DTC Programmierung

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

DTC Programmierung

Beitragvon klaus95 » 20.10.2015, 08:48

Hallo

Ich hätte mal eine Frage, wer kennt sich richtig gut aus mit der DTC Programmierung im Cal Kit 2?

Ich habe da ein File bekommen dass die DTC fast ausschaltet hätte aber gerne doch ein bisschen mehr Sicherheit und blick bei den Werten noch nicht 100% durch.

Bin für alle Infos dankbar!

Klaus
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 10:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Woofi0904 » 20.10.2015, 10:50

Das einfachste wäre hinten den Radumfang paar Millimeter grösser zu wählen für ein schnelleres Ansprechen der TC.

Also im CK natürlich !
Benutzeravatar
Woofi0904
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2015, 12:04
Motorrad: BMW S1000RR

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Hoirkman » 20.10.2015, 11:13

Dann spricht die DTC später an, erlaubt mehr Schlupf.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Woofi0904 » 20.10.2015, 12:01

Nö nö das passt schon. Durch den Radumfang kann die Software bei jeder Raddrehzahl die Geschwindigkeit bestimmen. Durch den virtuellen grösseren Radumfang denkt die Software z.B. bei einer Geschwindikeit von 100km/h sollte das Rad nun ca. 22x/sek drehen. In Wirklichkeit dreht es aber schneller da ja der Umfang ja kleiner ist als in der Software eingegeben. Somit meint die TC schon im Schlupfbereich zu sein und regelt früher. Oder lieg ich da komplett daneben und hab immer falsch rum verstellt :shock:
Benutzeravatar
Woofi0904
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2015, 12:04
Motorrad: BMW S1000RR

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Hoirkman » 20.10.2015, 13:19

Ja, liegst du.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Ecotec » 20.10.2015, 17:05

Ein größeres Rad dreht logischerweise langsamer....
Ergo?????? ;)

Natürlich spricht die DTC dann später an...
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: DTC Programmierung

Beitragvon klaus95 » 20.10.2015, 17:19

alles klar also sollte ich einfach beim Durchmesser des Hinterrades ein paar mm dazugeben und sie sollte früher ansprechen

ab was für einen Winkel macht es Sinn für einen Hobbyfahrer die DTC zu deaktivieren?

momentan arbeitet meine DTC nur ab 47 Grad Schräglage
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 10:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Hoirkman » 20.10.2015, 17:57

Ist Serie mit RCK nicht bis 35 Grad??
Ich bin immer mit 32 Grad gefahren und habe mich jetzt mutigerweise auf 33 vorgewagt :)
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Langer » 21.10.2015, 09:35

Also ich glaube Woofi hat recht!!! ein paar mm mehr!!!

LeanAngle 47 finde ich heftig aber 35 ist zu klein so 40 rum würde ich sagen
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: DTC Programmierung

Beitragvon klaus95 » 21.10.2015, 10:41

was Serie ist kann ich nicht sagen
hab den RCK2 Kit und ein Programm von einem schnellen Fahrer und der fährt das halt so
nur wie gesagt bei mir fühlt es sich an als würde sie ausgeschaltet sein
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 10:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Woofi0904 » 21.10.2015, 10:54

Ich hoffe du fährst die gleichen Reifen wie dieser schnelle Fahrer, sonst werden die Einstellungen nicht passen.
Benutzeravatar
Woofi0904
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2015, 12:04
Motorrad: BMW S1000RR

Re: DTC Programmierung

Beitragvon klaus95 » 21.10.2015, 11:12

das File was ich bekommen habe ist für Dunlop aber ich werde nächses Jahr auf Pirelli fahren

also nein nicht die gleichen Reifen bin nur dabei das gnaze etwas abzuändern darum bräuchte ich jemanden der sich mit der Software gut auskennt und mir dass mal erklären kann

die Anleitung dazu ist für mich nicht ausreichend um alles zu verstehen
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 10:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Woofi0904 » 21.10.2015, 11:21

Jetzt weisst du auch warum die TC nie eingreifen musste. Weil die Dunlop KR's unter dem Strich die Besten sind... ThumbUP
Benutzeravatar
Woofi0904
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2015, 12:04
Motorrad: BMW S1000RR

Re: DTC Programmierung

Beitragvon klaus95 » 21.10.2015, 11:27

naja der Meinung bin ich leider nicht sie halten zwar länger aber die Pirellis find ich besser vom Gefühl her

nur hatte ich leider ein paar Rutscher wo ich froh gewesen wäre wenn sie eingegriffen hätte
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 10:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: DTC Programmierung

Beitragvon Ecotec » 21.10.2015, 11:31

Woofi0904 hat geschrieben:Jetzt weisst du auch warum die TC nie eingreifen musste. Weil die Dunlop KR's unter dem Strich die Besten sind... ThumbUP


Warum sind deiner Meinung nach die Dunlop KRs die besten??

Das würde mich mal interessieren ;)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste