Nordschleife 12. bis 13. Juni 2014

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Nordschleife 12. bis 13. Juni 2014

Beitragvon Serpel » 16.06.2014, 11:55

Steini__22 hat geschrieben:Also das war ja wohl eine Katastrophe! Am schlimmsten am zweiten Tag! Soviel Stürze gibt es ja noch nicht einmal bei den Touri-Fahrten! ahh

Und dann die Ansage vom Chef das es diese Veranstaltung mit freiem Fahren so nächstes Jahr nicht mehr geben wird ! ahh
-echt schade, ist nämlich absolut einzigartig und kommt gleich nach der TT.....

…warten wir mal ab....

Das ist für mich als erprobten Touristenfahrer natürlich sehr interessant!

Wie viele Stürze waren das etwa? Wodurch verursacht? Reine Fahrfehler, Selbstunfälle, oder auch Karambolagen, Betriebsmittelverluste mit rutschigen Streckenabschnitten? Kam jemand ernsthaft zu Schaden?

Und zu guter Letzt: Was für Rundenzeiten wurden dort gefahren?

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Nordschleife 12. bis 13. Juni 2014

Beitragvon Steini__22 » 16.06.2014, 12:09

Serpel hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Also das war ja wohl eine Katastrophe! Am schlimmsten am zweiten Tag! Soviel Stürze gibt es ja noch nicht einmal bei den Touri-Fahrten! ahh

Und dann die Ansage vom Chef das es diese Veranstaltung mit freiem Fahren so nächstes Jahr nicht mehr geben wird ! ahh
-echt schade, ist nämlich absolut einzigartig und kommt gleich nach der TT.....

…warten wir mal ab....

Das ist für mich als erprobten Touristenfahrer natürlich sehr interessant!

Wie viele Stürze waren das etwa? Wodurch verursacht? Reine Fahrfehler, Selbstunfälle, oder auch Karambolagen, Betriebsmittelverluste mit rutschigen Streckenabschnitten? Kam jemand ernsthaft zu Schaden?

Und zu guter Letzt: Was für Rundenzeiten wurden dort gefahren?

Gruß
Serpel


viele Stürze hinter der Fuchsröhre nach der Senke (Kompression), zu stramme Kette :arrow: Fahrwerk außer Kontrolle, über Kuppe nicht links gefahren und Vorderrad zu leicht geworden.

Rechtskurve zu Döttinger Höhe (Galgenkopf) Unfallursache unbekannt.

Tripple rechts vor Wehrseifen, Profi-Fahrer, alleinverursacher, war zu schnell, schwerstverletzt mit Hubi abgeholt, Moped-Einzelteile lagen unterhalb Wehrseifen !
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Nordschleife 12. bis 13. Juni 2014

Beitragvon Serpel » 16.06.2014, 12:57

Danke für die Rückmeldung!

Viele Stürze im Adenauer Forst könnte ich ja verstehen, aber direkt nach der Kompression? Da muss schon einiges schief laufen.

Die zweite Rechts beim Galgenkopf verträgt zwar relativ hohe Geschwindigkeiten, weil sie einen weiten Radius besitzt, andererseits hängt sie aber stark nach außen und wird gerne unterschätzt. Dann noch das Gantry vor Augen und einen laufenden Laptimer an Bord, und schon ist’s passiert.

Auch die Miss-Hit-Miss Kurve verleitet zum Brezeln, ist aber sehr heikel zu fahren und verzeiht keine Fehler. Ich bin dort immer ein Stück diesseits des Limits unterwegs, weil die Auslaufzone gleich null ist und bei der Geschwindigkeit kein vorausschauender Blick mehr für evtl. Verunreinigungen der Fahrbahn (Betriebsmittel) bleibt. Noch dazu, wenn man alle Hände voll damit zu tun hat, den Scheitelpunkt der mittleren Kurve anzupeilen und gleichzeitig die Geschwindigkeit mit dem verbleibenden Bremsweg bis zur extrem engen Wehrseifen-Links abzugleichen.

Kann mir vorstellen, dass es den böse erwischt hat.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste