Mahlzeit,
ich habe das Problem, dass beim harten Anbremsen das Hinterrad "schwimmt" und ich somit immer quasi auf den Scheitelpunkt zu schlingern anstatt stabil zu verzögern. Mit dem Vorderrad Gefühl bin ich sehr zufrieden und möchte daher eigl. an der Gabel nichts mehr fummeln, hoffe daher den "Magic Click" im Federbein zu finden. Zunächst die relevanten Daten:
Modell 11'
ich wiege 95kg fahrfertig
konstante Beispielzeiten: NBR GP 2:12 und OSL 1.39
Gabel ist von Pepe Tuning überarbeitet, mit Öhlins Feder und beschichteten Tauchrohren, gebaut für 95kg Fahrer brutto
Federbein ist orig.: Druckstufe HS 8, LS 8 ; Zugstufe 7
neg. Federweg hinten im Stand -> mit mir: 15mm an der Heckspitze
Gabel ist ein Ring sichtbar (bündig bin ich immer zu weit gefahren)
Kulissenstein steht für ein tieferes Heck
Radstand ist etwas länger durch 520er x120 auf 16/45
Bridgestone V02 mit 2,2-2,3/1,5-1,6 heiß direkt nach dem Turn gemessen
hoffe ihr könnt mir helfen. Vom einfachsten Verständnis her müsste ich sie nur hinten etwas runterschrauben, aber die Federbeinlänge ist ja leider am orig. Federbein nicht einstellbar, und mit weniger Vorspannung beführchte ich, dass sie mir am Kurvenausgang anfängt zu pumpen.
Danke schonmal, Alex