Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon Dan0111 » 10.07.2015, 06:50

Ich leider nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon Dan0111 » 12.07.2015, 21:46

So,

sind wieder wohlbehalten zuhaust angekommen.

@Hoirkman, wenn ich gewusst hätte, das du doch da bist, wäre ich mal rum gekommen. Was hattest du für eine Startnummer?


Ich für meinen Teil bin ziemlich verärgert. So bei so einem schlechten Anbieter wie KM sind wir noch nie gefahren. Sowas von unpassende Gruppen hatte ich ja noch nie. Kaum mal eine Runde die man frei fahren konnte. Echt stressig. Auch hatte ich noch nie ein Training wo es so viele Stürze / Abbrüche bei bestem Wetter gegeben hat. Unterm Strich... Ein Wochenende zum Vergessen!
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon Hoirkman » 12.07.2015, 22:24

Ich hatte die Startnummer 32, weiß-blaues Moped, ich bin in Gruppe 4 gefahren.
Ich hatte in 1,5 Tagen nicht eine einzige freie Runde, weil es so viel Verkehr in der
Gruppe gab. Da sind Leute mit 1:48 in der schnellsten Gruppe rumgegurkt. plemplem plemplem
Meine Bestzeit habe ich erreicht, als ich in der Hotelkurve noch eine BMW außenrum überholen
musste!!!!

Ich habe dem Veranstalter Lutz meine Kritik sachlich vorgetragen und mitgeteit, er ist ein
total netter Typ! Der weiß um die Problematik der unhomogenen Gruppen, allerdings spricht
er auch nicht die Racer-Kundschaft an, sondern eher die Sportfahrer die zweimal im Jahr
ein bißchen rumrollen wollen. Man muss halt vorher wissen.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon Dan0111 » 12.07.2015, 23:09

Ah ok... Nicht gesehen. Ich war heute dann auch in Gruppe 4. Gestern in 3, da ich 10 Monate nicht gefahren bin und erstmal antesten wollte. Beim Hafeneger wäre das ok gewesen. :mrgreen: Aber hier bei KM... uiuiui :ahh:

Aber wenn der Lutz doch weiß wie unhomogen die Gruppen sind, warum unternimmt er nichts dagegen. So haben alle nur unnötig stress und es passiert ständig etwas. Einfach jedem einen Transponder an Moped geschnürt und schon weiß man was los ist. Aber wahrscheinlich wäre dann ich der schnellen Gruppe nichts los und dadurch kann man nicht so viele Teilnehmer mitnehmen! cofus Na ja, wir werden nicht mehr mit KM fahren.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon Zundel » 13.07.2015, 08:38

@Hoirkman: in der Hotelkurve außen zu überholen ist doch normal.

@Dan0111: Lutz beobachtete von dem Hügel an der Hasseröder und hat für ihn auffällige Fahrer dann umsortiert. Funktioniert aber wohl nur bedingt.

Zu Schrott gegangen ist aus meiner Sicht durchschnittlich viel. Was die Gruppeneinteilung angeht so wäre eine Zeitnahme für einen
Preis von 425 € sicherlich angebracht. Das hat mit dem Klientel nichts zu tun und dient als erstes der Sicherheit und dem Fahrspaß.
Zeiten lügen nicht. Hier sollte nachgebessert werden.

Aber ansonsten waren in meiner Box nette Leute und eine entspannte Atmosphäre.
Bei einem anderen Veranstalter letztes Jahr fielen so Sprüche wie: "Das Niveau wäre so schlecht diesmal". Muss man wohl auch nicht haben...
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 20:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon Hoirkman » 13.07.2015, 11:47

Dan0111 hat geschrieben:So,

sind wieder wohlbehalten zuhaust angekommen.

@Hoirkman, wenn ich gewusst hätte, das du doch da bist, wäre ich mal rum gekommen. Was hattest du für eine Startnummer?

Bist du auf der Suche nach einem Kettenradträger gewesen?
Dann haben wir uns gesehen, denn du bist auch in unserer Box gewesen.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon Dan0111 » 13.07.2015, 12:32

Ja genau!

Aber wir waren zu zweit unterwegs. :mrgreen: Einer alleine und ich war mit meiner Frau unterwegs. Weiß / schwarz / neon gelber Alpinestars Lederkombi....

Wir sind aber auch echt noch fündig geworden. Das war echt die Rettung für meinen Kumpel. Hat einen geliehen bekommen und darf ihn jetzt sogar in Ruhe zuhause ausbauen und zurück schicken. War echt ein sehr netter Kollege!!! :clap: ThumbUP
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon malik0r » 27.07.2015, 16:49

Ich war auch dort vor Ort und muss sagen, dass es einfach eher die Hobby-Rennfahrer 50+ ohne Ambitionen anspricht.
Was ja okay ist, aber eben nicht für jeden geeignet.

Top ist die Verpflegung mit grillen an zwei Abenden inkl. Bier.

Negativ ist die bereits erwähnte Gruppeneinteilung. Sowas desolates habe ich noch nicht erlebt.
Veranstalter ohne Zeitmessung sollte man einfach meiden.

Immerhin war das Wetter top :D
malik0r
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.09.2013, 10:54
Motorrad: BMW S 1000 RR 2015

Re: Oschersleben 11.-12.7. mit KM

Beitragvon Dan0111 » 27.07.2015, 16:56

Ja, da hast du recht. Wir werden auch mit keinem mehr ohne Transponder fahren. So frustriert sind wir noch nirgends abgereist. Das war einfach nur richtig viel Geld zum Fenster raus geworfen. Echt schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste