Stellmotor Airbox

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Stellmotor Airbox

Beitragvon groove » 05.11.2013, 20:29

Hallo zusammen
Ich vermute, dass ich das letzte Mal als ich den Stellmotor auf der Airbox wieder angebaut habe, die Welle nicht richtig getroffen habe und der Stellmotor
dann ohne Anschlag ins Leere lief. Wenn ich den jetzt wieder richtig einbauen möchte, stehen die beiden Nocken in einer um etwa 90 Grad falschen
Position zur Klappenwelle.
Hat jemand eine Idee wie ich den da wieder richtig reinbekomme?

Grüsse
Benutzeravatar
groove
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.11.2012, 10:53
Motorrad: S 1000 RR

Re: Stellmotor Airbox

Beitragvon Markus2802 » 06.11.2013, 08:54

Ist korrekt. Die Trichter sind in "Ruhestellung" offen. Also beim Einbau die Welle drehen, die Trichter sind dann oben und es passt.
Markus2802
 

Re: Stellmotor Airbox

Beitragvon groove » 06.11.2013, 13:56

Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, ich kann zwar von vorne durch die Airbox die Welle drehen, bekomme aber trotzdem keine Position hin, dass der Stellmotor reingeht. Die Welle des Stellmotors möchte ich nicht mit Gewalt verdrehen, das haben die Zahnräder innen drin bestimmt nicht gern. Ausserdem wüsste ich gar nicht auf welche Seite ich die Motorwelle drehen soll.

Grüsse


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
groove
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.11.2012, 10:53
Motorrad: S 1000 RR

Re: Stellmotor Airbox

Beitragvon Markus2802 » 06.11.2013, 22:32

groove hat geschrieben:Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, ich kann zwar von vorne durch die Airbox die Welle drehen, bekomme aber trotzdem keine Position hin, dass der Stellmotor reingeht. Die Welle des Stellmotors möchte ich nicht mit Gewalt verdrehen, das haben die Zahnräder innen drin bestimmt nicht gern. Ausserdem wüsste ich gar nicht auf welche Seite ich die Motorwelle drehen soll.

Grüsse


Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Motorwelle nicht drehen!
Muss etwas mit "vorsichtigem Kraftaufwand" die kunsstoffwelle in der Airbox drehen. Notfalls mach die Zündung mal an, falls sich die Welle am Stellmotor aus irgendeinem Grund verdreht haben sollte. Die Stellt sich normal wieder richtig dann...
Markus2802
 

Re: Stellmotor Airbox

Beitragvon groove » 08.11.2013, 18:19

Habe sogar das Gestänge der Ansaugtrichteranhebung losgeschraubt, damit ich etwas mehr Spielraum bekomme. Hat aber nicht gereicht, mein Motor ist zu weit verdreht. Habe den Motor dann bei einer anderen RR eingesteckt und die Zündung eingeschaltet. Da hat sich nichts bewegt. Werde jetzt wohl mal mit einer externen 12v Stromquelle versuchen den Motor zu bewegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
groove
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.11.2012, 10:53
Motorrad: S 1000 RR

Re: Stellmotor Airbox

Beitragvon StefanoRR » 04.04.2018, 01:13

Hallo habe folgendes Problem habe den stellmotor ausgebaut und beim wiedereinbau durch bewegen der Achse wieder rumgefummelt jetzt leuchtet bei mir die motorkontroll Leuchte weiß nicht ob es damit zusammenhängt oder am umbau der racing Anlage weil die bowdenzüge der klappen jetzt alle weg sind kann leider nicht zum auslesen weil die Felgen beim pulvern sind villeicht kann mir einer helfen? Muss der stellmotor irgendwie villeicht wieder neu Grundeingestellt werden?
StefanoRR
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2017, 21:24
Motorrad: S1000RR 2014


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste