Rennstrecken Zubehör

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Rennstrecken Zubehör

Beitragvon Swobee » 08.03.2014, 01:17

Abend,
Ich hät mal ne frage an die Rennstrecken Fans:
Wenn ihr am WE zu einem Event auf eine RS fahrt, was darf bei euch nicht fehlen?
War bisher nur für einzelne Turns auf RS, also hinfahren, Spaß haben, heim fahren... dies möchte ich dieses Jahr bissl ausbauen!
War noch nie auf einer Veranstaltung übers ganze Wochenende.
Also das ich ne sauber Buxe und nen kleinen Werkzeugkoffer mit nehm is klar, aber was eventuell noch?!
Wie funktioniert das zb mit der Stromversorgung für Reifenwärmer etc.?
Als erstes ist bei mir HHR geplant, das is doch dann über so nen Blauen Eurostecker oder? Doofe frage, wie sieht der aus?! :mrgreen: wenn ich das google komm ich auf Verschiedensten Bildern raus...
Und was hättet ihr eventuell noch für hilfreiche Tips zum Thema Equipment?
Danke schonma winkG
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 18:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Rennstrecken Zubehör

Beitragvon mac00032 » 08.03.2014, 07:43

moin,
du kannst am hhr entweder eine box mit anderen zusammen (je nachdem wie viele tn drin sind zwischen 10 und 20 €) mieten, oder du bleibst außerhalb. strom bekommst du normalerweise problemlos mit den normalen eu steckern wie zuhause auch... was du am hhr auf keinen fall vergessen solltest sind bremsbeläge! was an anderen strecken 5 tage halten kann ist am hhr in einem weg... ansonsten werkzeug fürs ganze moped, reifenwärmer, luftdruckprüfer, ständer, rennstreckentaugliche bekleidung, viel zu trinken, ein stuhl. das sollte die absolute minimalausstattung sein, nach oben hin sind natürlich keine grenzen gesetzt... sprit und reifen sind am hhr normalerweise vor ort.
gruß marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 13:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Rennstrecken Zubehör

Beitragvon MSHPU » 08.03.2014, 09:50

Viele Anbieter, Bücher oder auch R4F haben Checklisten, die häufig auch in Basis- und Fortgeschrittenenausstattung unterscheiden. Bei mir kommt es auch auf den Platz an, ich war schon mit Pkw und 2 Meter Anhänger unterwegs, aber auch mit einem 7,5 to Lkw und irgendwie bekommt man alles voll, egal wie groß es ist... ;-) Neben den ganz offensichtlichen Sachen (Bremsbeläge, Kabeltrommel usw.) nehme ich je nach Temperatur immer gerne noch Ventilatoren oder Heizlüfter mit, weil ich immer im Anhänger / Transporter schlafe und es dann schon kalt oder warm werden kann. Dazu auch Baustrahler & Co., damit man auch bei Dunkelheit noch gut arbeiten kann, gerade wenn man spät ankommt und aufbauen muss. Die dünnen Metallkleiderbügel sind auch gut, damit man seine Funktionswäsche oder die Regenkombi zum Trocknen/Lüften aufhängen kann. Die Liste ist endlos, aber meistens freut man sich, wenn man Werkzeug dabei hatte und es nicht gebraucht hat und doch fehlt immer genau ein Teil, das gut gewesen wäre. Murphy eben.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Rennstrecken Zubehör

Beitragvon G.A.C.O. » 08.03.2014, 09:53

Vielleicht findest du hier noch ein paar Fragen zu deinen Antworten.
http://www.racing4fun.de/mopped.html

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Rennstrecken Zubehör

Beitragvon Bigsur » 08.03.2014, 12:45

Hi Swobee

Und Bier bier ( für das Bierchen danach ) ob alleine oder mit neuen Bekannten . Kommt immer gut :mrgreen:

Aber dran denken : nicht zuviel , wenn man Abends noch heimfährt oder am nächsten Tag wieder Renne hat ;-) :!:

Die Duschen am HHR sind neu , also Duschzeug wenn nötig .

Wie schon geschrieben : Liste schauen , ausdrucken und vor Fahrtbeginn schön abhaken :mrgreen:

Und nicht ärgern falls mal was vergessen wurde , auf der Renne sind viele sehr hilfsbereit.

Gruss Bigsur
Benutzeravatar
Bigsur
 
Beiträge: 152
Registriert: 20.01.2011, 18:17
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Rennstrecken Zubehör

Beitragvon Swobee » 09.03.2014, 13:05

Nuja, das hilft mir doch schon ma fürs erste ThumbUP
Am HHR werd ich ja dann sehn was ich vergessen hab und werd is nächste mal dran denken :mrgreen:

Danke winkG
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 18:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste