Wechsel Standlichtlampe rechts

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon Serpel » 19.04.2014, 07:37

Doch, ich gräme mich!

Ich bau das halbe Motorrad auseinander, und du machst das in zwei Minuten, wahahahaaa ... ahh

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon Supermic » 19.04.2014, 07:53

Serpel hat geschrieben:Doch, ich gräme mich!

Ich bau das halbe Motorrad auseinander, und du machst das in zwei Minuten, wahahahaaa ... ahh

Gruß
Serpel


...wenn ich genau drüber nachdenke sogar ZWEIMAL innerhalb einer Woche. :roll: In der ersten Runde hatte ich beim Tausch der H7 auf Sportzblue die original Standlichtbirnen gegen blau gefärbte getauscht, die bei den Sportzblue dabei waren. Das sah aber im Ergebnis recht bescheiden aus. Daher habe ich mir die Hypercolor-LEDs bestellt und diese dann nochmals auf die gleiche Weise gegen die blauen getauscht...

Macht es allerdings für Dich jetzt nicht besser dadurch fürchte ich!? neenee

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon Serpel » 19.04.2014, 08:33

Mach ja bloß Spaß.

Ich hab doch ganz gern mal an dem Ding geschraubt. Ist ja auch ganz gut zu wissen, wie und in welcher Reihenfolge die Verkleidung montiert werden muss, falls unterwegs mal was ist.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon Supermic » 19.04.2014, 08:38

Serpel hat geschrieben:Mach ja bloß Spaß.

Ich hab doch ganz gern mal an dem Ding geschraubt. Ist ja auch ganz gut zu wissen, wie und in welcher Reihenfolge die Verkleidung montiert werden muss, falls unterwegs mal was ist.

Gruß
Serpel


Na Gott sei dank beten

Frohe Ostern in die Schweiz... winkG

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon BlackStormMetal » 01.04.2017, 17:21

Ich habe die Standleuchten auch gerade in unter 5 Minuten pro Seite wechseln können. Ist vielleicht bei meiner 2016er einfacher. Tips, wie den Lenker einzuschlagen muss ich ja nicht geben :D . Ich habe (legale) Philips WhiteVision W5W (12961NBVB2) eingesetzt. Sie sind wirklich viel weißer als die Standard-Leuchtmittel. http://www.philips.de/c-p/12961NBVB2/wh ... eleuchtung.
"Ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Benutzeravatar
BlackStormMetal
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2017, 14:48
Wohnort: Emsdetten
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon Supermic » 01.04.2017, 17:50

BlackStormMetal hat geschrieben:Ich habe die Standleuchten auch gerade in unter 5 Minuten pro Seite wechseln können. Ist vielleicht bei meiner 2016er einfacher. Tips, wie den Lenker einzuschlagen muss ich ja nicht geben :D . Ich habe (legale) Philips WhiteVision W5W (12961NBVB2) eingesetzt. Sie sind wirklich viel weißer als die Standard-Leuchtmittel. http://www.philips.de/c-p/12961NBVB2/wh ... eleuchtung.


Gibt es Fotos vom Ergebnis? Vielleicht sogar vorher/nachher?
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon BlackStormMetal » 02.04.2017, 11:15

Supermic hat geschrieben:
BlackStormMetal hat geschrieben:Ich habe die Standleuchten auch gerade in unter 5 Minuten pro Seite wechseln können. Ist vielleicht bei meiner 2016er einfacher. Tips, wie den Lenker einzuschlagen muss ich ja nicht geben :D . Ich habe (legale) Philips WhiteVision W5W (12961NBVB2) eingesetzt. Sie sind wirklich viel weißer als die Standard-Leuchtmittel. http://www.philips.de/c-p/12961NBVB2/wh ... eleuchtung.


Gibt es Fotos vom Ergebnis? Vielleicht sogar vorher/nachher?


Auf den Bildern sieht man den Unterschied deutlich schlechter als mit eigenen Augen. Der rechte Scheinwerfer im Bild hat schon die Philips WhiteVision-Standleuchtmittel, der linke noch die Original-Standleuchtmittel.
Dateianhänge
BMW S1000 RR mit Philips WhiteVision rechts.JPG
"Ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Benutzeravatar
BlackStormMetal
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2017, 14:48
Wohnort: Emsdetten
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon Serpel » 29.08.2017, 22:20

Bild

Ich nehm das BMW richtig übel, auch wenn ich den Wechsel des Standlichtlämpchens diesmal ohne Totalzerlegung des Motorrads geschafft habe.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Wechsel Standlichtlampe rechts

Beitragvon Serpel » 30.08.2017, 05:36

Supermic hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:So - hat ein wenig gedauert.

Nach zwei erneuten und vergeblichen Versuchen, die Lampe direkt rauszubekommen, hab ich mich nun für die aufwändige Variante mit Maskenabbau und Ausbau der gesamten Lampe entschieden. Selbst damit war es noch elende Fieselei, die Sicherungsnase etwas zur Seite zu biegen und gleichzeitig das Ding aus der Fassung zu ziehen. Selbst der Einbau des Lämpchens war nicht ganz einfach, und wie viele Schrauben ich gerade eben gelöst und wieder rein gedreht habe, erzähle ich besser nicht. Zwei Stunden reichen glaub ich nicht ...

Das hat BMW aber mal so richtig gut gemacht - bravo! :clap:

Was 'ne verdammte Arbeit um an die Standlichtbirne zu kommen!? Entweder habe ich die elastischen Finger eines chinesischen Kunstturnerkindes oder ich fahre ein anderes Mopped. Habe die original Standlichtbirnen gegen die LEDs getauscht: pro Seite ohne Demontage irgendwelcher Teile hat das ca. 2 Minuten gedauert. cofus

Weder noch - du hast ganz einfach die bereits überarbeitete RR, so wie ich jetzt auch. Da haben sie die Fassung im Fernlichtscheinwerfer so geändert, dass man das Standlichtlämpchen jetzt auch wechseln kann, ohne das halbe Motorrad auseinanderzunehmen.

(Ist mir gerade eben erst beim Betrachten der Bilder aufgefallen.)

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste