Wir hatten abends, da ja kein Parc Ferme nach der Abnahme mehr ist, erst einmal den kleine Service nach Rijeka. Der Krümmer und Schalldämpfer war schon am Donnerstag in Rijeka umgebaut, um zu sehen, ob's läuft. Am Freitag Mittag wurde dann noch auch Carbon umgebaut. Nach der Abnahme* haben wir dann am Freitag Abend die Raste für Andreas Wieser etwas tiefergemacht. Bremsbeläge erneuert, getank. (* 98 DB mit Original Krümmer und Original Akra-Endtopf: also Entwarnung)
so ging's in die Dauerprüfung (vorne Regenreifen)Am Samstag früh haben wir dann hinten einen Seriensportreifen reingesteckt und vorne den Regenreifen gelassen. Die ersten Runden waren dann so im Bereich von 2:30 - 2:40. Damit war eigentlich klar, das die Rundenanzahl verkürzt werden müsste. Im Normalfall fahren wir in der Dauerprüfung so 2:00 und machen dann je Runde 15 Sekunden Guthaben, die wir für Kanisterbetankung (3 Minuten) und Räderwechsel benötigen. Insgsamt hat man dann eine Nettoguthaben von etwa 10 Minuten für "Bauerei" - Ab dann läuft die Zeit weg!
Ich hatte eine Runde Differenz mit meinem Aufschrieb und der Zeitrnahme. So haben wir das Moped dann nach 171 Monitorrunden hereingeholt und dann die alten Bremsbeläge wieder montiert und die Reifen für den Sprint. Etwa vier Liter mussten wir noch reinplämpern und dann gings in den Park Ferme. Wir haben das Moped direkt auf beide Ständer gestellt. Regenreifen waren nicht auszuschließen.
Wir sind dann aber doch trocken an den Start gekommen. Onno konnte sich vom Stratplatz 12 direkt auf die 4 katapultieren. Am Ende seiner 7 Runden war er dann auch an der 6 (Häfele/Ellmaurer) dran. Beim Wechsel verlor Andreas dann durch einen Schaltfehler sofort mal einen Platz und die RC8R ging vorbei. Onno hätte, weil er sehr genau die Stärken und Schwächen der KTM vom letzten Jahr kennt, hier schenll eine Lösung gefunden, Andreas sahs aber ja erstmalig in diesem Jahr auf einem Moped und erstmals auf der BMW und wollte möglicht den Platz halten, noch lieber aber nichts zerstören. Heger/Schul zogen dann auch noch vorbei und so kam Andreas als Siebter ins Ziel. Durch die Strafpunkte der #1 waren wir so 6. Somit können wir folgende Plazierungen streichen 10, 9, 5, 4, 2. Denn die hatten wir schon mal, Bleibt ja nicht so viel Auswahl....
Die Dauerprüfung sind wir im Race-Modus gefahren, die Sprintprüfung im Slick Modus. Die Gabel vorn ist Onno Bitter noch ein klein wenig zu weich. Insgesamt kommt er mit der BMW aber recht gut zurecht. Im Sprint konnte er die drittschnellste Runde mit 1.49,750 fahren. Da geht aber noch so einiges. Gestern ging allerdings nicht mehr.