Kurzer Erfahrungsbericht:
Eckdaten: S1000RR 2017, Motul RBF660, OEM Bremsbeläge, Bremspumpe (5) auf Landstraße, Zweifingerbremser, gefühlt 1000mal entlüftet, Druckpunkt wandert auf der Renne deutlich Richtung Lenker. Also mal die AirDuct von Ronny bestellt.
Bilster Berg 18.08.2018, 25 Grad, ohne AirDuct: Bremspumpe auf (3), nach 1 Runde ist der Druckpunkt so weit zum Lenker gewandert, dass der Hebel wieder zur Länge der Finger passt, bleibt ansonsten stabil bis zum Ende des Turns.
Bilster Berg 19.08.2018, 27 Grad, mit AirDuct: Bremspumpe mutig gleich auf (4) gestellt, Druckpunkt wandert tatsächlich deutlich weniger Richtung Lenker, nach 1 Runde passt der Hebel wieder zur Länge der Finger, bleibt stabil bis zum Ende des Turns.
Bin zufrieden
. Die AirDucts scheinen also tatsächlich Kühlung ins System zu bringen.
VG Udtzo