Hallo Lutz,
ich gehe mal davon aus, Du sprichst hier von einer Rennstrecke. Eine genaue Drehzahl wird Dir kaum einer genau sagen können.
Es gibt hunderte von verschiedenen Kurvenkombinationen. Z.B. kommst du mit 299 Km/h im sechsten Gang auf eine Kurve zugeflogen
die aber nur
mit ca. 60-80 Km/h zu meistern ist. Somit mußt du vom Sechsten bis in den ersten Gang runterschalten und frag mich nicht, wer da noch auf die Drehzahl achtet, wenn er mit abhebendem und schlingerndem Hinterrad versucht, die Kurve noch zu kriegen. Also schleifend mit dem Knie rein in die Kurve und so
schnell wie möglich ohne High-Sider wieder volle Pulle. Es gibt dann eben auch Kurven, die du im dritten Gang fährst und dann wieder beschleunigst.
Ideal wäre natürlich möglichst nicht unter 7000 Umdrehungen zu kommen, ab da kommt erst ein bisschen Spaß auf. Aber wie schon gesagt, dass ist Kurvenabhängig und Du mußt dir das Gefühl für die richtige Drehzahl einfach durch viel, viel, viel Fahren erarbeiten. Am besten Du hängst dich hinter
einem RR-Fahrer, und dann wirst Du sehr schnell sehen, ob deine Drehzahl stimmt. Sollte Sie besser sein, müßtest Du ihn ja überholen.
Schau einfach nur auf den Drehzahlmesser wenn bei 14.000 Umdr. der Blitz einschlägt und hochschaltest. Die Drehzahl beim runterschalten wirste
sehr schnell lernen, wenn de zum X-ten-mal geradeaus gefahren bist, die Drehzahl zu hoch war und dich nicht mehr traust, das Vieh um die Ecke zu winkeln.
Ist die Drehzahl zu niedrig, dann werden die Racer an Dir links und rechts vorbei pfeffern.
Also fahren, fahren, fahren bis Du die passende Drehzahl im Ars.. hast.