Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Beitragvon real_skydiver » 31.01.2018, 21:41

Hmm ... von "Materialfahrern" halt' ich auch nicht wirklich viel. Das Einzige was ich meiner Blade iniziert habe war ein Ohlins hinten, aber die Jahre davor mit "Originalem" war auch nicht so viel schlechter. Insofern bin ich ich sehr minimalistisch unterwegs - "vermisse" aber im Prinzip auch nicht wirklich Etwas. Traktionskontrolle vermisse ich bei der Blade nicht wirklich, selbst im 2.en sind die Reserven vom Slick (Diablo Superbike) groß genug, die leichten Slides sind super kontrollierbar und machen Spaß. Beim Anbremsen hätte ich (wie vorher schon geschrieben) manchmal gern einen "Assistenten" (hauptsächlich Stoppi-Kontrolle und evtl. Bisschen "Beistand" beim tief in die Kurve hineinbremsen) - deswegen meine Fragen nach dem ABS.
Die 1:35 auf dem SaRi sind relativ einfach zu erklären: ich fahre relativ oft dort, liegt nur 200km nördlich von mir (Oberfranken). Ob ich mit der RR schneller bin wird sich zeigen, ich denke aber schon. Der Unterschied zwischen den beiden Bikes ist deutlich spürbar.

Ich kann nur nochmal an Alle Danke sagen für die Kommentare :clap:

Was ich jetzt mache weiß ich allerdings immer noch nicht ... scratch ... ich wollte eigentlich kein so teures Bike auf diie Strecke stellen (hat eher was "mentales" - der Grund dürfte klar sein - und für mich ist der auch unabhängig vom "Gehalt"). Aber ich gebe zu, dass ich jetzt schon mit dem Gedanken spiele meine Frau langsam an den Gedanken zu gewöhnen mir noch so eine "runter-geranzte" 2015/2016er zuzulegen ... kiss (hat bis jetzt immer geklappt :)
Carpe Diem!
Benutzeravatar
real_skydiver
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2017, 05:56
Motorrad: S1000RR

Re: Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Beitragvon Hoirkman » 01.02.2018, 07:59

bami535 hat geschrieben:kann ich nicht bestätigen. ich habe mein Steuergerät bei Rs2e gehabt die Traktionskontrolle arbeitet nicht wie herkömmlich über dei Drosselklappen sondern über die Einspritzung (cut) dann ist man immer noch günstiger dran als mit einer 15er.

Michi
Wie viel kostet das neue Mapping oder das Umflashen?
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Beitragvon Hoirkman » 01.02.2018, 08:01

real_skydiver hat geschrieben:An Alle: vielen Dank für die (vielfältigen) Meinungen!

Hat noch Einer von Euch eine Aussage über die (vermeintliche?) Nervosität? Vielleicht ist das auch nur eine Erscheinung auf der Strasse, ich fahre die Conti Race Attack III die an Agilität noch einmal richtig Eins oben drauf setzten. Vielleicht ist das in Summe zu viel - mit den Slicks sieht das wahrsch. wieder ganz Anders aus.

Danke!!

P.S.: fährt Einer von Euch mit aktiviertem ABS? Evtl. Erfahrungen dazu?
Mit aktiviertem ABS regelt es bei mir bei trockener Strecke an ein, zwei Stellen je Strecke.
In Mist z.b. Ende Start Ziel und da kann ich ohne ABS wirklich 3 Meter später bremsen. Ist kein schönes Gefühl, wenn man auf der persönlich letzten Rilleunterwegs ist und dann bricht die Bremsleistung immer kurz ein.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Beitragvon Meister Lampe » 01.02.2018, 18:32

Duke S1RR hat geschrieben:

Der Wink mit dem Zaunfahl ging wohl an mich :–P


Nö , es gibt viele mit denen ich trainiere und die meisten meinen die 15er und 16er sind die Besten , alles egal ... der Fahrer ist immer noch entscheidend und 5 % der ÄRÄR Fahrer sind in der Lage mit bestem Material umzugehen , also erst einmal trainieren und bei guten Zeiten kann man am Material feilen ... winkG

Wir trainieren ja am 30.04. aufm Ring , mal ganz locker und am Ende des Tages sitzen wir grinsend
beim Bier ... Thats Racing ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Beitragvon Zsolt.Oerdoeg » 01.02.2018, 18:42

Hi Uwe,

auf welchem Ring seid Ihr am 30.04? Ggf. möchte ich gerne mal vorbei schauen :D

Danke & Gruß,
Zs.
Benutzeravatar
Zsolt.Oerdoeg
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2017, 17:19
Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Beitragvon G.A.C.O. » 01.02.2018, 21:13

Ab der 2015 muss am SaRi ein Schnorcheln dran.
Die Blade (SC59) ist nach meiner Ansicht fast noch besser für SaRi geignet als die RR.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Beitragvon Duke S1RR » 02.02.2018, 07:56

Zsolt.Oerdoeg hat geschrieben:Hi Uwe,

auf welchem Ring seid Ihr am 30.04? Ggf. möchte ich gerne mal vorbei schauen :D

Danke & Gruß,
Zs.


Wir sind am Nürburgring (GP Strecke) winkG
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 20:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Suche Rat: S1000RR für die Strecke ...

Beitragvon Meister Lampe » 02.02.2018, 15:37

Duke S1RR hat geschrieben:
Zsolt.Oerdoeg hat geschrieben:Hi Uwe,

auf welchem Ring seid Ihr am 30.04? Ggf. möchte ich gerne mal vorbei schauen :D

Danke & Gruß,
Zs.


Wir sind am Nürburgring (GP Strecke) winkG


Genau , schön Zsolt wenn du mal vorbei schaust , wir sind zwar nicht die Schnellsten , aber die Lustigsten ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste