Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon der_svenn0r » 11.08.2014, 16:55

Die Ebay noname Dinger sagen mir wenn auch baugleich nicht zu. Da gibt es noch ein paar andere ähnliche Modelle.

Die Anlage von Diamond findet wohl teils in der BSB Verwendung. Bei Sato vermutlich ähnlich - zumal Durbahn auch positiv drüber schreibt.

(Wer die Anlage nun zu erst gebaut hat, ist mir eigentlich egal... ;-) )

Interessant wäre halt die Einstellbarkeit bzw. Schaltbarkeit bei nem Moped von der Stange.

Der ein oder andere fährt sie ja scheinbar.
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon DrJones » 11.08.2014, 19:06

Wie schwer ist es die Anlage zu tauschen? bin zwar nicht der begnadete Schrauber, weiss aber wie man einen Schraubenzieher bedient. ;-) Problemlos selbst machbar oder sollte da besser der Profi ran?
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon DerKausD » 11.08.2014, 19:26

DrJones hat geschrieben:Wie schwer ist es die Anlage zu tauschen? bin zwar nicht der begnadete Schrauber, weiss aber wie man einen Schraubenzieher bedient. ;-) Problemlos selbst machbar oder sollte da besser der Profi ran?



Grundkenntnisse in Mechanik und Loctite sollte man(n) haben. winkG
Die Bremsseite ist ein bisserl frickelig.

Grüße
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 17:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon AndyHP4 » 12.08.2014, 01:56

Hallo,

ich fahre die von Attack Performance USA
http://www.attackperformance.com/

Voll einstellbar, Schaltumkehrung (mit Umlenkhebel auf der Rückseite realisiert), funktioniert viel besser als die Gilles auf der HP4, Rasten sind super griffig, mit Carbon Fersenschutz, Fußhebel sind vorne klappbar, habe sie in schwarz dran - es gibt nix Besseres ! Man bekommt jedes Teil als Ersatzteil, 1A Fräsarbeit, Auspuffhalter inklusive, kann bei der HP4 abgemacht werden, alles schraubbar und einstellbar.

Anbau sehr einfach, man kann mit 2 längeren Schrauben auch die Feder auf der Bremsseite weiterbenutzen, so dass der Hebel immer schön anliegt.

Bild

Bild
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon delta.hf » 01.09.2014, 14:23

Ich habe mir die Targa Flex mit Umkehrschaltung gegönnt,sieht gut aus. Funktioniert die auch gut ?
Wer hat schon Erfahrung damit gemacht ?
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon delta.hf » 04.09.2014, 19:31

wollte heute die Targa Flex anbauen,tja was soll ich sagen,ist nix raus geworden,denn an der original Fussrastenanlage ,ist an der Seite, wo die Fussbremse ist,noch eine Aufnahme für den Auspuff dran,an der Targa Flex nicht ahh
Weiss jetzt noch nicht wie ich das lösen soll scratch
Ausserdem hat der Akra Endtopf,noch so einen langen Halter dran,der müsste weg,dann geht das,aber wenn ich den abmachen würde,dann würde das Scheisse aussehen,also muss eine andere Lösung her.
Hat hier schon einer das Problem gehabt und wie hat er das gelöst cofus
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon der_svenn0r » 16.09.2014, 14:34

Wen es interessiert...

Die Anlage aus UK macht einen klasse Eindruck - die Teile sind ordentlich gefräßt und haben ein sauberes finish. Die Umlenkung ist absolut spielfrei.
(das alles konnte ich von dem Ebay China Krempel nicht behaupten - der ging nach kurzer Begutachtung direkt in die Retoure...)

Ob diese Anlage nun taugt oder nicht - wird sich zeigen :arrow:

01.JPG
02.JPG
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon AlFe » 21.09.2014, 20:11

Was sagt ihr denn eigentlich zu der Anlage von Wunderlich ?

scheint mir die Einzigste zu sein die auch wirklich in der Höhe verstellbar ist?

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-fussrastenanlage-rr-vario.html

Fährt die jemand ?
Benutzeravatar
AlFe
 
Beiträge: 149
Registriert: 11.01.2014, 19:59
Wohnort: Werneuchen
Motorrad: 1000 RR 2013

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Steffen 2.0 » 22.09.2014, 06:22

delta.hf hat geschrieben:wollte heute die Targa Flex anbauen,tja was soll ich sagen,ist nix raus geworden,denn an der original Fussrastenanlage ,ist an der Seite, wo die Fussbremse ist,noch eine Aufnahme für den Auspuff dran,an der Targa Flex nicht ahh
Weiss jetzt noch nicht wie ich das lösen soll scratch
Ausserdem hat der Akra Endtopf,noch so einen langen Halter dran,der müsste weg,dann geht das,aber wenn ich den abmachen würde,dann würde das Scheisse aussehen,also muss eine andere Lösung her.
Hat hier schon einer das Problem gehabt und wie hat er das gelöst cofus


Es ist ein extra Halter dabei den man anschrauben kann!
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 09:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon delta.hf » 22.09.2014, 16:42

Tja,bei mir war der nicht dabei ahh
Habe den aber bei ABM nachbestellt,aber ich hatte weitere Probleme und zwar mit der Schaltseite ahh
Heute habe ich bei ABM angerufen,die kümmern sich jetzt darum,schicke jetzt alles dahin und die komplettieren mir die Fussrastenanlage und verrechnen es mit den dazu gekauften Sachen,bis jetzt toller Service ThumbUP
Aber noch hab ich sie nicht wieder zurück scratch
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste