Seite 1 von 1

Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 10.06.2018, 12:15
von Steini__22
Wie lange halten bei euch die Rennbeläge?

Habe die BMW HP Race Bremsbeläge 77 23 8 535 423 in zwei Tagen Most komplett vernichtet!

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 10.06.2018, 19:54
von Hobbes
Ich habe auf einer Honda CBR 600 RR EBC Rennbeläge gefahren und mindestens 12 Trainingstage in Most, Oschersleben und am SaRi gemacht. Den Belägen war noch nicht deutlich was anzusehen. Die Beläge in Kombination mit EBC Wavescheiben.
Ich glaube zwar nicht, dass Dir das hilft, aber bitteschön. ;-) :D

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 10.06.2018, 20:19
von G.A.C.O.
Steini__22 hat geschrieben:Wie lange halten bei euch die Rennbeläge?


CRQ zwischen 4-8 Tage.

Gruß
G.A.C.O.

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 10.06.2018, 20:49
von Sx1xR
SBS Beläge... 2 Tage OSL +2Tage Assen.... noch kein Verschleiß erkennbar...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 08:24
von Steini__22
Bremst ihr alle denn nicht?

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 10:02
von G.A.C.O.
Steini__22 hat geschrieben:Bremst ihr alle denn nicht?

Never! :lol:



Wenn ich nicht bremsen würde, wäre der Verschleiß wohl noch niedriger. ;-)
Bin auch nicht besonders schwer und dazu versuche ich sanft zu bremsen, damit ich den Ausgang besser treffe. Fahre übrigens ABM/Spiegler Peak Evo Scheiben (keine Wave). Vielleicht schonen die die Bremsbeläge ja auch noch etwas. :?:

Gruß
G.A.C.O.

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 15:30
von Bernd69
EBC GPFAX ca. 6-7 Tage

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 12.06.2018, 16:52
von Steini__22
Die Race-Belege von BMW sind welcher Hersteller?

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 12.06.2018, 19:35
von Norderstedter
Typisches Rennstrecken Verhalten der 1000er Fahrer. In der Kurve nicht schnell genug, auf der Gerade alles rausholen was geht und dann mit aller Gewalt in die Bremse neenee

Re: Lebensdauer Race Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 12.06.2018, 20:14
von bimo
2 Tage Brünn (2:17) und 2 Tage SaRi (1:36) mit Lucas SRC belagen: kein nennenswerter Verschleiß festzustellen.
Hatte vorher die xsbk 5 (mit abe) von cl drin, die waren gefühlt direkt weg....
Bin sehr begeistert von den SRC, kosten zwar ne Stange Geld, halten dafür aber auch entsprechend lange und sind von der Bremswirkung her einsame spitze. Dazu auch im nassen und auf der strasse (ohne abe, aber gutes kaltbremsverhalten) einsetzbar.
Benutz übrigens die serienscheiben