Rookie Camp Brno 2017

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Rookie Camp Brno 2017

Beitragvon bubeck1995 » 21.03.2017, 14:49

Hallo Freunde der Schräglage und des ausgiebigen Ballerns ,

wie auch letztes Jahr gehe ich wohl wieder auf die Rennstrecke nach Brünn (CZ).
Da mein Kumpel nicht mitkann suche ich noch eine Begleitung die mitkommen mag!
Ich fahre ab Stuttgart und kann auch die Route leicht ändern/anpassen um denjenigen dann abzuholen.

Ich würde gerne den Kurs wieder Buchen:

Rookie Camp:

Termine: 14-16.08.17 oder 17-19.08.17

Kosten: 490.-

Das ganze hört sich zwar nach „ Rookie“ an, in Wahrheit wird nach Gruppen eingeteilt (1-10) und glaubt mir in Gruppe 1 wollt Ihr nicht sein:D Mein Freund und ich waren immer in Gruppe 3 und dort ging es schon gut zur Sache.

Ablauf: Das Rookie Camp hat den großen Vorteil dass man in den Genuss von Geführten Turns kommt. D.h Ein Instruktor fährt Voraus und ca. 10 Leute hinterher.

Nach jeder Runde lässt sich der erste hinter dem Instruktor nach hinten zurückfallen und somit fährt jeder mal direkt hinter dem Instruktor.

Pro Tag macht man ca. 2 geführte Turns a 8-12 Runden (20 min)

Dazu kommen dann noch die Freien Turns auch ca. 2 Pro Tag.

Zudem wird ein Fahrsicherheitstraining angeboten und noch eine Streckenführung und Streckenbegehung. Und zu guter Letzt hat jeder Teilnehmer noch einen Instruktor Einzelturn mit Videoauswertung im Paket dabei.

Abends wird oft noch Gegrillt und man lernt viele gleichgesinnte kennen.

Zudem steht es einem Frei noch an den Tagen zusätzlich an Rennen teilzunehmen.

Ich überlege mir evtl. am Langstreckenrennen dieses Mal teilzunehmen.






Infos zur Anreise:

Ich habe ein Auto mit Anhängekupplung:

D.h 2 Motorräder kann ich mit nach CZ befördern. Anfahrt weil Max 100Km/h ca. 8 Stunden:D


Anhänger leihen ich bei einem Freund für paar Euro aus.

Übernachtung:

Letztes Mal waren wir in einem Hotel für 150.- Gesamt mit Frühstück, wobei das Frühstück wahrlich das letzte war in einem Schimmligen Keller serviert wurde:D sodass wir auf der Renne im Fahrerlager immer essen waren. Dort Isst man auch mittags!

Es besteht auch die Möglichkeit dort zu Zelten.




Ich hoffe essen findet sich jemand :-)

Die linke zum Gruß

Christian
Motorradfahren ist wie Sex, man muss dem Gummi vertrauen!
bubeck1995
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2015, 10:51
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Rookie Camp Brno 2017

Werbung

Werbung
 

Re: Rookie Camp Brno 2017

Beitragvon redbulls1000rr » 15.04.2017, 15:09

Ich hätte eventuell Lust aber ich komme aus Berlin. Aber könnte eventuell mit ein Transporter kommen. Ich prüfe mal die Tage ab ob ich da frei bekomm
redbulls1000rr
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2016, 14:25
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Rookie Camp Brno 2017

Beitragvon bubeck1995 » 25.04.2017, 00:19

Sehr gut mach das! :-)
Motorradfahren ist wie Sex, man muss dem Gummi vertrauen!
bubeck1995
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2015, 10:51
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Rookie Camp Brno 2017

Beitragvon Miatze » 16.05.2017, 10:12

Servus :-)

Ich hab letzte Woche das freie Fahren vom 14. - 16.8. gebucht.

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, wie deine Planungen aussehen :)

VG Matthias
Benutzeravatar
Miatze
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.01.2017, 16:37
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste