Hallo,
ganz unten auf der Seite sind Kettennietwerkzeuge mit Beschreibung ... auch das AFAM. Man kann damit vernieten, logisch, aber es ist doch eher was für die Renn-Werkzeugkiste.
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c394_Ketten-Pflege---Wartung.htmlIch finde das Kellermann top, genau wie das von DID. Das ist nachhaltige Qualität, mit der man jahrelang arbeiten kann. Zudem gibt es Ersatzteile.
Rothewald ... kopiert von XXX ... Vernieten ist nicht das größte Problem, sondern das Trennen. Da kommt richtig Druck auf den Bolzen und die Zange. Hier braucht man ein Werkzeug, was auch die richtige Härte hat. Und hier fallen die billigen Werkzeuge gerne durch. Dann verbiegt sich der Bolzen bei Trennen und auch gerne beim Vernieten. Und auf der Rennstrecke hat man zumeist keine Flex dabei. Ist der Bolzen krumm, Feierabend.
Auf den Bildern sieht das immer ganz easy aus ...
PS: Noch was zu den Ketten: Eine DID ZVM-X kostet vielleicht 30,00 € mehr wie eine Standard-Kette. Gerechnet auf 20.000 Km ist das nichts ... und ein 200 PS Moped sollte schon eine gute Kette bekommen. Just my 2 cents ...
Gruß Timo
BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik
http://www.bigrisk.deinfo@bigrisk.de23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
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06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
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