Dunn-Racing - Unklarheiten beseitigt!

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Dunn-Racing - Unklarheiten beseitigt!

Beitragvon MSHPU » 03.05.2014, 13:56

Normalerweise bin ich immer versucht, Schwierigkeiten im direkten Gespräch zu lösen und habe auch bisher niemand beim Namen genannt, wenn ich Sachen gekauft habe, die von der Beschreibung weit weg waren. Wenn das direkte Gespräch von der Gegenseite allerdings anscheinend nicht gewünscht wird bzw. mehrfache Versuche scheitern, bleibt mir keine andere Wahl.

Im Folgenden ein sachliches Protokoll meiner Erfahrung mit Dunn-Racing (http://www.dunn-racing.de):

- im Januar online für das Abendtraining am Nürburgring am 01.05.14 angemeldet, ich wollte bei dem Termin kurz meinen neuen Motor testen, um in Spa keine Überraschung zu erleben
- im Gespräch mit der BMW Niederlassung zeichnete sich ab, dass das Motorrad nicht rechtzeitig fertig wird
- mittlerweile war der Termin auf der Homepage von Dunn auch ausgebucht und stand auf Status "Warteliste"
- deshalb am 06.04.14 erste E-Mail von mir an Dunn, mit der Bitte den Platz für jemanden auf der Warteliste frei zu machen -> keine Antwort erhalten
- am 19.04.14 zweite E-Mail von mir an Dunn, mit der Bitte den Platz für jemanden auf der Warteliste frei zu machen -> keine Antwort erhalten
- am 29.04.14 dann vormittags telefonischer Anruf bei Dunn -> Aussage "wir sind gerade in Kroatien und haben nur selten Internet. Heute Nachmittag sind wir wieder online, dann bekommst du eine Antwort"
- ich habe dann direkt nach dem Telefonat noch einmal meine beiden Mails weitergeleitet, damit sie auch aktuell in der Inbox verfügbar sind. - > am Nachmittag habe ich dann trotzdem keine Antwortmail erhalten.
- am 30.04.14 erneut angerufen und höflich nachgefragt -> Antwort "mein PC fährt gerade hoch, du hast in den nächsten Minuten direkt eine Antwort -> ich habe dann trotzdem wieder keine Antwortmail erhalten.
- am 01.05.14 mittags erneut eine Mail geschickt und nachgefragt -> natürlich wieder keine Antwort und auch noch öfters die Handynummer probiert. Erstaunlicherweise war die nicht erreichbar, also entweder kein Empfang, oder - wie ich mir nach der restlichen Historie durchaus vorstellen könnte - vielleicht keinen Bock gehabt, mir mit zu sprechen.

Ich finde das extrem ärgerlich, weil ich so eine miese Kundenkommunikation noch bei keinem Veranstalter erlebt habe. Selbst wenn er mir irgendwann per Einzeiler geantwortet hätte, dass sie kein Storno anbieten, dann hätte ich zwei Wochen vorher gewusst, woran ich bin und hätte deutlich früher versuchen können, den Platz im Forum weiterzugeben. So bin ich speziell bei den Telefonaten jedesmal vertröstet worden, um nicht zu sagen "angeschissen" worden, dass "gleich" was kommt. Und das ist genau der Punkt, der mich wahnsinnig auf die Palme bringt, wahrscheinlich noch mehr, als die 100 Euro... Da der Termin längst ausgebucht war, hat mein Anliegen auch keinen finanziellen Schaden bedeutet, er hätte einfach auf seine Warteliste schauen müssen und 2-3 Mails verschicken müssen, so wie er es jeden Tag wahrscheinlich hunderfach macht. Wäre der Termin nicht voll gewesen, wäre das noch eine ganz andere Nummer, aber so...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon NordischPipz » 03.05.2014, 14:02

Verstehe deinen Frust, sowas ist wirklich richtig ärgerlich!

Kopf hoch, noch 20 Tage und du kannst deinen Motor testen! Hoffentlich hält er dann! ;-)

Gruß
Kolja
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 18:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon vinc2012 » 03.05.2014, 14:49

Alles klar suche grad nach nen Training .. Danke für den Tip gibt ja zum Glück noch andre trotzdem scheiße besonders auch für den der das liest und auf der Warteliste ist
Benutzeravatar
vinc2012
 
Beiträge: 242
Registriert: 20.02.2013, 21:34
Wohnort: Hoppegarten
Motorrad: S 1000 RR 2013

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon Serpel » 03.05.2014, 15:27

MSHPU hat geschrieben:Ich finde das extrem ärgerlich, weil ich so eine miese Kundenkommunikation noch bei keinem Veranstalter erlebt habe. Selbst wenn er mir irgendwann per Einzeiler geantwortet hätte, dass sie kein Storno anbieten, dann hätte ich zwei Wochen vorher gewusst, woran ich bin und hätte deutlich früher versuchen können, den Platz im Forum weiterzugeben.

Und was hab ich mich noch geärgert, dass der Termin ausgerechnet auf dem 1. Mai lag und nicht zwei Tage später (also heute). Dann hätte ich nämlich zugegriffen - gerne zum Selbstkostenpreis. Der 1. Mai ist in CH kein Feiertag.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon Volker_D » 03.05.2014, 19:43

Der 1. Mai ist in vielen Kantonen der Schweiz ein Feiertag [Besserwissermodus off]
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon Serpel » 03.05.2014, 20:13

Ups - nicht aufgepasst! :?

Dann muss ich mir ne Stelle in AI suchen, die haben bestimmt frei am 1. Mai.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon BlackFazer » 03.05.2014, 21:29

Also in Kroatien waren die tatsächlich, Kumpels von mir waren mit Ihnen in Rijeka. Vielleicht wirklich schlecht Empfang gehabt...trotzdem natürlich doof dann Zusagen zu Antworten nicht einzuhalten...
Bild
Benutzeravatar
BlackFazer
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2014, 00:22
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: S1000R

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon jogiblade » 04.05.2014, 15:51

Hey Markus,
Erfahrung macht klug
Diese Abendtrainings sind eh sehr Sturzgefärdet! Bei Dunn, buche ich auch nicht mehr!
Mehr Infos per pn
jogiblade
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2013, 20:35
Motorrad: s1000rr

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon timo » 04.05.2014, 17:27

Wieso keinen finaziellen Schaden ... so haben die Deinen Platz nochmal verkauft und ´nen Hunni mehr in de Däsch. nogo
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon MSHPU » 04.05.2014, 18:00

Naja, das wäre ein Risiko gewesen, ich habe bis kurz vorher überlegt, mit dem Straßenmotorrad zu erscheinen. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, denn letztes Mal, als ich mit dem Straßenmotorrad zum Renntraining angerückt bin, weil das Rennmotorrad wegen dem Motorschaden nicht einsatzbereit war, habe ich mich damit für 4.000 Euro auf die Nase gelegt. :mrgreen: finger
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitragvon MSHPU » 04.05.2014, 22:54

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die einerseits den Hinweis auf die AGB enthielt, nach denen ein Storno nicht möglich ist. Da es um einen vollen Termin und um die Weitergabe an jemanden von der Warteliste ging, trifft das nicht so ganz den Kern des Themas.

Andererseits enthielt die Mail aber eine Entschuldigung für die Kommunikation und eine kostenfreie Einladung für einen Ersatztermin im Juli. Das finde ich wiederum eine kundenorientierte Antwort, die mir gut gefallen hat. ThumbUP
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Dunn-Racing - Unklarheiten beseitigt!

Beitragvon redrooster41 » 05.05.2014, 15:01

tja, nachdem du das in min 2 Foren der geneigten Leserschaft kund getan hast, fühlte sich wohl jemand zum Handeln motiviert plemplem
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: Dunn-Racing - Unklarheiten beseitigt!

Beitragvon Markus2802 » 05.05.2014, 15:05

Naja, obs jetzt nu daran liegt...aber die Reaktion find ich sehr fair! ThumbUP
Markus2802
 

Re: Dunn-Racing - Unklarheiten beseitigt!

Beitragvon Peti » 05.05.2014, 20:45

redrooster41 hat geschrieben:tja, nachdem du das in min 2 Foren der geneigten Leserschaft kund getan hast, fühlte sich wohl jemand zum Handeln motiviert plemplem

Was meinst'n jetzt damit?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Dunn-Racing - Unklarheiten beseitigt!

Beitragvon MSHPU » 05.05.2014, 20:48

Ich hatte das auch bei R4F geschrieben. Mehr als die beiden Foren war es aber nicht.

Es mag sein, aber das habe ich ja irgendwie auch bezweckt. Wenn man schon nicht anders ins Gespräch kommt...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste