Verlust Kühlflüssigkeit

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon lacsa-P » 01.07.2013, 09:40

Also ich habe sie Urlaubsbedingt schon 1,5 Wochen beim freundlichen und werde sie heute Mittag abholen...
dann werde ich hoffentlich die Antwort bekommen an was es lag und euch selbverständlich informieren!
Nur zur Info: Sie steht keine 1,5 Wochen wegen Kühlflüssigkeit dort, also keine Angst ;-) n großer Kundendienst war auch fällig

Greez
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon lacsa-P » 01.07.2013, 14:45

Also eben abgeholt...

1x Kühlmittelsystem ablassen / auffüllen / entlüften
1x Kühlmittelpumpe ersetzen
1x Zusatzarbeiten Kühlmittelpumpe

Jetzt sollte es wohl dicht sein... ;-)

Alle auf Garantie gemacht!

Problem erledigt
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon MehrPower » 02.07.2013, 03:52

@Markus,
ich glaub du bist da ein wenig falsch informiert.
Das System ist zwar geschlossen, aber es keinesfalls one way. Wenn sich ein unterdruck im Kühler bildet wenn dieser Abkühlt wird nämlich das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter wieder zurückgezogen, dafür ist der zweite schlauch da der von unten an den Ausgleichsbehälter geht. Wenn dies nicht so wäre, würde der Kühler tatsächlich ja immer nur leerer werden und auch ein Mindestfüllstand im Ausgleichsbehälter wäre Sinnlos...
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon Markus2802 » 02.07.2013, 10:36

MehrPower hat geschrieben:@Markus,
ich glaub du bist da ein wenig falsch informiert.
Das System ist zwar geschlossen, aber es keinesfalls one way. Wenn sich ein unterdruck im Kühler bildet wenn dieser Abkühlt wird nämlich das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter wieder zurückgezogen, dafür ist der zweite schlauch da der von unten an den Ausgleichsbehälter geht. Wenn dies nicht so wäre, würde der Kühler tatsächlich ja immer nur leerer werden und auch ein Mindestfüllstand im Ausgleichsbehälter wäre Sinnlos...



DAS hätte ich aber gerne mal gesehen...
also mein Kühlkreislauf hat genau eine Öffnung, nämlich den Druckverschluss. Und der ist oneway!
Der 2. Schlauch vom Ausgleichbehälter geht in die Bugwanne, als Überlauf, falls der Behälter zu voll ist...
Zwar ist das bei mir umgebaut, original ,kann ich mir aber nicht vorstellen das es anders ausschaut.
Da das System unter Druck steht, müsstest du ja dann ein Ventil haben welches bei Überdruck in die eine Richtung offen ist und bei Unterdruck in die andere....wo genau soll das sein?
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon MehrPower » 02.07.2013, 11:39

bin erst am Donnerstag wieder unterwegs, dann mach ich dir ein Bild falls ich in Assen Inet hab :wink:
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon Markus2802 » 02.07.2013, 11:40

MehrPower hat geschrieben:bin erst am Donnerstag wieder unterwegs, dann mach ich dir ein Bild falls ich in Assen Inet hab :wink:


Bin gespannt....bei mir läuft da nix zurück :-)
Markus2802
 

Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon Markus2802 » 02.07.2013, 11:57

Mhmm...hab mir das nochmal angesehn....könnte tatsächlich sein dass der Wasser zurück zieht.
Allerdings dann in der tat durch den Überdruckdeckel... woanders geht ja nicht... :shock: :shock:
Markus2802
 

Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon MehrPower » 02.07.2013, 12:16

Jo genau :D
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon chli1976 » 02.07.2013, 12:37

Im Kühlerverschlußdeckel ist ein Überdruckventil und ein Unterdruckventil. So kann sich das Wasser in den Ausgleichsbehälter ausdehenen und von dort über das Unterdruckventil wieder in den Kühler fließen
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon Markus2802 » 02.07.2013, 13:26

chli1976 hat geschrieben:Im Kühlerverschlußdeckel ist ein Überdruckventil und ein Unterdruckventil. So kann sich das Wasser in den Ausgleichsbehälter ausdehenen und von dort über das Unterdruckventil wieder in den Kühler fließen


Sieh an:-)
Danke für die Erleuchtung.
Dachte wäre NUR ein Überdruckventil:-)
Markus2802
 

Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon funbiker » 02.07.2013, 14:36

SO funktioniert jedes kühlsystem .. muss es doch auch .

hatte ich ja schon in meinem anderen post erwähnt, sonst wäre es ja recht schnell leer . logisch oder ?
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon Markus2802 » 02.07.2013, 16:03

funbiker hat geschrieben:SO funktioniert jedes kühlsystem .. muss es doch auch .

hatte ich ja schon in meinem anderen post erwähnt, sonst wäre es ja recht schnell leer . logisch oder ?


DAS ist wiederrum nicht richtig.
Sowohl mein Crosser als auch mein alter Triumph (Gott hab Ihn seelig) hatten KEINEN Ausgleichsbehälter und entsprechend nur einen Überdruckdeckel am Kühler.
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon Norderstedter » 08.03.2015, 15:37

Berta ist undicht nach der ersten Fahrt. Letztes Jahr war noch nichts. Sieht nach Wasserpumpe aus oder? Lohnt es sich die Dichtung zu tauschen oder gleich die Pumpe mit erneuern? Mach nicht gerne Sachen zweimal

Garantie ist Vorhanden, der nächste Händler allerdings 50km entfernt plemplem

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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon AndiS » 25.03.2015, 22:21

Jetzt hab ich den Thread hier auch mal gefunden :) sieht das ganze dann so aus ja? Bild

Die Frage richtet sich an diejenigen die das Problem auch schon hatten.

Hab ja selbst nochmal nen thread eröffnet.

Gruß
Augen immer geradeaus...!
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Re: Verlust Kühlflüssigkeit

Beitragvon Flying Finn » 25.03.2015, 23:27

Servus,

bei mir war es der Kühlerdeckel.

VG
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