Kuehlung? Kuehlung !!!

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Kuehlung? Kuehlung !!!

Beitragvon IceAge » 04.06.2014, 10:46

So, hier vielleicht mal ein etwas anderer Tip von mir, den ich aus meinem früheren Leben
in den Rennsport nur übernommen habe.
Versuche es mit Franzbrandwein oder China-Öl.
Beides auf dem Oberkorper gut einreiben, VORSICHT: nicht in die Augen winkG
Nach ca. 1-2 Minuten beginnt der Kühlprozess. Hält für ca. 10-15 minuten an.
Was also ungefähr einem Turn entspricht. ThumbUP
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Kuehlung? Kuehlung !!!

Beitragvon krulli#10 » 04.06.2014, 13:33

Darüber mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Nach einem Turn ausreichend trinken...irgendwas isotonisches oder Apfelschorle... Allerdings etwa 20min vorm Fahren damit aufhören.
Und so banal wie es klingt, während der Fährt reicht der Fahrtwind zur Kühlung aus.

Ich hab mal nach einer Red-Flag bei einem Langstreckenrennen ca. 20min am Boxenausgang des Lausitzringes in der prallen Sonne gestanden (ca. 33 Grad im Schatten damals)...das war grenzwertig. Einer meiner Kontrahenten ist neben mir einfach mit seinem Mopped umgefallen... Als es dann wieder los ging, war es tatsächlich durch den Fahrtwind recht kühl... Das hielt allerdings auch nur etwa 2 Runden.

Schatten aufsuchen ist daher eben auch wichtig.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Kuehlung? Kuehlung !!!

Beitragvon OKCBR900 » 04.06.2014, 23:07

Habe eine Kühlweste, funktioniert echt klasse. Sorgt allerdings für extreme Nippel, kühlt echt gut. Nach dem Turn ausziehen und vor dem nächsten wieder mit Wasser tränken und anziehen.
Benutzeravatar
OKCBR900
 
Beiträge: 93
Registriert: 18.07.2010, 00:50
Wohnort: Lüneburger Heide

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste