Slicks für Aragon? Pirelli

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Slicks für Aragon? Pirelli

Beitragvon DBBMW » 10.09.2018, 13:19

Hallo
Ich bin im Oktober mit der RR in Aragon auf der Piste. Wird vermutlich wieder 25+ Grad sein (hoffentlich!).

Ich möchte Pirelli Slicks montieren. Mir wurde der Pirelli SC1 für vorne und den SC3 für hinten empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke!
db
DBBMW
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018, 11:31
Motorrad: BMW S1000RR 2018

Slicks für Aragon? Pirelli

Werbung

Werbung
 

Re: Slicks für Aragon? Pirelli

Beitragvon Eagleeye » 10.09.2018, 17:16

Ciao

Diese Kombination funktioniert super. Hatte ich in HHR bei 30°+ auch montiert (Asphalt 50°+). Das Reifenbild sah nach 2 Tagen immernoch top aus. Den SC 3 hinter kann ich daher nur empfehlen. Was du eifach schauen musst, ist das der Reifendruck zwischen 1.6 und 1.7 bar hinten liegt.
Im Vergleich zum SC1, der bei diesen Temperaturen auch geht, hast halt einfach weniger Grip mit dem SC3 dafür hält der bei mir doppelt so lange. Für mich als R4F Fahrer reicht der aber längst aus.
Was ich aber noch empfehlen kann, ist der SC3 als Front. Der passt (fast) immer und überall. Er fühlt sich noch direkter an und vermittelt mehr Gefühl fürs Vorderrad als der SC1. BildBildBild

Gruss Armando
Gruss Armando
_______________________________________________________________________________________________________________________

1. Honda CM125C
2. Honda Shadow VT1100C "Deck"
3. Yamaha FZ1N "Jamie"
4. BMW S1000RR "Beauty"
5. BMW HP4 "Pearly"
Benutzeravatar
Eagleeye
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2012, 12:11
Motorrad: HP4

Re: Slicks für Aragon? Pirelli

Beitragvon DBBMW » 12.09.2018, 12:17

DANKE! Habe jetzt die SC3 für vorne und hinten bestellt. Gebe dann Feedback wie's war. ThumbUP
DBBMW
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018, 11:31
Motorrad: BMW S1000RR 2018

Re: Slicks für Aragon? Pirelli

Beitragvon Eagleeye » 12.09.2018, 19:59

DBBMW hat geschrieben:DANKE! Habe jetzt die SC3 für vorne und hinten bestellt. Gebe dann Feedback wie's war. ThumbUP
Das freut mich zu lesen! Dann viel Spass in Aragon.
Über dein Feedback bin ich schon gespannt [emoji16]



Gruss Armando
Gruss Armando
_______________________________________________________________________________________________________________________

1. Honda CM125C
2. Honda Shadow VT1100C "Deck"
3. Yamaha FZ1N "Jamie"
4. BMW S1000RR "Beauty"
5. BMW HP4 "Pearly"
Benutzeravatar
Eagleeye
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2012, 12:11
Motorrad: HP4


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste