Slick Modus vs. Calibration kit

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon Lucati#14 » 11.03.2016, 23:04

Hallo,

Bin von einer Gsxr 1000 k6 jetzt auf eine 2012 bmw umgestiegen bei mir stellt sich die Frage regelt die RR im slick Modus echt so viel das sie bremst und man wann man Richtung 2:08 in brünn fahren will an den Calibration kit nicht drumherumkommt oder funktioniert das im slick ausreichend für Zeiten unter 2;10 in Brünn ?? Hat da jemand Erfahrung damit ?

Danke für eure Hilfe
Lukas
Lucati#14
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2015, 16:01
Motorrad: S1000rr Ducati 1199

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon Hoirkman » 12.03.2016, 07:04

Das wird eng mit 2:08, das ist schon sehr zügig.
Kommt aber auch immer an wie man fährt. Der eine bremst wie ein Tier, der andere reißt digital das Gas auf.
Bis 1:45,1 in Most habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass mich die TC ausbremst. Im Gegenteil, durch die empfundene Sicherheit habe ich sorglos am Gas gedreht.
Mit Calibration Kit geht es aber dank 10-20 PS mehr in der Mitte trotzdem schneller voran.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon Lucati#14 » 13.03.2016, 18:17

Danke für deine Antwort

Bin schon so gespannt auf die bmw fahre seit einem Jahr Rennstrecke und davon 3 mal in brünn bin 2:11 gefahren mit meiner Serien k6 und erwarte mir einiges von der RR darum wollt ich mal fragen wie der slick Mode funktioniert werde mal probieren und sonst lass ich eine Calibration kit draufspielen da die meisten dafür sind !!
Lucati#14
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2015, 16:01
Motorrad: S1000rr Ducati 1199

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon Hoirkman » 24.03.2016, 08:51

Hoirkman hat geschrieben:Das wird eng mit 2:08, das ist schon sehr zügig.
Kommt aber auch immer an wie man fährt. Der eine bremst wie ein Tier, der andere reißt digital das Gas auf.
Bis 1:45,1 in Most habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass mich die TC ausbremst. Im Gegenteil, durch die empfundene Sicherheit habe ich sorglos am Gas gedreht.
Mit Calibration Kit geht es aber dank 10-20 PS mehr in der Mitte trotzdem schneller voran.

44,5 bin ich komplett Serie gefahren.
Mit Calibration Kit, komplett gemachten Fahrwerk und allem Pipapo 43,4.
In der Theorie bringt das alles immer viel, aber wenn der Fahrer sich nicht traut richtig Gas zu geben (so wie ich), dann bringt es in der Praxis halt doch nichts.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon Langer » 01.04.2016, 08:19

Hoirkman hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:In der Theorie bringt das alles immer viel, aber wenn der Fahrer sich nicht traut richtig Gas zu geben (so wie ich), dann bringt es in der Praxis halt doch nichts.



ThumbUP ThumbUP ThumbUP schlauer Mann!!!!
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon Andreascook1 » 05.04.2016, 09:53

schau mal. 2.10 und (knapp darunter) geht mit der originalen Elektronik immer.
Guck Dir mal die TC Lampe an. Die regelt relativ wenig. Ich bin einfach nur schlecht gefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=oJd9RWxOLs0

Vorteil von der Race Ecu sind die vielen Verstellmöglichkeiten - wie Motorbremse oä.& vor allem in Verbindung mit der Komplettanlage die Mehrleistung in der Drezahlmitte.
Benutzeravatar
Andreascook1
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.12.2014, 10:00
Motorrad: S1000rr

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon AndyHP4 » 06.04.2016, 09:21

Andreascook1 hat geschrieben:Vorteil von der Race Ecu sind die vielen Verstellmöglichkeiten - wie Motorbremse oä.


Falsch, dazu reicht das Race Calibration Kit...und abstimmern kannst das Moped auch damit neenee
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon MSHPU » 07.04.2016, 05:59

Hoirkman hat geschrieben:Mit Calibration Kit geht es aber dank 10-20 PS mehr in der Mitte trotzdem schneller voran.


Wo kommen die PS denn her?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon Hoirkman » 07.04.2016, 06:42

MSHPU hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Mit Calibration Kit geht es aber dank 10-20 PS mehr in der Mitte trotzdem schneller voran.


Wo kommen die PS denn her?

Ich meinte damit mit Race Ecu und Calibration Kit. Allein das CK ändert ja nichts.

Kann ich nur vermuten: Veränderte Parameter für Zündung und Einspritzmenge.

Der Motor hört sich in dem Bereich bei Vollgas auch anders an.

Vielleicht gehen auch einfach die Drosselklappen in dem Bereich nun ganz auf, das wäre das Einfachste. Das erklärt auch das andere Geräusch.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Slick Modus vs. Calibration kit

Beitragvon AndyHP4 » 07.04.2016, 12:23

Mal ein paar Zahlen:
HP4 Serie ohne Kat: 187PS am Rad
Mit raceECU/RCK2: 193PS am Rad
nach Abstimmung auf dem Dyno: 201PS am Rad - Abstimmung wird nochmal gemacht, weil Tuner die RCK2 Software nicht kannte.

Nur RCK2/3 bring schon ein paar PS nach entsprechender Abstimmung - habe aber nicht alle Stufen durch getestet deshalb weiß ich das nicht - aber es sind nur ein paar PS und sicher nicht 10, weil das Grundmapping in der RaceECU ist schon mal ganz anders wegen Geräusch und Emissionsvorschriften. Es werden ja auch keine O2 Sensoren mehr herangezogen und der Klopfsensor ist auch überflüssig wie das SLS etc...
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste