Video Most...

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Video Most...

Beitragvon Nikko » 29.08.2013, 09:41

Chris-r4f hat geschrieben:
krulli#10 hat geschrieben:Beim Chris hier in Most fällt mir zB auf, dass er teilweise recht früh hochschaltet oder sogar gleich zwei nach oben schaltet (unterhalb vom Fahrerlager)... @Chris: das macht man mit ner 6er so, die BMW hat doch genügend Qualm, so dass da einmal von 3 in 4 reicht und am Ende nochmal kurz die fünf genommen, bevor es in die Rechts Richtung Boxeneinfahrt geht.


Das mach ich, um in Schräglage nicht schalten zu müssen. Sonst rasselt es in den Begrenzer.


Wenn Du aus der Schikane nach Start und Ziel rausfährst machst Du das aber auch? :( ...
Dann schaltest Du 3 Gänge runter vor der links rechts Kombi??
Ich denke, dass ist so drin und Dir ist das gar nicht so bewusst oder?
Nikko
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: Video Most...

Beitragvon CharlyB » 29.08.2013, 09:59

Nikko hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:
krulli#10 hat geschrieben:Beim Chris hier in Most fällt mir zB auf, dass er teilweise recht früh hochschaltet oder sogar gleich zwei nach oben schaltet (unterhalb vom Fahrerlager)... @Chris: das macht man mit ner 6er so, die BMW hat doch genügend Qualm, so dass da einmal von 3 in 4 reicht und am Ende nochmal kurz die fünf genommen, bevor es in die Rechts Richtung Boxeneinfahrt geht.


Das mach ich, um in Schräglage nicht schalten zu müssen. Sonst rasselt es in den Begrenzer.


Wenn Du aus der Schikane nach Start und Ziel rausfährst machst Du das aber auch? :( ...
Dann schaltest Du 3 Gänge runter vor der links rechts Kombi??
Ich denke, dass ist so drin und Dir ist das gar nicht so bewusst oder?
Nikko


In der Links, hast auch ziemlich Schräglage. Wenn Du keine Schaltumkehr hast, macht das hochschalten an den beschriebenen Stellen in Most nicht wirklich Spaß.
Ich schalte zwar nicht 2 Gänge auf einmal aber benutze den 3 Gang auch nur kurz um gleich in den 4 Gang zu kommen.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Video Most...

Beitragvon RockstaRR » 29.08.2013, 10:01

Also bei mir ist das Gleich und Absicht, weil grosse Schräglage und Schaltautomat sich bei mir nicht vertragen. Und in der langen Links bringt Schalten zusätzlich Unruhe ins Fahrwerk, das fühlt sich nicht so toll an!
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Video Most...

Beitragvon Chris-r4f » 29.08.2013, 10:09

Ich fahr umgedrehtes Schaltschema, und original Schaltautomat. Eingestellt mit Race-Calibration-Kit.
Schalte teilweise auch bewußt 2x, um weniger Dampf am Hinterrad zu haben und somit sauber voll stehen lassen kann. Wenn ich mich trauen würde :-)
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Video Most...

Beitragvon krulli#10 » 29.08.2013, 10:36

guck mal hier: der Kollege MehrPower hats mal gefilmt... er scheint in etwa so übersetzt zu sein wie ich... zumindest ähneln sich die Schaltpunkte...

Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Video Most...

Beitragvon Chris-r4f » 29.08.2013, 12:39

Mark hat wesentlich länger übersetzt als ich.
Ich hab leider mit Übersetzungen nicht rumprobiert, da ich eine faule Sau bin :-)
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Video Most...

Beitragvon MehrPower » 29.08.2013, 17:54

Habt alle recht, hab quasie ähnlich wie Krulli statt 16/45, 15/42 drauf.
wie man sieht ist es mit der Drehzahl überall sehr knapp, deswegen schalten da viele vorher noch einen hoch. Bin am anfang auch mit der Übersetzung auch in den Begrenzer gekommen, jetzt stell ich das Bike im Kurvenausgang aber noch ein bisschen mehr auf und so klappt es gerade so, schneller werden darf ich aber nicht mehr damit :D
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 18:13
Motorrad: 2012

Re: Video Most...

Beitragvon Chris-r4f » 29.08.2013, 18:15

MehrPower hat geschrieben:Habt alle recht, hab quasie ähnlich wie Krulli statt 16/45, 15/42 drauf.
wie man sieht ist es mit der Drehzahl überall sehr knapp, deswegen schalten da viele vorher noch einen hoch. Bin am anfang auch mit der Übersetzung auch in den Begrenzer gekommen, jetzt stell ich das Bike im Kurvenausgang aber noch ein bisschen mehr auf und so klappt es gerade so, schneller werden darf ich aber nicht mehr damit :D


Eben, und Du bist glaub ich auch "nur" 41 gefahren, oder?
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Video Most...

Beitragvon MehrPower » 30.08.2013, 03:53

Jup, ich fand das irgendwie aber schon ziemlich schnell, weiß nicht warum alle immer gleich schneller fahren wollen :D
Mit 16/45 sollte aber noch ein bisschen luft sein...
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 18:13
Motorrad: 2012

Re: Video Most...

Beitragvon Langer » 30.08.2013, 08:16

Kann sein das ich es überlesen habe aber was ist Chris denn Gefahren(Zeit) auf dem Video


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Video Most...

Beitragvon krulli#10 » 30.08.2013, 08:20

Nach dem Video (Minutenanzeigen) so 43er und 44er Rundenzeiten... Hab ich doch schon längst geguckt :wink:


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Video Most...

Beitragvon Langer » 30.08.2013, 10:25

Danke Krulli :mrgreen: dann hab ich schon mal einen Anhaltspunkt

@ MehrPower

15/42 ist sogar ein Tick länger als 16/45, aber Du bist ja auch nur so ein abgemagerter ....... :wink: :wink: :wink:
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Video Most...

Beitragvon Chris-r4f » 30.08.2013, 11:40

In dem Video 43/44.
Mit gleicher Übersetzung im Sprint 41.
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Video Most...

Beitragvon MehrPower » 30.08.2013, 12:31

Langer hat geschrieben:Danke Krulli :mrgreen: dann hab ich schon mal einen Anhaltspunkt

@ MehrPower

15/42 ist sogar ein Tick länger als 16/45, aber Du bist ja auch nur so ein abgemagerter ....... :wink: :wink: :wink:


Da solltest du nochmal nachrechnen :wink:
aber du hattest ja nen Server Crash :D
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 18:13
Motorrad: 2012

Re: Video Most...

Beitragvon krulli#10 » 30.08.2013, 15:15

Doch doch... der Lange hat Recht.

Übersetzungsverhältnis
15/42 = 2.8000
16/45 = 2.8125

das kann man aber mit frischen Reifen (wo ausreichend Gummi drauf ist) ausgleichen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste