Gabel durchstecken Heck höherlegen NBG/SC

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Re: Gabel durchstecken Heck höherlegen NBG/SC

Beitragvon michi3 » 05.04.2015, 10:20

Zum Thema zurück...war nun 30.3 - 2.4 in Alcarras und hatte von jeweils 5 sichtbaren Ringen oberhalb der Gabelbrücke auf 1 Ring reduziert. Mir hat es beim anbremsen besser gefallen.
Leider hat mir die Referenz gefehlt...war das erste Mal dort. Aber "Bremsen am Ende Start/Ziel" sollte wohl auf vielen Strecken identisch sein.

2 Stellen gab es an denen mir auffiel "hier musst Du arbeiten um sie abzuwinkeln": 1. nach dem Schalten um dann den Berg runter zu fahren, 2. natürlich in der li/rr-Schikane.
Ggf ändere ich noch auf 2 sichtbare Ringe je Holm ...aber nicht mehr auf 5 zurück. scratch
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Re: Gabel durchstecken Heck höherlegen NBG/SC

Beitragvon michi3 » 26.07.2015, 13:20

So, jetzt kann ich auch noch auf Basis meiner Referenz OSL ergänzen: mit 2 oberhalb der Gabelbrücke sichtbaren Ringen gefällt es mir deutlich besser als mit Serienstand 5. sie ist nicht mehr ganz so handlich aber noch handlich genug :D
Noch weiter durchstecken - also z.B. bündig - kommt nicht in Frage; eher tendiere ich ggf. In Richtung 3 sichtbare Ringe zu testen.
Hätte nicht geglaubt was so ein paar mm ausmachen können...und kostet keinen € extra ThumbUP

Bezieht sich auf Modell 2011!
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Re: Gabel durchstecken Heck höherlegen NBG/SC

Beitragvon Stanley » 26.07.2015, 18:07

5! sichtbare Ringe! Ist da die Front nicht schon soweit abgesenkt, dass der Bug über die Strasse schleift?
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Re: Gabel durchstecken Heck höherlegen NBG/SC

Beitragvon Dan0111 » 27.07.2015, 08:22

Also die 2011er wird immer mit Gabel 1 Ring sichtbar und Heck hoch gefahren. Rest wird dann über das Setup eingestellt, aber die Geometrie bleibt immer gleich. Das funktioniert ganz wunderbar.

Wenn man durch das Fahrerlager schlendert und sich einfach eine Konfiguration abschauen möchte, kann das gefährlich sein. Mein weiß nicht was für Komponenten verbaut sind... Auch spielen ja noch andere Gabelbrücken / Schwingenlager etc. mit hinein.


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Gruß
Daniel
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Re: Gabel durchstecken Heck höherlegen NBG/SC

Beitragvon Jansen » 27.07.2015, 12:08

Gabel vorn bündig mit oberer Gabelbrücke und für hinten gibt es so ein tool:
http://www.kvr.fi/files/product_highres ... 01_04.jpeg
alles andere ist im dunkeln tappen da die scrauben der umlekung inten keine passscrauben sind.
um annähernd hinten hin zu kommen kulissenstein auf tief und alle schrauben der umlekung öffnen und festziehen während das motorrad auf dem boden steht.

grüße
Wenn du alles unter Kontrolle hast, fährst du nicht am Limit
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Re: Gabel durchstecken Heck höherlegen NBG/SC

Beitragvon kinglay » 12.09.2015, 14:07

War im August in Brno mit durchgesteckter Gabel.
also 1 Ring sichtbar.
nach m halben Tag, wieder zurück auf 3 Sichtbare Ringe.
Das bisschen mehr Handling ist verschmerzbar. Sie war aber beim harten anbremsen unruhiger und das gefiel mir garnicht.

Leider letzte Woche in Brno übers vorderrad weg...
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