Seite 1 von 1

Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 29.08.2015, 14:43
von golf216vau
Hallo,

welche Rennstrecken würdet ihr für Dezember bis März empfehlen?
Welche Rennstrecke bietet die beste gut Wetter Garantie?

Gruß und Danke

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 29.08.2015, 20:34
von Hoirkman
Ich war bisher im Februar und März zusammen 12 Tage in Cartagena und da hat es insgesamt 1 oder 1,5 Tage geregnet.

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 29.08.2015, 20:47
von Pepic-Motorsport
Hoirkman hat geschrieben:Ich war bisher im Februar und März zusammen 12 Tage in Cartagena und da hat es insgesamt 1 oder 1,5 Tage geregnet.

:shock:

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 31.08.2015, 07:16
von golf216vau
Hey,

was ist mit Barcelona?

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 31.08.2015, 07:23
von Blacky
Evtl. mit it Doc Scholl nach Calafat..... http://www.doc-scholl.de/events.html

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 31.08.2015, 08:04
von Bremsklotz
In Calafat ist oft starker Wind

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 31.08.2015, 13:51
von Hoirkman
In Aragon kann es im Februar/März auch sehr windig sein, bei uns waren es bis zu 80 kmh :-/

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 31.08.2015, 14:24
von JoWiCo
Bremsklotz hat geschrieben:In Calafat ist oft starker Wind


Hi,

dafür gibt es dort die "Windlinie" winkG

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 31.08.2015, 16:09
von Spatz
golf216vau hat geschrieben:was ist mit Barcelona?

aus meiner Sicht zu weit nördlich, erst ab Mitte März brauchbar.

Relativ sicher sind die südlichen Strecken: Jerez, Almeria, ...

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 31.08.2015, 17:12
von Lönni
Ich kann die Strecke auf Mallorca empfehlen.Kann man gleich mit den Urlaub verbinden.

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 07.09.2015, 20:14
von golf216vau
Lönni hat geschrieben:Ich kann die Strecke auf Mallorca empfehlen.Kann man gleich mit den Urlaub verbinden.


Hey,

ich finde leider keinen Veranstalter, der dort etwas anbietet.

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 07.09.2015, 20:34
von OKCBR900
Almeria und Jerez sind im Allgemeinen sehr trocken, von der Temperatur her auch sehr angenehm.
Portimao kann perfekt sein, die Strecke ist es.
Cartagena auch gut.
Valencia als Strecke top, Wetter auch gut.
Barcelona im Maerz normal top
Aragon/Alcaniz genial, Wetter ab Mitte Maerz meistens ok bis sehr gut

Garantien gibt es nirgends, im Allgemeinen kannst du im den ganzen Winter dort gut fahren.

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 08.09.2015, 08:04
von road-runner
Pillip Island
winkG

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 09.09.2015, 06:15
von qpid
road-runner hat geschrieben:Pillip Island
winkG

Leider ist das Wetter im Frühling hier zu unbeständig.
Aber im Januar oder Februar werd ich es sicherlich probieren. Man muss ja schließlich seine Vorteile aus seinem aktuellen Wohnort ziehen 8)
Und most liveable city reicht nicht aus oder ist es Melbourne aufgrund von Phillip Island winkG

Re: Welche Rennstrecke im Winter?

BeitragVerfasst: 09.09.2015, 09:25
von road-runner
qpid hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Pillip Island
winkG

Leider ist das Wetter im Frühling hier zu unbeständig.
Aber im Januar oder Februar werd ich es sicherlich probieren. Man muss ja schließlich seine Vorteile aus seinem aktuellen Wohnort ziehen 8)
Und most liveable city reicht nicht aus oder ist es Melbourne aufgrund von Phillip Island winkG


jaaa. und auf das Vogelvieh aufpassen... schnell in der Verkleidung, so n Flieger arbroller