Betanken

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 13:25

Hallo,
Ich habe letztes W-Ende auf dem Ring zum Betanken folgendes gesehen:

http://www.kosmoskart.com/kosmos_shop_ek/Zubehoer/Zubehoer/Benzinpumpe-batteriebetrieben::3449.html

oder

http://www.online-kart.com/Benzinpumpe-Batteriebetrieben-NLHS

Die Pumpe ist Batteriebetrieben und wird einfach in den Kanister gehalten, dieser steht auf dem Fahrersitz.

Ideal währe noch ein Durchfluss-Mengenzähler.

:arrow: weiß jemand wo es sowas gibt? Also kleine Tankstation
:arrow: Wie betankt ihr auf der Renne?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon road-runner » 21.04.2015, 13:37

na so!
Dateianhänge
strato1wo4.jpg
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Betanken

Beitragvon SirRichi » 21.04.2015, 13:43

arbroller

Entweder hat es direkt eine Tankstelle vor Ort (HHR, AdR usw.) oder man nimmt Benzinkanister mit und füllt dann einfach um. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? arbroller popcorn
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 18:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 13:55

arbroller ist ja manchmal echt lustig hier arbroller

also ich meine es gibt doch auch diese Kanister die man über Kopf stellt und sich automatisch verschließen. Diese gibt es ja in unterschiedlichen Schnorchelgrößen, welche könnt ihr empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 14:00

also ich suche einen Schnelltank-Benzinkanister ThumbUP jetzt hab ichs!

Welchen könnt ihr für die RR empfehlen?

this one?

http://www.atc-racingparts.de/de/Tuff-Jug-Schnelltank-Benzinkanister-/-Schnelltankkanister-race-/-Schnelltankanlage-20l
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon redrooster41 » 21.04.2015, 14:07

Guckst racing4fun.de MX24 Schnelltankkanister oder so ähnlich.

Da warden viele Aspekte dieser Kanister beschrieben.

Ich hab mir auchmal so eine kleine batt betriebene Pumpe für die Renne geholt, leider war die Förderhöhe so bescheiden, dass von Boden (wo die 35 L Kanister stehen und immer noch reichlich schwer sind, um sie auch den Sitz zu wuchten) bis zum Tankdeckel der Sprit nur noch elendig langsam reingetröffelt ist. Also wieder zurück mit dem Ding.

Die Tuffjucks dieser Welt passen auch nicht in alle Tankdeckel bzw in die Metallöffnung im Tank selbst, achte bitte drauf.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 12:16
Motorrad: S1000RR

Re: Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 14:20

redrooster41 hat geschrieben:Guckst racing4fun.de MX24 Schnelltankkanister oder so ähnlich.

Da warden viele Aspekte dieser Kanister beschrieben.

Ich hab mir auchmal so eine kleine batt betriebene Pumpe für die Renne geholt, leider war die Förderhöhe so bescheiden, dass von Boden (wo die 35 L Kanister stehen und immer noch reichlich schwer sind, um sie auch den Sitz zu wuchten) bis zum Tankdeckel der Sprit nur noch elendig langsam reingetröffelt ist. Also wieder zurück mit dem Ding.

Die Tuffjucks dieser Welt passen auch nicht in alle Tankdeckel bzw in die Metallöffnung im Tank selbst, achte bitte drauf.


besten Dank für die Info,

auch nicht schlecht: Benzin-Trolly:
https://www.steinheimer-tankhandel.de/tanks-speicher/produkte/dieseltanks-mobil/mobiler-dieseltrolley-100-l-einwandig/
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 14:27

so jetzt hab ichs ThumbUP

http://www.24mx.de/schnelltankkanister-twenty-rapid-fuel-jug-20l-weiss-1

aber hiermit kann das Benz nicht transportiert werden, -also brauch ich wieder die ordinären Benzinkanister...

Gibt es einen Schnelltankkanister mit dem ich das Benz auch transportieren kann wie in einem Benzin-Kanister?

Jetzt aber!

hab da grad mal angerufen:

https://ssl.tuffjug.de/index.php/artike ... weiss.html

Das Benzin ist in diesem Kanister gleichwertig mit einem Benzinkanister zu transportieren.

Schnellverschluss-Adapter:

https://ssl.tuffjug.de/index.php/artikeldetails/category/zubehoer/article/schnellverschluss-schwarz-rot.html

und universal-Adapter

https://ssl.tuffjug.de/index.php/artikeldetails/category/zubehoer/article/adapter-universal.html
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon road-runner » 21.04.2015, 14:44

Jetzt ich...Steinihäschen

der TuffJug ist klasse..aber du brauchst n anderen Verschluss auf dem Tank..


und der ist logischerweise ohne Schloss


also für die Strasse nicht so optimal..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Betanken

Beitragvon Matthias K » 21.04.2015, 14:57

Man(n) kann sich auch selbst darstellen!
Biobier sei dank 8)
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 15:26

Matthias K hat geschrieben:Man(n) kann sich auch selbst darstellen!
Biobier sei dank 8)


also ich suche hier nun wirklich nach einer Lösung nachdem ich hier nichts gefunden habe -das ist keine Selbstdarstellung!
Das Tanken mit Kanister und Schnorchel ist immer lästig und ich such nach einer passenden Lösung!
Letztes W-Ende waren wir auf einen kleinen Händlings-Kurs, und da ist es schon handlicher wenn der Tank nicht randvoll ist. Pro Turn reicht eigentlich die Reserve-Füllmenge.
Habe mir diverse Tuff-Jug-Videos auf YouTube angesehen, und meine mit dem Adapter müsste es auch mit dem original-Tankdeckel klappen.

Hat jemand den Tuff-Jug mit den Adapter an der RR mit Serien-Tankdeckel getestet?

Info währe schön bevor ich bestelle.

Danke im Vorraus.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon road-runner » 21.04.2015, 15:41

STEINIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

ich beiss gleich in den Monitor... :ahh: :ahh: :ahh: :ahh:


Nimm ne 5Liter Kanne mit Schnorchel...die füllst du nach Belieben mit 1,2,3,4,5 Liter.....nein....kein Biobier....gutes SuperPlus....nimmst die Kanne am Henkel...und gibst der guten RR dass, was sie braucht....



Soll ichs aufmalen???
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Betanken

Beitragvon DrJones » 21.04.2015, 15:51

road-runner hat geschrieben:STEINIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII




Soll ichs aufmalen???


Jaaa, bitte! :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Betanken

Beitragvon road-runner » 21.04.2015, 16:00

..
Dateianhänge
Steini Tanke.tif
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Betanken

Beitragvon Spotty » 21.04.2015, 16:04

Steini__22 hat geschrieben:
Matthias K hat geschrieben:Man(n) kann sich auch selbst darstellen!
Biobier sei dank 8)


also ich suche hier nun wirklich nach einer Lösung nachdem ich hier nichts gefunden habe -das ist keine Selbstdarstellung!
Das Tanken mit Kanister und Schnorchel ist immer lästig und ich such nach einer passenden Lösung!
Letztes W-Ende waren wir auf einen kleinen Händlings-Kurs, und da ist es schon handlicher wenn der Tank nicht randvoll ist. Pro Turn reicht eigentlich die Reserve-Füllmenge.
Habe mir diverse Tuff-Jug-Videos auf YouTube angesehen, und meine mit dem Adapter müsste es auch mit dem original-Tankdeckel klappen.

Hat jemand den Tuff-Jug mit den Adapter an der RR mit Serien-Tankdeckel getestet?

Info währe schön bevor ich bestelle.

Danke im Vorraus.[/

Passt nicht!
Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 20:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste