SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Dan0111 » 05.06.2014, 10:28

Bin ich froh das ich am 29.6. zur Lärmveranstaltung dort bin und net mal meinen db killer benötige. :-)))
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 15:43
Motorrad: S1000RR

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon road-runner » 05.06.2014, 15:52

Markus2802 hat geschrieben:Ich finds sensationall..... Man zahlt hunderte Euros für einen Fahrtag dort, belässt sein Moped noch Serie und bekommt gesagt "Schalte bitte mit Kupplung..." Ich lach mich tot... arbroller plemplem




also irgendwas läuft doch da verkehrt plemplem plemplem plemplem
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon DerKausD » 05.06.2014, 16:58

Moin!

War mit HPS und Triple M dort.
Wir bekamen vorab die Info, dass die HP4, Panigale und die RSV4 sich am Meßpunkt gewissen Regeln unterwerfen müssen.

Die Standard S1000RR war ausgenommen und es gab auch keine Probleme. ThumbUP


Wir hatten nur in allen Gruppen regelmäßig ROTE Flaggen! ahh
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 17:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Ego » 05.06.2014, 18:45

Volker_D hat geschrieben:Man könnte es aber auch so sehen, das die Hersteller gefälligst ihre Hausaufgaben machen und die Maschinen so konstruieren, dass sie eben nicht zu laut sind!
Die neuen, kleinen Panigale bringen es wohl im Vorbeifahrgeräusch auf ca. 120 dB und sind damit raus. Gut so.

[color=#FF0000Lärm hat nix mit Geschwindigkeit zu tun.][/color] Deinen Gedankensprung von irgendeinem Amateur Fahrtraining zur Moto GP kann ich nicht nachvollziehen. Soweit würde ich mich nicht überschätzen wollen :lol:

Nicht die Anlage des Sachsenring ist nicht zeitgemäss: Lärm ist es nicht.

Volker



Richtig!! lärm hat nichts damit zu tun....
Und jetzt das alt bekannte "Aber":
Durch eine Abgasanlage die einen größeren Durchlass hat kann die Leistung gesteigert werden. Nachteil daran ist, das solch eine größere Abgasanlage auch eine höhere Lautstärke erzeugt.
Nicht um sonst ist die RR mit voll Titan-Aga mit dB-Killer am Prüfstand schwächer als ohne Killer!!

Es geht den Herstellern also nicht nur darum die Fahrzeuge laut zu machen, sondern auch um die Leistung.
Nur den meisten Fahrern geht es einzigst darum, das die Kieste laut ist!




Interessant finde ich aber, dass ihr alle ne R/RR/HP fahrt und euch net im klaren seit, dass es beim schalten mit qs zum Knall kommt?
Am lautesten und kräftigsten finde ich es so bei 5.000 touren mit halb geöffnetem Gas.

So empfinde ich es lauter als bei Vollgas im oberen drehzahlbereich...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 18:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Kolega » 05.06.2014, 19:00

ich verstehe hier einige leute nicht die sagen das die hersteller die motoräder leiser machen sollen , denn spätestens wenn er von einer blechdose weggeräumt wird weil er ihn übersehen hat wird er sich wünschen das seine maschine lauter gewesen wäre und die blechdose ihn gehört hätte
Benutzeravatar
Kolega
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.11.2010, 19:42

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Bladerking » 05.06.2014, 19:09

Schade für den Sachsenring.

Aber ne Rennstrecke ohne Geräusche, so wie der Sachsenring das gerne möchte, das geht nur mit E-Bikes.
Die Strecke hat ein wunderschönes Streckenprofil, aber wegen diesem ganzen BoHei um Lärm bin ich auf der Strecke nie gefahren. Die neuesten Infos zum SaRi werden das mit Sicherheit nicht ändern.
Auch andere Rennstrecken begrenzen schonb seit einiger Zeit den Lärm. Aber was der SaRi sich da leistet ist einfach nur lachhaft.

Gruß
Bladerking
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon DSBlade » 05.06.2014, 19:14

Der Sachsenring braucht doch keine Moppeds. Die veranstalten künftig Rock am Ring. Das bringt mehr Kohle. Und Kiffen geht ganz ohne Lärm scratch
Benutzeravatar
DSBlade
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2012, 18:47
Motorrad: RR

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon FC-RR » 05.06.2014, 23:08

DSBlade hat geschrieben:Der Sachsenring braucht doch keine Moppeds. Die veranstalten künftig Rock am Ring. Das bringt mehr Kohle. Und Kiffen geht ganz ohne Lärm scratch

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Da sind ein paar Leutchen am Werk, denen reicht es einmal im Jahr Hunderttausend Deppen die Euros zu entlocken und dann muß für den Rest des Jahres dort Ruhe einkehren. Würde mich mal interessieren wenn man dort den Moto-GP nicht mehr veranstaltet und die Hobby-Racer ebenfalls fernbleiben! Dann gelten anschließend mindestens 120 db und freie Fahrt für Zweitakt Trabbis ohne Auspuff. Die sind einfach nur Geil auf die
schnelle Kohle und den Rest interessiert diesen Leuten einen Schei..dreck. Wir sprechen hier von Serienmotorräder und die dürfen nicht ,dann darf erst recht nicht eine Moto-GP Maschine dort die geforderte Ruhe stören, auch nicht wenn die Masse von Euronen fließt. Also gebt den GP ab und macht den S-Ring dicht und sucht euch eine andere Einnahmequelle. ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Steini__22 » 06.06.2014, 06:36

FC-RR hat geschrieben:
DSBlade hat geschrieben:Der Sachsenring braucht doch keine Moppeds. Die veranstalten künftig Rock am Ring. Das bringt mehr Kohle. Und Kiffen geht ganz ohne Lärm scratch

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Da sind ein paar Leutchen am Werk, denen reicht es einmal im Jahr Hunderttausend Deppen die Euros zu entlocken und dann muß für den Rest des Jahres dort Ruhe einkehren. Würde mich mal interessieren wenn man dort den Moto-GP nicht mehr veranstaltet und die Hobby-Racer ebenfalls fernbleiben! Dann gelten anschließend mindestens 120 db und freie Fahrt für Zweitakt Trabbis ohne Auspuff. Die sind einfach nur Geil auf die
schnelle Kohle und den Rest interessiert diesen Leuten einen Schei..dreck. Wir sprechen hier von Serienmotorräder und die dürfen nicht ,dann darf erst recht nicht eine Moto-GP Maschine dort die geforderte Ruhe stören, auch nicht wenn die Masse von Euronen fließt. Also gebt den GP ab und macht den S-Ring dicht und sucht euch eine andere Einnahmequelle. ThumbUP


Rock am Ring findet dieses Jahr das letzte mal statt (Betreiberwechsel) Nichts ist so beständig wie die Veränderungen
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Steini__22 » 06.06.2014, 07:01

alsio uns wurde letztes Jahr auf die Problematik auch hingewiesen -ich bin dann einfach im dritten Gang den Berg hoch -geht auch, viel Leistung kann man da am Hinterrad eh nicht frei setzen.... Wir sind im August wieder da...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Markus2802 » 06.06.2014, 07:03

Bladerking hat geschrieben:Schade für den Sachsenring.

Aber ne Rennstrecke ohne Geräusche, so wie der Sachsenring das gerne möchte, das geht nur mit E-Bikes.
Die Strecke hat ein wunderschönes Streckenprofil, aber wegen diesem ganzen BoHei um Lärm bin ich auf der Strecke nie gefahren. Die neuesten Infos zum SaRi werden das mit Sicherheit nicht ändern.
Auch andere Rennstrecken begrenzen schonb seit einiger Zeit den Lärm. Aber was der SaRi sich da leistet ist einfach nur lachhaft.

Gruß
Bladerking



So ist es... Und genau deswegen wird der Sachsenring mich auch nie sehen... Find das beschämend für Deztschland... Wieder einmal... ahh

Ich bin absolut für Lärmbeschränkung auch auf Rennstrecken. Aber man kann alles übertreiben...
Markus2802
 

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Steini__22 » 06.06.2014, 10:15

Markus2802 hat geschrieben:
Bladerking hat geschrieben:Schade für den Sachsenring.

Aber ne Rennstrecke ohne Geräusche, so wie der Sachsenring das gerne möchte, das geht nur mit E-Bikes.
Die Strecke hat ein wunderschönes Streckenprofil, aber wegen diesem ganzen BoHei um Lärm bin ich auf der Strecke nie gefahren. Die neuesten Infos zum SaRi werden das mit Sicherheit nicht ändern.
Auch andere Rennstrecken begrenzen schonb seit einiger Zeit den Lärm. Aber was der SaRi sich da leistet ist einfach nur lachhaft.

Gruß
Bladerking



So ist es... Und genau deswegen wird der Sachsenring mich auch nie sehen... Find das beschämend für Deztschland... Wieder einmal... ahh

Ich bin absolut für Lärmbeschränkung auch auf Rennstrecken. Aber man kann alles übertreiben...


demnächst sowieso mit Elektro-Motorrad Zunge crazy
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Thomas » 06.06.2014, 12:37

..so schön die Strecke auch ist, kommt sie eben für mich nicht mehr in Frage.
Es gibt ja genug Alternativen.

lg.
Thomas
DLC Team Lewwerwoscht Racing #88
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.07.2010, 13:07
Motorrad: RR 2010

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Vienna_s1000rr » 06.06.2014, 17:18

Ich kenne den Ring nicht aber auf den Autobahnen werden doch auch überall Lärmschutzwände gebaut, würde das nicht auch in dem Fall etwas bringen?
Vienna_s1000rr
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.04.2012, 09:27
Wohnort: Wien 1100
Motorrad: S1000RR Bj. 3/13

Re: SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

Beitragvon Steine » 06.06.2014, 17:39

Nöööö - der Saxn liegt in einem Tal und an den Hängen ist die Bebauung der Anwohner cofus
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste