2012er RR Fahrwerkseinstellung "hoch"

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

2012er RR Fahrwerkseinstellung "hoch"

Beitragvon JoWiCo » 18.08.2014, 12:58

Hallo Racetracker,

wenn die Fahrwerksgeometrie komplett auf "hoch" - also Gabel nach unten durchgeschoben und Kulissenstein gedreht, so das die Dämpferbefestigungsschraube unten statt oben ist - wie ändert sich dann das Fahrverhalten?

Handling?
Bremsstabilität?
Hochgeschwindigkeitsstabilität (z.B. Parabolika)?


PS: bei meiner 2011er hatte Ich mit durchgeschobener Gabel Untersteuern, deshalb habe ich bis jetzt an der 2012er nix an der Geometrie verstellt.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: 2012er RR Fahrwerkseinstellung "hoch"

Beitragvon road-runner » 18.08.2014, 13:09

ich würde erstmal eins machen....

Beides zusammen hab ich noch nicht probiert

Gabel bündig durchgesteckt.. liegt sie besser/ruhiger....Radstand wird länger...bremst besser...


den Excenter gedreht... wird das Heck höher...rutscht man immer nach vorn (so fand ich es..) ,aber sie wird agiler ...aber auch nervöser..

so empfand ich es..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste