Assen 12.-14. September 2014

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon MSHPU » 03.09.2014, 12:52

Davon kannst du ausgehen. K3 ist bei dir aber sicher ähnlich schnell und deutlich billiger. ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon der Mark » 03.09.2014, 17:09

dann klinke ich mich mal ein da ich dort auch - allerdings als Anfänger - rumgurken werde.
Ich habe jetzt neue K3 drauf, Luftdruck 1,9/2,3 kalt, Reifenwärmer ok oder lieber ohne d.h. fahre ich die Reifen sonst nur kalt??

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon Steini__22 » 03.09.2014, 19:48

MSHPU hat geschrieben:Davon kannst du ausgehen. K3 ist bei dir aber sicher ähnlich schnell und deutlich billiger. ;-)


@ MSHPU : scratch woher willst 'n das wissen !?!?!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon Steini__22 » 03.09.2014, 19:50

der Mark hat geschrieben:dann klinke ich mich mal ein da ich dort auch - allerdings als Anfänger - rumgurken werde.
Ich habe jetzt neue K3 drauf, Luftdruck 1,9/2,3 kalt, Reifenwärmer ok oder lieber ohne d.h. fahre ich die Reifen sonst nur kalt??

LG Mark

Natürlich mit Reifenwärmer -wenn du welche hast! ThumbUP winkG
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon MSHPU » 03.09.2014, 21:21

Steini__22 hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Davon kannst du ausgehen. K3 ist bei dir aber sicher ähnlich schnell und deutlich billiger. ;-)


@ MSHPU : scratch woher willst 'n das wissen !?!?!


Ich meinte das sicher nicht abwertend - Du fährst eben wie ich auch und die meisten hier im normalsterblichen Bereich und da machen die Reifen nicht so einen großen Unterschied. Es ist ja (leider) nicht so, als ob man mit dem Pirelli 5 Sekunden schneller fährt, als mit einem K3 und dann ist der Preisunterschied schon happig...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon Steini__22 » 04.09.2014, 06:34

MSHPU hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Davon kannst du ausgehen. K3 ist bei dir aber sicher ähnlich schnell und deutlich billiger. ;-)


@ MSHPU : scratch woher willst 'n das wissen !?!?!


Ich meinte das sicher nicht abwertend - Du fährst eben wie ich auch und die meisten hier im normalsterblichen Bereich und da machen die Reifen nicht so einen großen Unterschied. Es ist ja (leider) nicht so, als ob man mit dem Pirelli 5 Sekunden schneller fährt, als mit einem K3 und dann ist der Preisunterschied schon happig...


Keine 5 Sekunden aber 2,9375 Sekunden ThumbUP
arbroller nee aber mal Scherz bei Seite! Es ist schon ein Granaten-Unterschied! Nicht unbedingt die Rundenzeiten aber auch wesentlich mehr Gripp und die " Lichtorgeln" DTC und ABS bleiben aus bzw. Kommen wesentlich später und man kann kanz anders aus den Ecken feuern!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon mehrschbass » 04.09.2014, 07:16

Bin jetzt 2 Sätze slicks gefahren mit ähnlichen Erfahrungen was Grip und aus den Ecken feuern angeht.
Hab jetzt für Most K3 aufziehen lassen aus den von Markus genannten Gründen. Bin sehr gespannt gespannt wie der nun direkt mögliche Vergleich ausfallen wird. Kenne den K3 bisher nur vom Hörensagen.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon domino100 » 04.09.2014, 07:46

Seit wann geht die ABS Lampe an, falls du das System im Slick Modus überhaupt mal in den Regelbereich auf der Renne kriegst scratch

Aber Assen ist schon geil, mein Neid ist dir sicher!
domino100
 

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon Steini__22 » 04.09.2014, 08:56

domino100 hat geschrieben:Seit wann geht die ABS Lampe an, falls du das System im Slick Modus überhaupt mal in den Regelbereich auf der Renne kriegst scratch

Aber Assen ist schon geil, mein Neid ist dir sicher!


Ich fahre mit Datenlogger, und beim Anbremsen mit K3 kommt das ABS öfter als wie mit dem Slick.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon Steini__22 » 04.09.2014, 08:59

Also ich bin SARI damals mit K3 gefahren bis mittag, HP4 und Slik-Modus. Hatte Wheel-Spinn und DTC kam öfters. Dann gewechselt auf Slick, gleicher Fahrer (ich), gleiche Strecke, gleiches Wetter und gleiche Einstellungen -wouh! Irre -ich war sowas von begeistert!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon Steini__22 » 10.09.2014, 08:56

hab da noch mal ein paar Fragen für die die schon da waren:

W-LAN in den Boxen?
Geschwindigkeitsbeschränkung PKW mit Anhänger in Holland? Autobahn?
Promille-Grenze?
Blitzer?
bei Dannhoff Selter etc vorhanden? kostenlos?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon domino100 » 10.09.2014, 09:02

Steini__22 hat geschrieben:hab da noch mal ein paar Fragen für die die schon da waren:

W-LAN in den Boxen?
Geschwindigkeitsbeschränkung PKW mit Anhänger in Holland? Autobahn?
Promille-Grenze?
Blitzer?
bei Dannhoff Selter etc vorhanden? kostenlos?


WLAN ist im ganzen Fahrerlager verfügbar und Thema trinken, dachte du fährst Moped ;-) Sind aber 0,5 in NL
Als Gespann darfste 90 fahren, wobei ich 110 dort gefahren bin und nicht erwischt wurde arbroller
domino100
 

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon Steini__22 » 10.09.2014, 11:40

domino100 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:hab da noch mal ein paar Fragen für die die schon da waren:

W-LAN in den Boxen?
Geschwindigkeitsbeschränkung PKW mit Anhänger in Holland? Autobahn?
Promille-Grenze?
Blitzer?
bei Dannhoff Selter etc vorhanden? kostenlos?


WLAN ist im ganzen Fahrerlager verfügbar und Thema trinken, dachte du fährst Moped ;-) Sind aber 0,5 in NL
Als Gespann darfste 90 fahren, wobei ich 110 dort gefahren bin und nicht erwischt wurde arbroller


90 km/h? auch mit Anhänger mit 100km/h Zulassung?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon domino100 » 10.09.2014, 12:26

Schaust du hier, http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm

Und bei den Niederlanden steht nicht wie bei Deutschland der Zusatz, "Gespanne dürfen dort mit gesonderter Genehmigung 100 km/h fahren..."

Fahr 100 und gut ist es ;-)
domino100
 

Re: AW: Assen 12.-14. September 2014

Beitragvon mehrschbass » 10.09.2014, 21:05

Steini__22 hat geschrieben:Also ich bin SARI damals mit K3 gefahren bis mittag, HP4 und Slik-Modus. Hatte Wheel-Spinn und DTC kam öfters. Dann gewechselt auf Slick, gleicher Fahrer (ich), gleiche Strecke, gleiches Wetter und gleiche Einstellungen -wouh! Irre -ich war sowas von begeistert!


Bin nun den K3 in Most gefahren und bestaetige zunaechst Deine Aussagen. Auch die das ABS betreffend. Es war ueberhaupt das erste mal, dass ich das ABS zum Regeln bekam und das, ohne gefuehlt (nicht geloggt) haerter gebremst zu haben.
Ausserdem hatte ich mehrere (davon einen sehr ueblen) Highsider Eingang Zielgerade, der zwar gluecklicherweise nicht zum Abflug gefuehrt hat, mein Vertrauen in den Reifen aber nachhaltig so erschuettert hat, dass ich fuer den Rest der Veranstaltung nicht mehr zu einer unbeschwert fluessigen Fahrweise mit freiem Kopf finden konnte.
Mein Fazit sieht so aus, dass wenn man einmal die Vorteile, die Slicks bieten kennengelernt hat, man keine geschlitzten mehr auf der Rennstrecke aufziehen sollte. Regen ausgenommen.
Die K3 nutze ich nun halt fuer die TUEV Vorfuehrung in 2015 :)

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste