power

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

power

Beitragvon michaeln » 05.04.2010, 11:01

herzliche gruesse aus dem land der aufgehenden sonne..........japan.

die s1000rr wird hier leider nur mit 156HP ausgeliefert. Nun kann man beim bmw haendler ein neues engine mapping bekommen, und somit die volle leistung erhalten........ABER, dazu muss man dann die steckverbindung zum ruecklicht / rueck-blinker / bremslicht unter dem hinteren sitz abstecken. somit kann man die volle leistung nur auf der rennstrecke / privat ausnutzen, da man ja dann fuer die strasse keine (rueck-)lichter mehr hat

frage waere nun, hat jemand eine idee / vorschlag, wie man trotz abgesteckter verbindung, zumindestens blinklicht und bremslicht zum leuchten bringt. Verkabelung ?

recht herzlichen dank im vorhinein
michael
michaeln
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2010, 09:47

Re: power

Beitragvon rex666 » 05.04.2010, 13:10

hääääääääääääääääääääääääääääääääääää :?:
warum ist das so ?
haben die japanischen hersteller angst ?????? :mrgreen:
verstehe nicht den zusammenhang von neuem mapping (motorsteuerung) und rücklichter ?
lasse mich aber gerne eines besseren beleren kann es mir aber nicht vorstellen , vieleicht gibt es da nur eine fehler-meldung aber der bock funkt. ganz normal ?
rex666
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.09.2009, 19:06

Re: power

Beitragvon michaeln » 05.04.2010, 13:29

die japanischen behoerden wollen zum einen die "heimischen produkte" schuetzen - obwohl die auch fast alle auf 100HP beschraenkt sind - zum anderen wird angegeben, dass die s1000rr bei voller leistung die dezibel laerm-beschraenkung uebersteigt.

der zusammenhang "offene leistung" und "(ohne) ruecklichter / blinker" ist mir schon klar, damit wollen die behoerden verhindern, dass man mit voller leistung auf der strasse faehrt, und somit obige beschraenkung umgeht.

wie gesagt, die frage waere nun, ob jemand zufaellig weiss, ob man die rueckwaertigen blinker an die vorderen blinker mit einer direkt verbindung / sicherung anhaengen kann und ob das bremslicht ebenso mit einer direktverbindung ans vordere instrumentpanel angehaengt werden kann ?
ich habe hier in japan gelesen, dass die s1000rr angeblich eine art "hybrid" elektro system besitzt, motor / abs / dct steuerung ueber canbus system, lichter, blinker ueber normale verkabelung.

michael
michaeln
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2010, 09:47

Re: power

Beitragvon s1000rr69 » 05.04.2010, 15:26

Blinker wird wohl kein Problem sein.
Einfach LED Blinker, die brauchen ca.1Watt, mit an die Vordere hängen. Sicherung brauchst Du dann nicht extra.
Bremslicht wird aber ein größeres Problem. Was Software mäßig abgeschalten ist kann man auch ändern.
Ich denke das wäre die einfachere Lösung.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste