S1000RR Umbau-Rennstrecke

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

S1000RR Umbau-Rennstrecke

Beitragvon MaxRR » 15.03.2016, 21:23

Servus,
wollte euch mal meine kleine Vorstellen.
Nachdem ich seit 2013 die ersten Male im Serienzustand auf der Rennstrecke gefahren bin und Blut geleckt hatte. Wollte ich meine RR im Winter 14/15 umbauen und nur noch auf der Renne bewegen.
Am Anfang hatte ich als Anfänger ziemliche Probleme mit der Technick :ahh: also suchte ich im Internet nach Werkstätten in meiner Nähe(kurze Wege) und wurde beim Ronny (Motocoach) fündig. Vorbei gefahren und bissle geredet, dabei wurde mir bewusst,dass ich an der richtigen Adresse bin.
Da ich eine Rennverkleidung schon besorgt hatte, wurde als erste Ausbaustufe folgendes geändert:
Brembo RCS-Pumpe
DualSinter Bremsbeläge
Gilles Factor-x Fussrasten
Motocoach Leverguard

Nach dem diese Änderung fruchteten wurde über das Jahr 2015 weitere Änderungen realisiert.
Es wurde die Racingscheibe von Zerogravity verbaut sowie Gilles GP-Light Lenkerstummel und ein Gilles Kurzhubgasgriff.
Diese wurden in Hockenheim getestet und es war der Hammer:P

Diesen Winter wurde die zweite Ausbaustufe fertig:
RP-Tuning Racingauspuff
Blibber
ECU-Flash und RCK2
CRC-Rennverkleidung
Motocoach AirDuct (2.BILD)
Bild
Bild
Bild

Am 7./8. Mai wird sie ausgiebig in Mugello getestet:)

Wenn es der Geldbeutel dann zulässt folgen im nächsten Winter
Fahrwerk
Brembo-Scheiben
Alu-Achsen
Neues Schwingenlager
und leichtere Felgen

Am Ende wollte ich mich noch beim Coach bedanken. Für die Beratung, den Einbau und selbst wenn man am Abend vor dem Montagstraining noch was braucht ist er für einen da und hilft einem mit Reifen, Teilen oder einem Rat aus! ThumbUP

Grüße Max

P.S. der Fender wird noch schwarz :lol:
MaxRR
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.12.2012, 12:05
Wohnort: STuttgart
Motorrad: S1000rr '12

Re: S1000RR Umbau-Rennstrecke

Beitragvon holgervk » 15.03.2016, 22:49

Tolles Motorrad, viel Spass damit!
holgervk
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.11.2015, 21:59
Motorrad: S1000RR 2010

Re: S1000RR Umbau-Rennstrecke

Beitragvon Matthias K » 20.03.2016, 09:25

lass sie unbedingt heile winkG winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: S1000RR Umbau-Rennstrecke

Beitragvon MotoCoach » 26.05.2016, 09:11

Hallo Max,
schön das du dein Bike hier vorgestellt hast " Danke" ThumbUP

Jetzt haben wir ja schon ein paar km runter in Mugello und Most steht vor der Tür.
Test vom Blibber und unserem AirDuct System waren ja sehr zufrieden stellend, gut das der Blibber Hersteller auch gerade in Mugello war und das ganze noch bisschen besser eingestellt hat gell winkG
Das Brake Cooling AirDuct System von mir was du verbaut hast wurde sogar bei der IDM vom Technischen Kommissar zugelassen und wenn alles Gut geht mit ins Reglement auf genommen und Offiziell Zugelassen, Dominik Vincon ist auch sehr zufrieden damit ThumbUP

Ich hoffe BMW hat schnell eine Lösung für das Problem wo wir jetzt haben mit deiner RR scratch
und wir können in Most problemlos Fahren....

Gruß Ronny
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 15:46
Motorrad: GSXR 1000 K7


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste