Ventile kontrollieren

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Ventile kontrollieren

Beitragvon kangaroo » 06.06.2020, 16:37

also bei ebay bin ich fündig geworden. dort gibt es die konisch zulaufenden fühlerlehren in allen abstufungen.
eins muss ich schon sagen, so eine ***** wie bei der BMW hatte ich noch nicht, das ist sowas von ein gefummel, v.a. EV unter den nockenwellen :evil:

ergebnis:
AV war zw. 0,23-0,24mm
EV war zw. 0,14-0,16mm

Ventile_BMW2.png


Werde daher die EV neu einstellen müssen.

Was mich allerdings wundert, wenn ich gem. WHB den OT einstelle (also punkt von ritzel mit punkt von kettenrad in einer flucht) zeigen die Nocken nicht wiegewohnt auf 2 Uhr und 10 Uhr. Ich krieg allerdings keine andere Stellung hin, von daher muss das ja korrekt sein. Hat die RR spezielle Nockenwellen und hier einen anderen Versatz als bisher?
Auch der sonst mir von anderen Bikes bekannte Anhaltspunkt mit Steuerkettenräder haben eine Kennzeichnung und müssen parrallel zum Motorgehuse eingestellt sein gibt es bei der RR nicht?

Nocken2.jpg


Grüße
kangaroo
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2018, 08:34
Motorrad: S 1000 RR

Re: Ventile kontrollieren

Beitragvon Bremspunkt » 06.06.2020, 17:10

Kangaroo,

das passt, habe noch ein Bild im OT von meinen Nockenwellen.

Auf die beiden Horizontalen Flächen am Ende der Nockenwellen
steckst Du dann die Lehre zum Szeuerzeiten prüfen.

Gruß Andy


DSC01846.JPG
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Benutzeravatar
Bremspunkt
 
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2015, 20:03
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste