Sind in der Schweiz jetzt Rundstreckenrennen wieder erlaubt?
Ihr fahrt doch nur Bergrennen.

Evtl bekommt Ihr ja eine Rennstrecke in der Französischen durch da sind die Grünen doch nicht so stark?


Rennstrecken wären wieder erlaubt, es wurden 2 Baugesuche eingegeben, werden aber zu 99% nicht durchkommen. Einen im Wallis und einen im Jura.

Bergrennen waren schon immer erlaubt auch SuMo und Cross ist und war immer erlaubt.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 16:08

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon MSHPU » 19.04.2010, 20:41

Ich glaube 150 Millionen ist einerseits zu viel, anderseits zu wenig. Die neue Formel 1 Strecke in Abu Dhabi soll ca. 27 Milliarden Euro gekostet haben, das ist in etwa das gleiche, das Deutschland pro Jahr für den gesamten Verteidigungshaushalt ausgibt... :roll:

Auf der anderen Seite bin ich mal in Little Talladega in Alabama, USA gefahren, meines Wissens wurde die Strecke von ein paar Privatleuten gebaut, das dürfte vielleicht 2-5 Millionen gekostet haben. Dürfte auch daran liegen, dass der Baugrund da fast nichts gekostet haben dürfte... :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon bazi » 19.04.2010, 20:45

Das teuerste dürfte die Belagheizung kosten, damit man auch im Winter brennen kann. :mrgreen: :mrgreen:
bazi
 

Re: was kostet eine Rennstrecke

Beitragvon xX Murmel Xx » 19.04.2010, 20:54

Frag mal die Jungs von Alpha Racing. Die kennen den Preis für eine Rennstrecke. Die haben günstig den Lausitzring gekauft. Das war wirtschaftlich so erfolgreich, dass die ganzen Vorbesitzer aufgegeben haben.

Gibt jetzt sogar ein Red Bull Air Race dieses Jahr dort.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 17:18


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste