Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon Ecotec » 18.05.2014, 18:02

Mahlzeit,

gestern war ich in Most, Eingang Start Ziel habe ich zwei Motorräder überholt und wollte dann Gas geben, leider tat sich da nix,
das Motorrad hat nur gestottert und kein Gas mehr angenommen, im Stand lief sie normal, so bin ich dann in die Boxeneinfahrt
reingerollt.

Vor der Box habe ich dann noch ein paar mal am Gasgriff gedreht, keine Änderung.

Erst als ich das Motorrad ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, lief sie plötzlich wieder normal, ich bin dann nochmal raus und zwei
Runden gefahren, alles ging als wenn nix gewesen wäre.

Nach dem Auslesen zeigte mir das GS911 dann Throttle Position Sensor an.

Hatte das schon mal jemand? 2013er HP4.

Ich bestelle mir morgen zwei neue Sensoren, denn man konnte nicht genau erkennen welcher von den beiden es ist, ich habe keinen Bock das mir das nochmal passiert, die hinter mir fahrenden
waren sicher nicht begeistert als auf einmal ne BMW fast stehen blieb die gerade überholt hatte, die dachten sich bestimmt "Was ein Idiot, überholt und fährt in die Box".....


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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon redrooster41 » 19.05.2014, 14:37

Drosselklappen Poti hab ich noch nicht gehört, Nockenwellensensor aber schon.
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon Pepic-Motorsport » 19.05.2014, 19:48

redrooster41 hat geschrieben:Drosselklappen Poti hab ich noch nicht gehört, Nockenwellensensor aber schon.

Kann ich so bestätigen.
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon MehrPower » 20.05.2014, 22:12

H st du evtl nach dem letzten umbau die adaptionswerte und drosselklappenstellung nicht resettet?
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon Ecotec » 21.05.2014, 06:25

Doch, die Adaption mache ich immer.
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon redrooster41 » 21.05.2014, 07:48

@Eco,

machst du die Adaption nach jedem Abstecken/Anstecken der Drosselklappen oder nur beim Einbau neuer Teile ??
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon Ecotec » 21.05.2014, 19:16

Ab und an mache ich die auch mal so, gerade Getriebe soll man ruhig öfter machen.
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon redrooster41 » 21.05.2014, 19:52

kann mich dunkel erinnern, dass man beim Anlernen nach Adaption den Gasgriff komplett auf und zu drehen muss (beim Freundlichen).

Bin da nicht so ganz sicher, mach du da den Zinober mit Gasgriff drehen und alle Gänge mal durchschalten oder "lernt" der Ofen das beim Fahren von alleine.

Ist schon so lange her scratch
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon bami535 » 06.06.2017, 18:04

Ich habe genau das gleiche Problem. Darf man erfahren was nun Rausgekommen ist?
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon Ecotec » 07.06.2017, 08:19

Tja, neue DK Sensoren rein dann ging es wieder. Aber ist dann noch mal aufgetreten.

Es soll wohl ein Problem mit der Ansaugbrücke selber sein, bei manchen tritt das dauernd auf,
bei anderen nie...

Nervige Geschichte, das Bike habe ich aber mittlerweile verkauft, und TADAAA bei meiner 15er war es auch schon mal passiert. :ahh:
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon HerrPetersen » 13.03.2018, 19:42

Hallo,

ich habe exakt das von Dir beschriebene Problem bei meiner 2015er, ich tanke zu 90% Shell VPower
(einige werden dies belächeln, ich sage mir, du bist was du isst),
Es tritt sporadisch auf, ist aber extrem nervig, da man vor dem Beschleunigen nie weiß, ob sie sauber hoch beschleunigt oder nicht.

Konntest Du bei deiner inzwischen die Ursache finden/beseitigen?

Dank Dir für Deine Antwort

freundliche Grüße
Ingo
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Re: Fehler Drosseklappensensor Drosselklappenpoti

Beitragvon bami535 » 26.03.2018, 06:22

HerrPetersen hat geschrieben:Konntest Du bei deiner inzwischen die Ursache finden/beseitigen?
Ingo


Ich hatte das selbe Problem es lag an der Drosselklappe ansich die Stange an der die Drosselklappen befestigt sind (welche in das Poti geht) ist mit einem O-ring abgedichtet, dieser wird undicht.
Sprit gelangt somit über die Dichtung in das Poti und somit weicht das Poti an der Drosselklappe mit dem am Stellmotor ab.

Ich habe mir eine Gebrauchte Drosselklappe mit wenig KM gekauft und das Problem war weg.


Grüße
Bami
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