RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon Chris » 08.06.2010, 22:54

... nö, die Fußraste schleift noch net. Ich könnt den Fuß auch noch n cm höher nehmen, dann wär das eventuell auch vorbei, aber so habe ich einen besseren halt.
Ist mir auch nur in einer bestimmten langgezogenen Rechtskurve passiert, sonst auch noch nicht. Vielleicht hatte ich die Spitze auch n bisschen nach aussen gedreht, ich hab keine Ahnung, war nur beim erstmal ein bisschen überrascht.
Als Amateur kann ich da auch keine genauen Ergebnisse zu liefern, ist halt passiert. Sicher ist nur, das ich die Spitze auf der Raste hatte, denn so hab ich das mal gelernt.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon AnThi » 24.06.2010, 22:25

Chris, war Dein Hockenheim event inzwischen ?
Wie war es mit den Reifen ? :?:

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon Chris » 25.06.2010, 09:01

Moin,
Hogge is Dienstag. Hab ne klare Vorgabe bekommen - unter 2:10, sonst darf ich nicht mehr mitfahren:-(
.... ich säge dann mal wie es war. Der RoadRunner hier kommt auch mit. Der kann dann auch berichten.
Vielleicht gibts auch n paar Pics, oder Andy?
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon road-runner » 25.06.2010, 09:21

Moin.

neee ... da sind genug andere..will Spass haben.. .. Du hast deinen Rechner ja auch nicht dabei.. :lol: :lol:

Wetter soll ja sehr gut werden. :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon AnThi » 25.06.2010, 11:21

Chris hat geschrieben:Moin,
Hogge is Dienstag. Hab ne klare Vorgabe bekommen - unter 2:10, sonst darf ich nicht mehr mitfahren:-(
.... ich säge dann mal wie es war. Der RoadRunner hier kommt auch mit. Der kann dann auch berichten.
Vielleicht gibts auch n paar Pics, oder Andy?

Also für unter 2:10 solltest Du aus meiner Sicht schon mit einer Rennmischung (Race Attack, ...) fahren. :)
Ich kenne 3 Fahrer aus erster Hand, die mit dem MPP in Hockenheim weggeschmiert sind. Aus meiner Sicht ist der Street Attack ähnlich dem MPP und deswegen aus meiner Sicht für unter 2:30 nicht so gut geeignet. :)
Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon jr-r1 » 25.06.2010, 12:06

MPP und Street Attack nicht für unter 2.30 ist aber eine gewagte aussage.
eine bekannter von mir, ist früher rennen gefahren, der fährt mit dem MPP auf dem HHR ohne schwierigkeiten unter 2,00.
da ist eher die frage ob man gefühl hat und es kann :wink:
jr-r1
 

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon Chris » 25.06.2010, 12:52

... jetzt macht mir keine angst!!!! ich hab extra meinen csa gegen den k3 getauscht damit nix passiert.
Was sind denn so die Zeiten für LS-Fahrer die das erste mal auf dem HHR sind?
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon road-runner » 25.06.2010, 12:59

also ich fahre , so schnell ich kann.....

so viel ich mir zutraue,ohne auf die fress zu fliegen


ohne jemand zu behindern oder ihn absichtlich mit Gewalt auszubremsen oder in Schwierigkeiten zu bringen..


mal schauen, was da rauskommt...

Transponder gibts für 15 Euroletten . :wink:
Zuletzt geändert von road-runner am 25.06.2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon HAF_Div28 » 25.06.2010, 13:00

Bleib locker Chris, hast alles richtig gemacht.
Rennreifen für die Renne, Sportreifen für die LS.
Mag ja sein das Einer ne gute Zeit mit dem MPP hinbrennt, macht Er das aber paar Runden am Stück geht das mit Sicherheit in die Hose.
Hitze und Rennbetrieb is zuviel für so nen LS reifen.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon AnThi » 25.06.2010, 13:33

HAF_Div28 hat geschrieben:Bleib locker Chris, hast alles richtig gemacht.
Rennreifen für die Renne, Sportreifen für die LS.
Mag ja sein das Einer ne gute Zeit mit dem MPP hinbrennt, macht Er das aber paar Runden am Stück geht das mit Sicherheit in die Hose.
Hitze und Rennbetrieb is zuviel für so nen LS reifen.

Genau!

@jr-r1: Ich kenne auch einen der das kann. Auf die Frage warum bei ihm die Reifen nicht wegschmieren meinte er "dann macht man halt etwas langsammer um die Reifen abzukühlen und zieht dann wieder an." - und bei dem Anziehen ist bestimmt mal eine schnelle Runde bei.
Das Strassenreifen-syndrom auf der Renne ist aus meiner Sicht: Ablug in der 5. Runde ohne den Grund zu wissen. Die 4 Runden davor waren bestens und am Reifen kann es dann ja nicht liegen (*Ironie*). Und jemand der zusätzlich beherscht das zu erkennen und dann wieder langsammer zu machen läßt sich über Internet Ferndiagnose schlecht erkennen. :)


@Chris, K3 finde ich eine gute Wahl! :)
Und zu den Zeiten auf Hockenheim GP Kurs:
Renntrainings finden zwischen 3:30 und 2:30 statt. Einzelfahren dann vielleicht 2:45 (?) bis 2:15. Schnellste Gruppe vielleicht so 1:52..2:10 (wobei offiziell 2:00 als Minimum für schnellste Gruppe gesagt wird).

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon Chris » 25.06.2010, 13:42

Danke für die Infos!
Ich werds erstmal wie Andy halten, einfach fahren ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Es wird zum Ende hin automatisch schneller.
Aber auf jeden Fall nochmal danke Jungs!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon AnThi » 25.06.2010, 13:46

Einen hab ich noch ...
... wenn Du in Regionen von 2:15 kommst, dann verhält sich der Ausgang der Sachskurve anders. Dort ist eine leichte Delle/Kuppel/... da finden viele Stürze statt, weil das Vorderrad leicht weggehen kann. Also am Ausgang der Sachskurve nicht voll angasen! 8)

Die Stelle ist ungefähr 20 Meter hinter dem Vorfahrer auf meinem Avatar Foto. :)

EDIT: Und viel Spaß auch auf der HighSpeed Parabolika - 300 km/h bei 45 Grad Schräglage und dabei an zehn 600ern aussen vorbei. Einfach genial. :D

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon jr-r1 » 25.06.2010, 21:29

[/quote]Ich kenne auch einen der das kann. Auf die Frage warum bei ihm die Reifen nicht wegschmieren meinte er "dann macht man halt etwas langsammer um die Reifen abzukühlen und zieht dann wieder an." - und bei dem Anziehen ist bestimmt mal eine schnelle Runde bei.
Das Strassenreifen-syndrom auf der Renne ist aus meiner Sicht: Ablug in der 5. Runde ohne den Grund zu wissen. Die 4 Runden davor waren bestens und am Reifen kann es dann ja nicht liegen (*Ironie*). Und jemand der zusätzlich beherscht das zu erkennen und dann wieder langsammer zu machen läßt sich über Internet Ferndiagnose schlecht erkennen. :)
Gruß,
AnThi[/quote]

keine frage, ein LS gehört nicht auf die rennstrecke (wenn du unter 2.15 fährst sage ich mal, ausgenommen K3, etc).....aber die differenz zwischen slick und LS reifen, in dem fall MPP oder CSA, liegt für wenige runden deutlich unter 10sec.....wurde auch schonmal in einer zeitschrift getestet. das der LS reifen dann recht schnell einknickt ist auch klar....er kommt dann einfach aus dem tempbereich für den er gebaut wurde.....genauso wie man andersum einen slick im regen mit dem MPP davon fährt...
gruß
jr
jr-r1
 

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon AnThi » 25.06.2010, 22:41

jr-r1 hat geschrieben:keine frage, ein LS gehört nicht auf die rennstrecke (wenn du unter 2.15 fährst sage ich mal, ausgenommen K3, etc).....aber die differenz zwischen slick und LS reifen, in dem fall MPP oder CSA, liegt für wenige runden deutlich unter 10sec.....wurde auch schonmal in einer zeitschrift getestet. das der LS reifen dann recht schnell einknickt ist auch klar....er kommt dann einfach aus dem tempbereich für den er gebaut wurde.....genauso wie man andersum einen slick im regen mit dem MPP davon fährt...
gruß
jr

Genau so sehe ich das auch. :)
Und der neue Aspekt von Dir macht auch Sinn. Wenn es an dem Tag regnet, dann hätte Chris mal lieber die Street Attack drauf lassen sollen. 8)
:)
Wünschen wir ihm trockenes Wetter für den perfekten Genuss. :)

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: RaceAttack oder Sport Attack für die Renne?

Beitragvon Tead » 27.06.2010, 12:58

AnThi hat geschrieben:Einen hab ich noch ...
... wenn Du in Regionen von 2:15 kommst, dann verhält sich der Ausgang der Sachskurve anders. Dort ist eine leichte Delle/Kuppel/... da finden viele Stürze statt, weil das Vorderrad leicht weggehen kann. Also am Ausgang der Sachskurve nicht voll angasen! 8)

Die Stelle ist ungefähr 20 Meter hinter dem Vorfahrer auf meinem Avatar Foto. :)

EDIT: Und viel Spaß auch auf der HighSpeed Parabolika - 300 km/h bei 45 Grad Schräglage und dabei an zehn 600ern aussen vorbei. Einfach genial. :D

Gruß,
AnThi


Beim rausbeschleunigen aus der Sachs ist ne Delle über die man übers Vorderrad abfliegt? :shock: Beim rausbeschleunigen Vorderrad eingeklappt?
300kmh 45° schräglage in der Parabolika?
Das muss sich einfach um eine andere Strecke handeln :o
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2009, 00:29
Motorrad: S1000RR '13

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste