Volker_D hat geschrieben:Was ist ein unverschuldeter Defekt, bei welchem Öl austritt?
Ist Dir jemand reingefahren?
schrader999 hat geschrieben:Die Schuldfrage ist nicht an Vorsatz oder Fahrlässigkeit geknüpft. Natürlich ist der Fahrer eines geplatzten Motors Schuld am Öl auf der Strecke.
Es war sein Fahrzeug welches vermutlich ohne das Einwirken von dritten den Schaden verursacht hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Volker_D hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Die Schuldfrage ist nicht an Vorsatz oder Fahrlässigkeit geknüpft. Natürlich ist der Fahrer eines geplatzten Motors Schuld am Öl auf der Strecke.
Es war sein Fahrzeug welches vermutlich ohne das Einwirken von dritten den Schaden verursacht hat.
Genau so sieht das aus. Einfaches Verursacherprinzip. Es freuen sich auch alle anderen Fahrer, wenn der Motorplatzer meint, er müsse noch die halbe Strecke einsauen.
dropdead22 hat geschrieben:Volker_D hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Die Schuldfrage ist nicht an Vorsatz oder Fahrlässigkeit geknüpft. Natürlich ist der Fahrer eines geplatzten Motors Schuld am Öl auf der Strecke.
Genau so sieht das aus. Einfaches Verursacherprinzip. Es freuen sich auch alle anderen Fahrer, wenn der Motorplatzer meint, er müsse noch die halbe Strecke einsauen.
Wie gesagt, es tut mir wirklich leid an alle die dadurch Schäden erlitten haben.
Jedoch ist das jetzt alles sehr aus dem Zusammenhang gerissen.
Wer denkt bei einem Reifen rutscher denn sofort daran, das Öl aufs Hinterrad gelaufen ist?
Als ich es bemerkt habe, kamen Rauchwolken aus dem Auspuff, das war gegen Ende der Strecke.
Vorher habe ich nichts bemerkt, es hat auch keine Fahne gegeben oder jemand ist auf die Idee gekommen mich anzuhupen oder vorbeizufahren und mir ein Zeichen zu geben.
Das ist alles recht blöd gelaufen und ich entschuldige mich nochmal dafür.
Gruß
dropdead22 hat geschrieben:Volker_D hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Die Schuldfrage ist nicht an Vorsatz oder Fahrlässigkeit geknüpft. Natürlich ist der Fahrer eines geplatzten Motors Schuld am Öl auf der Strecke.
Wie gesagt, es tut mir wirklich leid an alle die dadurch Schäden erlitten haben.
Jedoch ist das jetzt alles sehr aus dem Zusammenhang gerissen.
Wer denkt bei einem Reifen rutscher denn sofort daran, das Öl aufs Hinterrad gelaufen ist?
Als ich es bemerkt habe, kamen Rauchwolken aus dem Auspuff, das war gegen Ende der Strecke.
Vorher habe ich nichts bemerkt, es hat auch keine Fahne gegeben oder jemand ist auf die Idee gekommen mich anzuhupen oder vorbeizufahren und mir ein Zeichen zu geben.
Das ist alles recht blöd gelaufen und ich entschuldige mich nochmal dafür.
Gruß
schrader999 hat geschrieben:
Die Frage sollte also lauten: Muss man bei verschuldetem Öl auf der Strecke das Bindemittel zahlen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste