Sachsenring und Auspuff ???

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Sachsenring und Auspuff ???

Beitragvon jackmeier » 13.01.2011, 12:03

Hi! Rennstrecke mit Originaltüte ist doch Scheiße!!
Baue doch nicht immer die Komplettanlage weg.
Außerdem finde ich die Akrapovic Komplett Analage mit DB Dämpfer nicht lauter..
Gas ist Rechts!
Benutzeravatar
jackmeier
 
Beiträge: 170
Registriert: 23.08.2010, 16:10
Wohnort: Landau
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Sachsenring und Auspuff ???

Beitragvon road-runner » 13.01.2011, 12:40

schorsi hat geschrieben:Andersrum finde ich es eher bedenklich wie auf dem Nürburgring ( Nordschleife). Dort darfst du mit dem Serien-Beamer anreisen, aber bekommst Ärger auf der Strecke.
Gruß
schorsi



:roll: :roll:

hallo Schorsi.

das hör ich zum ersten Mal..


und dann ?? was macht man dann???


:roll: :roll: :roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Sachsenring und Auspuff ???

Beitragvon Meister Lampe » 13.01.2011, 14:28

road-runner hat geschrieben:
schorsi hat geschrieben:Andersrum finde ich es eher bedenklich wie auf dem Nürburgring ( Nordschleife). Dort darfst du mit dem Serien-Beamer anreisen, aber bekommst Ärger auf der Strecke.
Gruß
schorsi



:roll: :roll:

hallo Schorsi.

das hör ich zum ersten Mal..


und dann ?? was macht man dann???


:roll: :roll: :roll:


Kenn noch keinen der mit der ÄRÄR da Probleme hatte und meine KS macht 102,6 dB bei Volllast und auch sie ist dort kein Problem ... :wink: , Finde die Regelung in Assen besser , egal welche Anlage , hälst du den Lärmpegel ein ist es denen egal , sind dort 88 dB in der Vorbeifahrt und bei 6.000 U/min im stand 98 dB bei 50cm gemessen . Auch dort gab es noch keine Probleme mit RR und Akraanlage , was den Lärmpegel nach oben treibt sind die Sportluftfilter ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Sachsenring und Auspuff ???

Beitragvon schorsi » 13.01.2011, 15:33

Moin,
die Beamer werden dort reihenweise rausgewunkungen mit dem Hinweis das sie zu laut sind. Stimmt ja auch.
Da kannst du nur den Hahn an den relevanten Stellen ( Messpunkten ) schliessen.
So meinem Freund Hartmut schon öfter in 2010 passiert.

Gruß
schorsi


PS
Ich fahre dort nicht.
Ist mir zu gefährlich, da könnte ich ja auch Landstrasse ballern.
Bin dort 2 mal gewesen und das hat meine Auffassung bestätigt.
Anders sieht es sicher für Leute aus die dort in der Nähe wohnen. Da kann man sicher mit Streckenkenntnis einiges kompensieren.
Nur die nützt einem auch nichts, wenn ein verrückter Inselaffe mit seiner Supra sich mal eben die Ölwanne beim räubern aufgerissen hat und einfach weiterfährt.
Die Mopeds fallen ja hinter ihm.

:oops:
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste