Hebel (Kupplung + Bremse)

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon Akki » 31.03.2010, 07:28

Sagt mal Junx, wer liefert eigentlich (schon) Hebeleien für die RR (mit Schaltassi)?
LSL hat mich ganz schön auflaufen lassen :oops: Sollte Ende letzter Woche kommen, nun heißt es, dass die Auslieferung nicht vor 3 Wochen möglich ist - eben wegen dem komplizierten Kupplungshebel ... Bestellt hatte ich schwarz eloxiert auf der Do-Messe ... :evil:
Wer hat den "was" montiert von euch???
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon Viper » 31.03.2010, 07:36

Ciao Akki

habe bis jetzt die HP-Hebel drann...unter Anderem eben wegen der Kupplungsschalter-Problematik. Ich gedulde mich zurzeit auch gerade, bis ich wieder "meine" bekomme.

Warte auf diese hier: http://gillestooling.com/de/produkte/xt ... &f1=1&f2=1

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon Akki » 31.03.2010, 07:47

Hi Paolo,

jow - die Gilles-Teile sind natürlich erste Sahne ... diese noch in schwarz, und alles wird gut ... :mrgreen:
Scheint aber wirklich ne ernsthafte Aufgabe für die Industrie zu sein :roll:
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon Arndt » 31.03.2010, 09:37

Alpha Racing hat jetzt auch HEBEL !!! :D
- Bremshebel Racing lang, einstellbar, klappbar, schwarz eloxiert 3272A001A00-01 brutto 95,00
- Remote Adjuster für Bremshebel Racing lang 3272A003A00-01 brutto 68,50
- Kupplungshebel Racing lang, einstellbar, klappbar, schwarz eloxiert 3272A020A00-01 brutto 75,00
- Tankdeckel Racing "Screw in", schwarz eloxiert 1611A001A00-01 brutto 89,50

Bilder Hierhttp://www.alpharacing.com/downloads/performance-parts.html

Und die neueste Version der Alpha Racing Fußrastenanlage ist jetzt eine „All in one“ :lol:
Mit dieser optimierten Anlage ist es möglich invers oder normal zu schalten. Desweiteren kann sie mit oder ohne Schaltassistent gefahren werden.
- hochfeste, optimierte Version für die Rennstrecke
- Einzelteile aus dem vollen gefräst
- mit längeren seitlichen Haltplatten zum wechseln
- Durch verschiedene Schraubmöglichkeiten ist eine individuelle Anpassung der Fussposition jederzeit möglich
- Version normal Artikel Nummer 4671A001A01
- Version kurz (Differenz -20mm) Artikel Nummer 4671A001A02
- Oberfläche schwarz eloxiert
- alle Teile auch einzeln erhältlich
- bei der Montage entfällt der Seitenständer
Arndt
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2010, 11:25

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon Viper » 31.03.2010, 09:55

Arndt hat geschrieben:Alpha Racing hat jetzt auch HEBEL !!! :D


...und hier gibt's die "Originalen" http://bmw-motorbikeparts.de/product_in ... 5dd9af4c3e :wink:

...in Lang oder in Kurz

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon Chris » 31.03.2010, 10:19

.... und hier gibt es einen Hebelfred!

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=545
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon André » 31.03.2010, 10:46

Viper hat geschrieben:
Arndt hat geschrieben:Alpha Racing hat jetzt auch HEBEL !!! :D


...und hier gibt's die "Originalen" http://bmw-motorbikeparts.de/product_in ... 5dd9af4c3e :wink:

...in Lang oder in Kurz

Gruss
Paolo



Und das Problem mit dem Microschalter haben die Kupplungshebel auch nicht, da ist ein spezielles Bauteil dabei! Habe ich selber an meiner S1RR verbaut und funtioniert perfekt! Wir haben übrigens auch den Tankdeckel im Programm! :D

Lieben Gruß,
André
André
 

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon Akki » 31.03.2010, 11:46

Hi André

ich hab dann eben mal bestellt, ne :mrgreen: wie telefonisch besprochen :wink:
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon MSHPU » 31.03.2010, 13:41

Ich habe mich auch umgeschaut und mich dann für die "HP" Fußrastenanlage und Brems- u. Kupplungshebel aus der BMW Zubehörliste entschieden. Da das auch alles von Gilles Tooling produziert wird, liegt man da sicher nicht ganz falsch (hoffentlich). Ich hatte bisher an meinen Straßenmotorrädern immer nur originale Hebel und Rasten.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon marcod » 31.03.2010, 13:56

Hallo,

Ciao Akki

habe bis jetzt die HP-Hebel drann...unter Anderem eben wegen der Kupplungsschalter-Problematik. Ich gedulde mich zurzeit auch gerade, bis ich wieder "meine" bekomme.

Warte auf diese hier: http://gillestooling.com/de/produkte/xt ... &f1=1&f2=1

Gruss
Paolo


da gilles tooling die klappbaren Hebel für die S1000RR exclusiv für BMW herstellt, wird es die klappbare Version von gilles tooling direkt nicht geben. Von gilles tooling wird in den nächsten Wochen aber der factor x Brems- Kupplungshebel verfügbar sein.

mfg

marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon Viper » 31.03.2010, 14:19

marcod hat geschrieben:da gilles tooling die klappbaren Hebel für die S1000RR exclusiv für BMW herstellt, wird es die klappbare Version von gilles tooling direkt nicht geben. Von gilles tooling wird in den nächsten Wochen aber der factor x Brems- Kupplungshebel verfügbar sein.

mfg

marco


Ciao Marco

mein Link bezieht sich auf die Extreme-Lever-Versionen, welche definitiv nicht exclusiv für BMW hergestellt werden :wink: Du sprichst die HP-Hebel an, welche ich, wie von mir geschrieben, schon am Mopped habe und welche klar als Gilles-Teile zu erkennen sind :wink: ...das würde ja wenig Sinn machen, die gleichen Hebel nochmals zu kaufen.

Als ich vor 3 Wochen bei Gilles angerufen habe, waren Sie betreffend des Produktionstermines der Extreme-Lever-Hebel noch nicht sicher.

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon marcod » 31.03.2010, 17:50

Hallo,

ich weiß das die HP Rasten und Hebel klar als gilles Teile zu erkennen sind.

Es wird aber definitiv keine klappbare Version von gilles tooling direkt geben für die S1000RR, denn sie bauen die Klappversion exclusiv für bmw. Du kannst aber gerne nochmal bei gilles nachfragen.

mfg

marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Hebel (Kupplung + Bremse)

Beitragvon petrino_1 » 05.04.2010, 19:38

MSHPU hat geschrieben:Ich habe mich auch umgeschaut und mich dann für die "HP" Fußrastenanlage und Brems- u. Kupplungshebel aus der BMW Zubehörliste entschieden. Da das auch alles von Gilles Tooling produziert wird, liegt man da sicher nicht ganz falsch (hoffentlich). Ich hatte bisher an meinen Straßenmotorrädern immer nur originale Hebel und Rasten.


Kann ich leider nicht behaupten.
War über Ostern 3 Tage auf der Rennstrecke in Barcelona und die Zacken der HP-Fussrastenanlage sind platt. Richtig platt. Der Gripp für die Stiefel ist weg und dies nach 3 Tagen !! :evil:
Bin gespannt was Gilles dazu meint.
Wer später bremst ist länger schnell !!
Benutzeravatar
petrino_1
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.05.2009, 20:48
Wohnort: Am Bodensee


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste