Stanley hat geschrieben:Ich hätte da noch mal eine Frage zu dem CompK. Bin was die Renne angeht so ziemlicher Einsteiger und war letztes Jahr mit dem Pirelli Supercorsa (also original HP4-Bereifung) auf der Strecke unterwegs. Da der für die Stadt und Landstrasse vor allem bei Regen nur bedingt geeignet ist habe ich nun den S20 Evo aufgezogen und bin auch sehr zufrieden damit.
Für den demnächst anstehenden Rennstreckenbesuch (Spreewaldring) wollte ich mir Slicks besorgen und auf anraten von Bekannten den CompK bestellt.
Nun lese ich hier im Forum, dass von dem Reifen auf der S1RR dringend abgeraten wird.
Sollte ich noch versuchen den wieder abzustoßen und auf irgendwas anderes umzuschwenken, oder wird dies nicht sooo schlimm sein, dass ich doch noch meine Runden damit drehen kann?
Der CompK, ein beliebtes Thema. Der hat zwar kein Profil, aber das war es dann auch schon, was er mit richtigen Slicks gemeinsam hat. Da hättest du auch beim Supercorsa / K3 bleiben können. Natürlich sehen die nicht so cool aus...
Dann schon lieber einen proflierten Rennreifen, z.B, den Michelin Power Cup.
Wir haben erst letzten Jahr einem Kollegen der mit CompK wegen Rutschern unglücklich war genötigt, auf Power Cup rauszufahren. Und siehe da er war glücklich und schnell.
Die Frage ist ja warum nicht auf echten Slicks raus? Hast du Bedenken, dass du sie auf Temperatur halten kannst? Dann ist der K3 / Supercorsa genau das richtige wenn es warm und trocken ist. Wenn es feucht ist dann lass den S20 drauf.
Meines erachtens gibt es keine Situation, in der der CompK der geeignete Reifen ist.