Seite 1 von 2

Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:20
von ToTTi
Hi
Ich möchte nun doch den nächsten Schritt machen und meine ersten Erfahrungen auf dem Track machen. Ich interessiere mich daher für ein entsprechendes durch Instruktoren geleitetes Training. Nun werden in diesem Jahr z.B 2tägige Trainings in Assen und Bilster Berg mit der RR angeboten.
(Keine Sorge: Mopped fahren kann ich, bislang aber nur Nordschleife)
Kann jemand eine Entscheidungshilfe geben? scratch

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:39
von Meister Lampe
Ich setze Heute oder Morgen das Spa Forentreffen mit Anmeldungs PDF herein , da kannst du vorher schön mit Instruktor buchen und in der Pause turnt Clark für Newcomer auf dem Moped herum und zeigt die richtige Sitzposition ... winkG

Bei Schaltproblemen hilft Oli mit der Schaltfeder und weiteren Ersatzteilen , sowie den einen oder anderen Tip zur ÄRÄR , wer Fahrwerksprobleme hat , spricht mit Oli oder Jürgen F. , dort wird eigentlich jedem geholfen und wenn es nur aufs
Moped ist ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:30
von schorsch
Kann ich bestätigen.
Der Hase hat mir Beine gemacht,,,, scratch ThumbUP arbroller

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 11.02.2017, 23:43
von clou
geht mir so wie Schorsch :D
Mit dem Opa als Zugpferd die Eau Rouge... :mrgreen: :mrgreen:
bleibt unvergesslich, mein erstes Mal :D :D

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 12.02.2017, 08:13
von schorsch
Macht Spaß mit dem ohne Ende
und der Langohr hat ein gutes Händchen.... ThumbUP

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:01
von 69RR
So aus dem Bauch raus:
Wenn du die Nordschleife schon kennst, warum dann Bilster Berg?

Dann lieber Assen.
Erstens heiliger MotoGP-Boden, zweitens eine Rennstrecke mit unglaublichem Fahrspaß auf der RR.
Im ersten Drittel der Rennstrecke hast du eine unendlich lange Rechtskurve, tricky ist dann die langsame Strubben.
Hier holst du dir bei passender Linie den richtigen Start für eine Beschleunigungsorgie (Gegengerade) und kommst dann in den flüßigen Teil der Strecke. Der macht wirklich unglaublich Spaß und mit der schnellen Links vor der Start/Zielschikane hast du nochmal eine Mutkurve zum genießen.
Die komplette Anlage ist sehr sauber, die Holländer sehr streng (Lautstärke, Messpunkt ist unter der Brücke auf der Gegengeraden) aber auch sehr freundlich.
Insgesamt ähnlich wie Spa: Eine perfekte Rennstrecke für leistungsstarke Motorräder.

Ich persönlich würde sie dem Bilster Berg bevorzugen, vor allem, wenn du die Norschleife schon kennst.

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:38
von michi3
Assen ist wie Mutter´s Gemüsesuppe: Alles drin und schmeckt, macht irre viel Spass, muss dies Jahr wieder hin ThumbUP

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 12.02.2017, 18:14
von Q-schnecke
Würde auch Assen für den Anfang nehmen, alle Kurven sauber einsehbar, keine blinden Ecken oder Kuppen, die Ossebroeken und Strubben sind zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber keine Hexerei. Ideal fürs erste Mal ThumbUP

Gruß
Roland

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 13.02.2017, 09:29
von ToTTi
Danke für die Tipps ThumbUP
Habe mich zwischenzeitlich für Assen entschieden.
Keine Ahnung, was "Ossebroekens" und "Strubbens" sind, (ich kenne nur gewöhnungbedürftiges "Heineken" und "Frikandell") bin aber neugierig und werde euch berichten winkG

Habt ihr evtl Tipps für eine Unterkunft?

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 13.02.2017, 11:30
von AlexThomas
An ToTTi
Hallo Nachbar. Von wem wird Assen angeboten?

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 13.02.2017, 12:36
von ToTTi
Das wird über BMW Kohl angeboten.
Wenn ich es recht verstanden habe, ist BMW Kohl nicht Veranstalter, sondern hat ein begrenztes Kontingent an bestehenden Veranstaltungen wie z.B. Motorrad Action Team

10.04. Zolder
16./17.04. Nürburgring GP Strecke (2 Tage)
28.04. Zolder
08./09.05. Assen (2 Tage)
22./23.05. Oschersleben (2 Tage)
26.-28.05. Hockenheimring (3 Tage)
08./09.06. Assen(2 Tage)
30.06. Zolder
23./24.07. Bilster Berg (2 Tage)
31.07./01.08. Nürburgring Nordschleife (2 Tage)
11.-13.08. Lausitzring (3 Tage)
25.08. Zolder
28./29.08. Bilster Berg (2 Tage)
02./03.09. Sachsenring (2 Tage)
25.09.-03.10.Masaryk Ring Brünn (CZ)

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 13.02.2017, 13:29
von AlexThomas
Vielen Dank für die Info

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 13.02.2017, 18:19
von Q-schnecke
@ ToTTi,

bin am 09.06,2017 in Assen, vielleicht sieht man sich.

Gruß
Roland

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 13.02.2017, 19:13
von ToTTi
Q-schnecke hat geschrieben:@ ToTTi,

bin am 09.06,2017 in Assen, vielleicht sieht man sich.

Gruß
Roland


ThumbUP Cool. Ich schicke Dir dann eine PN

Re: Perfektionstraing: Vergleich Assen / Bilster Berg

BeitragVerfasst: 13.02.2017, 19:14
von der Mark
ToTTi hat geschrieben:Danke für die Tipps ThumbUP
Habe mich zwischenzeitlich für Assen entschieden.
Keine Ahnung, was "Ossebroekens" und "Strubbens" sind, (ich kenne nur gewöhnungbedürftiges "Heineken" und "Frikandell") bin aber neugierig und werde euch berichten winkG

Habt ihr evtl Tipps für eine Unterkunft?



Hehe das "man Mopedfahren kann " denken viele bevor sie das erste Mal auf einer Rennstrecke sind.

Ich kann es immer noch nicht.

Ich bin 8.6 + 9.6 in Assen. Auch buchbar bei motorsportschool oder Almoto (hier sogar mit Instruktor/Moped)

MSC-Münster bietet am 31.5 auch Assen an, auch auf Wunsch mit Instruktor (unbedingt auf einer neuen Strecke anzuraten).

Hotel kann ich das van der Falk in Assen sehr empfehlen.

LG Mark