Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon Snoopy555 » 12.06.2010, 13:12

Hi

Meine frage bezieht sich auf die Fahrbarkeit der Rennstreckennutzer die die BMW auch etwas mehr ausquetschen. Gibt es spürbare Software Updates die die Tc und Wheelie Kontrolle besser arbeiten lassen?

Muss man das immer beim BMW Kd machen lassen oder wirds da mal was geben um das via Laptop selbst up zu daten?

snoopy
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon Saw100 » 12.06.2010, 16:10

Wird was geben.
In ca 4 Wochen Powerkit.
In ca 12 Wochen Aplicationkit.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 21:52

Re: Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon Hubbel » 12.06.2010, 16:55

Saw100 hat geschrieben:Wird was geben.
In ca 4 Wochen Powerkit.
In ca 12 Wochen Aplicationkit.



das es was geben wird, ist ja nichts neues!
was sollen die kits denn beinhalten?

in sachen fahrbarkeit trauer ich insgeheim noch etwas der sc59 hinterher :shock:
naja werde mich wohl bald auf die bmw eingeschossen haben.
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon nos1604 » 12.06.2010, 18:02

Bei mir ist auch noch so das ich ab und zu die SC 59 vermisse aber es wird immer besser finde halt sie anstrenger zu fahren das
merkt man definitiv nach einer Weile aber was solls mit der Zeit hat man sich drangewöhnt
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon Snoopy555 » 12.06.2010, 18:56

nos1604 hat geschrieben:Bei mir ist auch noch so das ich ab und zu die SC 59 vermisse aber es wird immer besser finde halt sie anstrenger zu fahren das
merkt man definitiv nach einer Weile aber was solls mit der Zeit hat man sich drangewöhnt


Es wird nicht besser nur weil du dich dran gewöhnst, du gewöhnst dich dann halt;)
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon HaWe Köhle » 15.06.2010, 21:17

geht schon: OSL 1:31.6 mit Seriensportreifen - ganz lockere 1:51 im Regen

Bild

Wir können da etwas gelassen Geduld haben!
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon IceAge » 16.06.2010, 11:02

Das Powerkit beinhaltet neben der Auspuffanlage von Akrapovice, die ja schon fast alle haben :mrgreen: ,
auch ein neues Steuergeräte und eine neue Software.
Auf dem Steuergerät ist eine Veränderte DTC für die Rennstrecke drauf, mehr konnte ich auch noch nicht in erfahrung bringen. :(
Bin gerade dabei raus zu bekommen was das Steuerteil ohne Anlage kostet und ob es dann noch mit meinem PC Funzt oder ob ich wieder auf den Prüfstand muss.Eines soll aber verschwinden und das ist die leicht verzögerte Gasannahme wenn Du mit einer Akra( offen ) fährst.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon Snoopy555 » 16.06.2010, 12:18

Bekommt man dann was in die Hand um das selbst auf zu spielen und die ganzen Fehlermeldungen aus zu blenden oder wieder ab zum Dealer?

Und wie ist das eigentlich wenn ich mal unterwegs bin und ich mir ne Bremsleitung tauschen will, kann man das selbst entlüften oder gehts dann wieder nur beim Dealer, für 200€+ Aufwärts?
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Hat sich die Fahrbarkeit verbessert?

Beitragvon IceAge » 16.06.2010, 18:29

Snoopy555 hat geschrieben:Bekommt man dann was in die Hand um das selbst auf zu spielen und die ganzen Fehlermeldungen aus zu blenden oder wieder ab zum Dealer?

Und wie ist das eigentlich wenn ich mal unterwegs bin und ich mir ne Bremsleitung tauschen will, kann man das selbst entlüften oder gehts dann wieder nur beim Dealer, für 200€+ Aufwärts?


Für die Bremsleitung brauchst keinen dealer, nur für Schneepulver :mrgreen:
Was das Steuergerät anbelangt, wenn es so funktioniert wie bei den meisten Herstellern kannst Du alles selber erledigen.
Aber BMW ist halt bei vielen nicht wie die meisten :shock: :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste