Maxell63 hat geschrieben:Nimm einen Dunlop.. oder einen Conti oder Metzeler, Bridgestone geht auch.. Michelin ist super ok....
Wer auf den Appel fällt, hat garantiert nicht den falschen Reifen gehabt.... ;)
Ein Zitat aus "motorrad.net"
Tatsache ist, dass moderne Tourensportreifen vom Grip her ungefähr da sind, wo vor zehn Jahren die Supersportreifen standen. Damit sind die aktuellen Meilenfresser durchaus für gelegentliche Rennstreckenbesuche zu gebrauchen
......
"Und es fällt schwer, einen aktuellen Tourensportreifen im öffentlichen Verkehrsraum an seine Grenzen zu treiben. Denn dann müsste man dermaßen gepfeffert ums Eck schießen, dass die größte Unfallgefahr nicht mehr vom mangelnden Reifengrip ausginge."
Maxell63 hat geschrieben:
Damit sind die aktuellen Meilenfresser durchaus für gelegentliche Rennstreckenbesuche zu gebrauchen
RRwolli hat geschrieben:In der neuen PS ist ein Reifentest drin für die die es interessiert. Zum Vorjahr hat sich vom Endergebnis nicht viel bis fast garnichts geändert.
Gruß
Wolfgang
RRwolli hat geschrieben:hier mal die Laufleistungen.
S 20 Evo (4930 Km)
Conti Sport Attack2 (5070 Km)
Sportsmart2 (6560 Km)
sportec M7 RR (6000 Km)
Pipo3 (7400 Km)
Diablo Rosso Corsa (5280 Km)
s1000rr69 hat geschrieben:Ich glaube man kann da die Hälfte abziehen.
Serpel hat geschrieben:s1000rr69 hat geschrieben:Ich glaube man kann da die Hälfte abziehen.
Ja - bei den Geradeausbeschleunigern und Geradeausbremsern schon.
Leute, die den ganzen Tag nur Kurven fahren, nutzen die Reifen aber über die gesamte Breite und schaffen locker doppelt so viel.
Gruß
Serpel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste