1000km Hockenheim - so wars!

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon Volker_D » 03.04.2010, 22:17

Hi!

Soeben sind wir wieder mit ca. 3000 unsortierten Foto daheim angekommen. Genial wars! Fast den ganzen Tag richtig trocken, nicht zu kalt und jede Menge allerfeinste Menschen und allerhässlichste Hackfressen aus dem r4fun Forum und dem gesamten nationalen Racervolk :-)

Ich selbst hab das Gefühl, den Kurs ca, 10 mal zu Fuss umrundet zu haben, die Füsse brummen und der Kopf verarbeitet noch jede Menge wunderbare Eindrücke.

Sämtlichen Nörglern und Spiessern, welche noch im letzten Jahr herumposaunten, die S1000 RR könne nur mit Jürgen Fuchs ein Rennen gewinnen und team motobike würde quasi Werkstenner an den Start bringen, dürfte nun das Maul gestopft sein. Jede Menge wunderschöne S1RR waren unterwegs und haben der versammelten Japanelite das Fürchten gelernt. Ich bin sehr sehr positiv beeindruckt!

Nun muss ich Bilder sichten, sortieren etc etc. Die ersten Eindrücke sollte es dann noch Ostzern opnline geben!

Gewonnen hat die Klasse 1 übrigens eine S1000RR, eine völlig serienmässige Instruktorenmaschine von team motobike mit dem Instruktor Thilo und seinem Kumpel Hans. Kompliment an die beiden! Das zweite Instruktorenmotorrad mit Babette uind Marc wuirde immerhin 11. Das Budget dürfte ganz erheblich geringer gewesen sein als das meiner Freunde vom t5net. Ausser einer Biertischgarnitur und einem Laptop war da nicht viel.

Aus meiner Sicht eine herzliche Gratulation an wirklich alle Teilnehmer dieses Strapazen-Rennens!

Grüsse von Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon Volker_D » 03.04.2010, 22:30

äääks! Es sind 4600 Aufnahmen.... habe grad noch eine Speicherkarte gefunden... es wird eine lange Nacht :shock: 8) :wink:
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon do.82 » 03.04.2010, 22:37

War als Zuschauer dort - kann nur sagen, dass es wirklich großes Kino war was da teilweise abgeliefert wurde. Was mich allerdings überrascht hat, war die geringe Lautstärke der S1 im vergleich zu den anderen.

Freu mich auf die Bilder

Gruß

Dominik
immer schlaff ist auch hart
Benutzeravatar
do.82
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2010, 20:34

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon Achim » 04.04.2010, 08:32

Genial,

Volker hast Du mal ein paar Fotos von Thilos Maschine?
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon blumenpflücker » 04.04.2010, 10:02

do.82 hat geschrieben: Was mich allerdings überrascht hat, war die geringe Lautstärke der S1 im vergleich zu den anderen.


Tja alles Serie, und das waren bei der Geräuschmessung 98dB :!:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon Volker_D » 04.04.2010, 11:33

@ Achim: kommt noch! Ich hab dann doch erst mal richtig ausgeschlafen :roll: Thilos und Hans Maschine waren jedenfalls schon schwarz und Deine Sturzpads deutlich platziert, ebenso wie der Sponsorenkleber. Noch ein wenig Geduld :wink:

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon zeigmalwie » 04.04.2010, 12:41

Ziel erreicht - ohne defekte und ohne Sturz ins Ziel und in die Wertung gefahren. Mit einem für uns sehr akzeptablen 15. Platz mit
einem vom Konzept her völlig neuen Moped da wir vom Boxersport kamen und uns mit dem extremen Schub des Beamers neu sortieren mussten :wink:
Dateianhänge
IMG_18181.jpg
Feierabend....
IMG_18061.jpg
Hässlich?
IMG_18161.jpg
Hübsch!
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon Rossi » 04.04.2010, 12:59

Jau, nett wars.
Trotz der Wettervorhersage mit reichlich Regenwahrscheinlichkeit war es nur am Anfang der Dauerprüfung nass und die letzten 3 Runden der Sonderprüfung ein paar Regentropfen. :) .
S1 lief auch recht nett, die Japaner und Italiener hatten auf den Geraden ihre Probleme :D .
Nett auch, wenn die Traktionskontrolle bei 11000-Region nett blinkt.
Gefahren sind wir die original-K3.
Nur waren wir trotzdem langsamer als mit Kilo-K5 bzw K7.
SP lief ganz gut, von 25 auf 8 vorgefahren und damit 5 andere S1000 überholt :D .
Gruß
Rossi
gerade noch in HHeim
Rossi
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2009, 13:26

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon HaWe Köhle » 04.04.2010, 17:35

Wir hatten abends, da ja kein Parc Ferme nach der Abnahme mehr ist, erst einmal den kleine Service nach Rijeka. Der Krümmer und Schalldämpfer war schon am Donnerstag in Rijeka umgebaut, um zu sehen, ob's läuft. Am Freitag Mittag wurde dann noch auch Carbon umgebaut. Nach der Abnahme* haben wir dann am Freitag Abend die Raste für Andreas Wieser etwas tiefergemacht. Bremsbeläge erneuert, getank. (* 98 DB mit Original Krümmer und Original Akra-Endtopf: also Entwarnung)
Bild
so ging's in die Dauerprüfung (vorne Regenreifen)

Am Samstag früh haben wir dann hinten einen Seriensportreifen reingesteckt und vorne den Regenreifen gelassen. Die ersten Runden waren dann so im Bereich von 2:30 - 2:40. Damit war eigentlich klar, das die Rundenanzahl verkürzt werden müsste. Im Normalfall fahren wir in der Dauerprüfung so 2:00 und machen dann je Runde 15 Sekunden Guthaben, die wir für Kanisterbetankung (3 Minuten) und Räderwechsel benötigen. Insgsamt hat man dann eine Nettoguthaben von etwa 10 Minuten für "Bauerei" - Ab dann läuft die Zeit weg!

Bild

Ich hatte eine Runde Differenz mit meinem Aufschrieb und der Zeitrnahme. So haben wir das Moped dann nach 171 Monitorrunden hereingeholt und dann die alten Bremsbeläge wieder montiert und die Reifen für den Sprint. Etwa vier Liter mussten wir noch reinplämpern und dann gings in den Park Ferme. Wir haben das Moped direkt auf beide Ständer gestellt. Regenreifen waren nicht auszuschließen.

Bild

Wir sind dann aber doch trocken an den Start gekommen. Onno konnte sich vom Stratplatz 12 direkt auf die 4 katapultieren. Am Ende seiner 7 Runden war er dann auch an der 6 (Häfele/Ellmaurer) dran. Beim Wechsel verlor Andreas dann durch einen Schaltfehler sofort mal einen Platz und die RC8R ging vorbei. Onno hätte, weil er sehr genau die Stärken und Schwächen der KTM vom letzten Jahr kennt, hier schenll eine Lösung gefunden, Andreas sahs aber ja erstmalig in diesem Jahr auf einem Moped und erstmals auf der BMW und wollte möglicht den Platz halten, noch lieber aber nichts zerstören. Heger/Schul zogen dann auch noch vorbei und so kam Andreas als Siebter ins Ziel. Durch die Strafpunkte der #1 waren wir so 6. Somit können wir folgende Plazierungen streichen 10, 9, 5, 4, 2. Denn die hatten wir schon mal, Bleibt ja nicht so viel Auswahl....

Bild

Die Dauerprüfung sind wir im Race-Modus gefahren, die Sprintprüfung im Slick Modus. Die Gabel vorn ist Onno Bitter noch ein klein wenig zu weich. Insgesamt kommt er mit der BMW aber recht gut zurecht. Im Sprint konnte er die drittschnellste Runde mit 1.49,750 fahren. Da geht aber noch so einiges. Gestern ging allerdings nicht mehr.
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon Volker_D » 05.04.2010, 01:29

Ich hab einige Foto der genannten Teams rausgesucht.

Ihr findet die Aufnahmen hier:

http://picasaweb.google.de/nightona/S1rr?authkey=Gv1sRgCIW0xaK4oIqxuQE&feat=directlink

Viel Spass beim Anschauen und nochmal ganz offiziell: das war ein prächtiger Tag mit genialen Menschen!

Wer Aufnahmen ohne Wasserzeichen braucht, schreibt mir bitte eine mail. Gegen eine kleine Spende an den t5net.ev (Betreiber des Triumph t5net.de und offizieller Förderer des Motorradsportes sowie Sponsor des Pokal für die "Best Show") gibts dann die Originalauflösungen.

Grüsse von Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon sandmann » 05.04.2010, 05:25

... war auch da, aber nur als Zuschauer, ich fand's ungemütlich kalt, aber die Dauerprüfung und besonders die Sonderprüfung
hat mal wieder für alles entschädigt, erstma geil da ne s1rr die Klasse 1 gewinnen konnte, besonders gefreut hab ich mich
für den 3. Platz bei der Klasse 5, der Willy und Georg fahren normalerweise Suzuki und Ducati, und sind das erstemal auf der
s1rr unterwegs, und haben nach dem Rennen nur positives zu berichten.
Aber der Lorenz "Ellbow" Sennhauser in der Klasse 1 mit seiner ZX 10R, einfach nur WELTKLASSE, unglaubich was der in der
Sachskurve abgelegt hat :D
mit der Bestzeit von 1:47:664 hätte ein MotoGP'ler bei gleichen Bedingungen zu kämpfen gehabt !
Fazit: wieder mal ne geile Veranstaltung, packende Rennen und viele viele positiv-Motorradverückte....

Gruß de Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon BJ. » 06.04.2010, 07:22

hier mal mehrere Bilder von Hockenheim

http://www.rt-sportfotografie.de/index. ... &Itemid=56
Benutzeravatar
BJ.
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.2009, 00:04
Motorrad: S1000R/R1200 GS LC

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon Volker_D » 07.04.2010, 11:25

sandmann hat geschrieben:...

Aber der Lorenz "Ellbow" Sennhauser in der Klasse 1 mit seiner ZX 10R, einfach nur WELTKLASSE, unglaubich was der in der
Sachskurve abgelegt hat :D
mit der Bestzeit von 1:47:664 hätte ein MotoGP'ler bei gleichen Bedingungen zu kämpfen gehabt !
Fazit: wieder mal ne geile Veranstaltung, packende Rennen und viele viele positiv-Motorradverückte....

Gruß de Sandmann


Sehe ich genau so wie der Sandmann!

Der Lorenz ist ein Hit...

Bild

Grüsse von Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon Ralle » 07.04.2010, 12:38

Nicht schlecht, Herr Specht.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: 1000km Hockenheim - so wars!

Beitragvon HAF_Div28 » 07.04.2010, 13:12

:shock: , sauber, der hat´s drauf. Geiles Bild :!:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste